• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 27. Dez 2002, 18:06

Cloud hat geschrieben:
Unabhängig darum, um wen es gerade geht, aber solche Entscheidungen werden kaum ohne die Leute zu treffen sein, die für diese Seite verantwortlich sind. Wir haben bisher noch nichts hinter dem Rücken von anderen Leuten entschieden und werden das auch in Zukunft nicht tun. Dazu sollte ich erklären, dass es im Prinzip nur fünf Leute (+ später Chellie) gibt, die von Anfang an wirklich an allen Entscheidungen beteiligt waren, alleine aus diesem Grund wird ohne diese sechs Leute nichts größeres wie eine Logo-Diskussion zu führen sein. Und wenn du wüsstest, wie lange wir teilweise für die pobeligsten Entscheidungen gebraucht haben ;) Glaub' mir, dieser Thread hier ist in seiner Art alles andere als einzigartig.


Es tut mir leid, aber wenn z. B. Abdiel über zwei Wochen nicht ins Forum schauen sollte und in diesen zwei Wochen wichtige Entscheidungen anfallen, dann hat er für meine Begriffe einfach Pech gehabt. Und er kann für meine Begriffe auch nicht, nachdem eine Woche Beratungen laufen, einfach sagen: Ätsch gefällt mir nicht. Und schon gar nicht, wenn hier Ergebnisse gepostet werden, die aufgrund von Änderungsvorschlägen unsererseits erstellt wurden. Er hat einfach Pech gehabt, dass er nicht da war. Dann soll er sich öfters Zeit nehmen und hier vorbeischauen.

Es tut mir leid aber erst heisst es hier, alles ist demokratisch, aber auf einmal sind Leute "demokratischer" als andere oder wie? Bzw. deren Stimmen haben mehr Gewicht? Bzw. ohne die (Abdiel) läuft gar nichts? Bin ich ganz und gar dagegen, echt. Oder habe ich hier grundsätzlich was falsch verstanden?

Ansonsten hättet Ihr von Anfang an sagen müssen/können, dass alles demokratisch läuft aber wenn einer der "big five" bzw. "big six" was dagegen hat, dann läuft es nicht.

Und wie wird man eigentlich in den erlesenen Kreis aufgenommen?

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 27. Dez 2002, 18:19

Ich habe nicht gesagt, dass irgendjemandes Stimme mehr zählt als irgendeine andere. Ich habe nur gesagt, dass wichtige Entscheidungen nur mit (nicht von) den Leuten getroffen werden sollten, die sonst auch immer mit dabei sind und das sind nunmal diese sechs. Ich finde es schon etwas seltsam, dass sich jetzt plötzlich Leute über diese Vorgehensweise beschweren, obwohl wir das von Anfang an so gehandhabt haben.

Und zum Thema "Pech, dass du eine Woche lang nicht im Forum warst". Schon mal daran gedacht, dass Weihnachten ist und nicht jeder die Zeit und Möglichkeit hat an einen PC zu kommen? Wieso die plötzliche Eile? Sonst muss ich doch auch immer zehnmal nachfragen, bis sich mal jemand zu etwas äußert.

Deine restlichen Bemerkungen sind nun wirklich pure Polemik. Tut mir leid, aber mit sowas kommen wir nicht weiter.

Aber schön, dass hier mal solche Sachen gesagt wurden. Wenn ich das nächste mal mehrfach nachfragen muss, bis sich endlich mal jemand außer den üblichen Verdächtigen dazu gemüßigt fühlt, sich zu einer Entscheidungsfindung zu äußern, dann werde ich genüßlich auf diesen Thread verweisen und fragen, wo sie denn plötzlich alle hin sind.

Sorry Harbern, aber denke das nächste Mal bitte vorher darüber nach was du wem vorwirfst.

Von meiner Seite aus war's das jetzt, an dieser ins Lächerliche abdriftenden Diskussion werde ich mich nicht weiter beteiligen. Wer mich falsch verstehen will, der soll das um seines Glückes willen tun, alle anderen wissen, wie ich was gemeint habe.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 27. Dez 2002, 20:22

Wollte hier eigentlich gar nicht so in die Kerbe hauen hatte nur das:

Dazu sollte ich erklären, dass es im Prinzip nur fünf Leute (+ später Chellie) gibt, die von Anfang an wirklich an allen Entscheidungen beteiligt waren, alleine aus diesem Grund wird ohne diese sechs Leute nichts größeres wie eine Logo-Diskussion zu führen sein.


so als ob, ohne den Segen der o. g. läuft hier gar nichts, verstanden. Und das würde doch dem "demokratischen" Prinzip widersprechen. Dann habe ich das eben missverstanden, ist ja o. k., aber warum ist das lächerlich? Wollte hier auch nicht rumpöbeln tut mir leid wenn ich ein wenig überzogen habe.

Und wenn ich z. B. mal nicht was zur Entscheidungsfindung beigetragen habe...

Aber schön, dass hier mal solche Sachen gesagt wurden. Wenn ich das nächste mal mehrfach nachfragen muss, bis sich endlich mal jemand außer den üblichen Verdächtigen dazu gemüßigt fühlt, sich zu einer Entscheidungsfindung zu äußern, dann werde ich genüßlich auf diesen Thread verweisen und fragen, wo sie denn plötzlich alle hin sind.


..dann hat dass vielleicht auch damit zu tun, dass ich keine Zeit hatte ins Forum zu schauen und somit hatte ich eben Pech gehabt.

Ich sehe ein ich hätte in meinem vorigen Posting ein paar Smilies einbauen können. Aber dass Du auch gleich so ausrastest.....?

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 27. Dez 2002, 21:51

So nachdem nun Cloud alle seine Weisheiten los geworden ist und Hardbern (ich bedaure dich wirklich) kräftig in den Arsch getreten hat ;), kann der Rest ja den Thread wieder konstruktiv fortführen (Tafkag dein Typ wird verlangt :)).

Vielleicht kann man die Sache ja noch retten indem man einfach mal folgende Fragen ehrlich und mit Offenheit klärt und nicht ständig versucht Vorredner breitzutreten.

1. Wollen wir die PCPf Seite freundlicher und grafisch aufwendiger gestalten?

Wenn Ja:

2. Sind wir bereit dem Doc bei seinen 3 genannten Punkten entgegenzukommen?

Das jetzt nur um das entweder endgültig abzuschließen oder doch foprtzuführen. Letzteres würde ich dann aber einen neuen Thread eröffnen da dieser hier schon zu viele 'Altlasten' enthällt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 27. Dez 2002, 22:04

Chellie hat geschrieben:
kann der Rest ja den Thread wieder konstruktiv fortführen (Tafkag dein Typ wird verlangt :)).


Das mein Name mal in einem Satz mit "konstruktiv" auftaucht glaubt mir hier keiner...

1. Wollen wir die PCPf Seite freundlicher und grafisch aufwendiger gestalten?


Da ein großer Teil dies abzulehnen scheint, dürfte das hinfällig sein. Falls ich mich irre, verbessert mich ruhig, denn ich wäre da auf jeden Fall für zu haben. Aber gewisse negative Tendenzen *g* konnte ich in den letzten zwei Tagen ausmachen.

Das jetzt nur um das entweder endgültig abzuschließen oder doch foprtzuführen.


Ich befürchte, daß das Thema durch ist. Was aber kein Weltuntergang ist, denn die jetzige Seite sieht ja wahrlich nicht schlecht aus.
Ich denke aber, daß iiiiirgendwann (10-jähriges Jubiläum der Seite :-) )eine Umgestaltung kommen wird. Also schmeißt die Studien nicht weg ;-).

Ich denke, um die Sache abzuschließen, haben sich jetzt alle sofort wieder lieb und die Diskussion über ein verbessertes Logo geht weiter.

Amen.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 27. Dez 2002, 22:30

tafkag hat geschrieben:
Ich denke, um die Sache abzuschließen, haben sich jetzt alle sofort wieder lieb und die Diskussion über ein verbessertes Logo geht weiter.

Amen.


Dem schließe ich mich an. Für eines von den neuen Logos wäre ich auf alle Fälle. 8)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 10:32

Wie schon mehrfach erwähnt ist gegen ein neues Logo nichts einzuwenden. Inzwischen liegen sogar die von Doc Solo gewünschten konstruktiven Vorschläge vor.

Für den Rest sehe ich im Moment auch keine Chance, da sich zuviele gegen größere Änderungen ausgesprochen haben.

Ich würde auch sagen, dass wir dafür einen neuen Thread eröffnen sollten (und diesen hier ins Nirvana schießen ;)).
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 28. Dez 2002, 10:37

Ok aber dieser Thread wird nicht gelöscht!
Immerhin ist das auch ein gutes Beispiel für neue Leute die was machen wollen wie sowas hier läuft.
Man kann dann hierher verweisen...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 10:43

Dann würde ich aber zumindest alles was das GS-Logo betrifft löschen, damit in Zukunft niemand mehr auf dumme Gedanken kommt, denn das ist imho jetzt ein für allemal geklärt. Und einige der Sachen (zB Hardberns im übertragenen Sinne "Scheiß auf Langer") sind imho wirklich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Außerdem gibt's Threads wie diesen hier eigentlich zur genüge ;)

Aber zumindest für Abdiels Antwort muss noch Zeit sein, sonst flippt er wieder aus ;)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 28. Dez 2002, 10:47

Ja die anti GS Kommentare sollten gelöscht werden.

Außerdem gibt's Threads wie diesen hier eigentlich zur genüge


Naja Ansichtssache. Ich finde diesen Thread weitestgehend abschreckender als Andere. Zumindest hier im phpBB. Nichts desto trotz kommen hier die wahren Vorgehensweisen am besten zum Ausdruck...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 10:49

Stimmt, die richtig harten Sachen waren noch im alten Forum ;)

Aber was heißt hier "wahre Vorgehensweise"? Hier ist nur das zum Ausdruck gekommen, was hier schon immer praktiziert wurde. Du wirst kein einziges Thema finden, bei dem wir es anders gemacht haben.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 28. Dez 2002, 10:52

Laß es bewenden Cloud. Die welche es angeht wissen was ich meine und werden es erkennen und ich streite deswegen längst nicht mehr.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 10:58

Tja, wenn du das so siehst, ok. Aber wenn ich solche Kommentare wie hier zu hören bekomme, dann braucht man sich nicht wundern, wenn auch ich in Zukunft (wie manch anderer es schon länger macht) einfach versuche mein Ding durchzudrücken und dabei nicht mehr auf die Meinungen der anderen zu warten und zu hören. Wenn es das ist, was du willst, dann solltest du es auch deutlich sagen. Dein Wunsch nach einem internen Forum, in das nur ein begrenzter Teil der Leute kommt, deutet doch schon sehr in diese Richtung.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 11:05

Wie wäre es, wenn ich einfach mal die anfängliche, sachliche Logo-Diskussion abspalte und wir diese dann fortführen? Also ohne GS, die Studie und der folgenden unsinnigen Diskussion? Wäre imho eine gute Grundlage endlich mal wieder zum Tagesgeschehen zurückzukommen...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 28. Dez 2002, 11:12

Wioe schon gesagt hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und ich habe schon oft genug meine Gründe für ein Interna Forum zum Ausdruck gebracht wo 'nirgends' irgendetwas von 'durchdrücken' auch nur erwähnt wird. Aber da ich weis das du über derartiges gar nicht ernsthaft nachdenkst und ich nunmal gegen deine starke definierende Meinung hier im Forum nichts machen kann war das für mich ein Vorschlag der anfangs Anklang fand. Das genügt mir im Grunde.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste