• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 28. Dez 2002, 14:40

Cloud hat geschrieben:
Ja, beweisen kann ich das nicht, aber du wirst auch nicht bestreiten können, dass mein Gedanke naheliegend ist ;)


Zumindest ist er nicht fadenscheinig ;-).
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 28. Dez 2002, 15:36

Cloud hat geschrieben:
1. Wie stellst du fest, wer "irgendwie etwas an pcp forever gemacht" hat? Die Team-Rubrik der Homepage kann man imho nur als Grundlage nehmen, da es noch andere Leute gibt, die dort nicht aufgeführt sind, die sich aber immer mal wieder zu den verschiedenen Themen geäußert haben (und die sollten imho auch auf jeden Fall dazu). Oder was ist allgemein mit Leuten wie Spitfire, die im alten Forum dabei waren, aber eher passiv sind? Weiß da noch jemand, ob die damals in der Entstehung was beigetragen haben? Ich könnte beim besten Willen nicht sagen, wer dabei sein soll und wer nicht.
;)


Da trotzdem öffentlich darüber geredet werden sollte ob beispielsweise jemandem was dazu einfällt was erwähnt werden sollte oder ähnliches sehe ich darin kein Problem (vor allem da man da auch gleich mnal fragen jann ob derjenige sich vielleicht dann auch aktiv dran beteiligen möchte). Wie gesagt intern sollte nur das Layautmäßige und die konkreten Inhaltsentwürfe für Korrekturlesen oder ähnliches abgelegt werden. Wenn da der eine oder andere fehlt welcher nur passiv mitarbeitet dann spielt sich sowas normalerweise dann ein und man kann das nachholen wenn einem sowas auffällt und denjenigen ja noch freischalten. Ist ja kein großes Problem. Zumindest finde ich dass diesem Argument überbedeutung zugestanden wird.

Cloud hat geschrieben:
2. Was ist mit Stammpostern à la Stift, die bisher vielleicht noch nichts beigetragen haben, aber im Prinzip vielleicht doch immer alles mitlesen und bei Gelegenheit doch mal was sagen würden. ZB ein Test zu einem Spiel, welcher ja intern besprochen wird, bei dem irgendwas gesagt wird, das seiner Ansicht nach vollkommer Blödsinn ist, weswegen er sich dann doch mal melden würde. (Dieses Argument gilt sogar für x-beliebige Gäste. Ich erinnere mich zB an jemanden, der sich extra angemeldet hatte und sich im UT-Thread während der Wertungsdiskussion zu Wort gemeldet hatte. Sowas würde man durch ein internes Forum komplett verhindern)


Naja ich würde an dieser Stelle eigentlich meinen das eine Wertung auch öffentlich diskutiert werden kann. Sie verrät ja noch nichts vom letztlichen Inhalt. Und was die Stimmigkeit des Inhalts betrifft würde ich sagen das es intern dann genug Leute gibt so dass derartige Dinge minimiert werden. Sollte dann immernoch etwas nicht stimmen sind wir ja kein gedrucktes Heft was an die Kiosks geht sonodern ne Internetseite. Ganze ABschnitte werden sich kaum ändern und details, also mal ehrlich die kann man dann immernoch korrigieren.

Cloud hat geschrieben:
3. Was ist mit gene_kultpower und kultboy?


Was soll mit denen sein? Als kenner der Materie ist ein freischalten bei diesen zweien kein Problem finde ich. Hier kommen ja zudem Nebensächlichkeiten wie Werbung ins Spiel. Ich würde sogar sagen das Webmaster einer Partnerseite die sich auch mit historischen Inhalten auf ihrer Seite beschäftigen ein echter gewinn wären.
Im Grunde geht es mir nur darum das eben nicht jeder x beliebige ohne Mitarbeitsambitionen (die man dann schon mal ausdrücken sollte wenn man von einer Sache Ahnung hat) alles von Anfang an miterlebt. Zumindest fand ich wenn du schon immer Beispiele aus der Vergangenheit anbringst das die Erstellung des Jahresrückblickes 2002 gerade weil nicht jeder davon wußte so gelungen ist.
Natürlich waren beim Jubiläum viel zu wenige Leute dabei ist mir klar was aber nichts am Prinzip ändert.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 15:53

Um das mal ein wenig zu konkretisieren:

1. Auf jeden Fall dabei wären nach deinen Vorstellungen (d.h. direkt an Arbeit an PCPf beteiligt) nur Abdiel, Bloodysmurf, Buttseriously, Chellie, Cloud, Dirty Harry, Early, Fflood, Frogo, Ganon, Lloyd, Sallust, Ssnake, Tafkag, Thwidra, Wulfman, Hardbern, Sebhe, Alex.

2. Meiner Meinung nach müsste man noch bei folgenden Leuten zumindest nachfragen, ob sie Mitglied des internen Forums sein wollen oder nicht: Fraggy, Perry, Spitfire, Animal, the_korben, Atlan, FNT, Sonntag, Popski[PPA], ray (waren alle schon im alten Forum dabei und haben sich teilweise schon des öfteren zu Dingen geäußert, die dann später in den internen Bereich fallen würden), Stift (Stammposter des neuen Forums), Doc Solo (falls er denn noch was machen will), Duke (Redi). [falls ich jemanden vergessen habe, bitte nicht schlagen, ich wollte wirklich niemanden ausgrenzen ;)]

Dazu evtl. noch Kultboy, gene_kultpower.

Wenn ich die bisherigen Meinungsäußerungen richtig einschätze, dann sieht es wohl so aus, dass sich die meisten mit einem internen Forum nur dann anfreunden könnten, wenn es wirklich alle umfasst (alles andere wäre auch nach der gerade hinter uns liegenden Diskussion mehr als überraschend.....), also auch die Leute aus 2. (bei denen man evtl. nachfragen kann, ob sie das überhaupt wollen).

Bleibt noch das Problem, dass es imho sehr schwer sein dürfte gewisse Dinge zu trennen. Wertungsdiskussion extern, Artikelvorschlag intern? Sowas dürfte praktisch kaum zu machen sein.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 28. Dez 2002, 16:05

Tja wie gesagt ich fände ein solches Vorgehen eben gut obwohl es mir persönlich nichts bringt (da ich ja sowieso alles sehen ;)) und das ist nunmal meine Meinung und ich sehe es nicht ein da der Mehrheit hinterherzurennen und sehe zudem nicht das die Mehrheit darüber diskutiert hat (die Sache also geklärt ist).
Ich sehe nur Frogos Argument 'dass wir das prinzipiell offen halten wollen und zwar auch für unsere Gäste' und das einige dem hinterhergerannt sind wie die C Jugend hinter dem Ball beim Fußballspielen.
Prinzipiell finde ich trägt so ein Vorgehen nicht zu Verbesserungen an was auch immer bei.

Aber ich schlage was vor bin ja gar nicht so ;)
Wir machen einen Thread im Smalltalk auf mit allen Regeln von Forum und Seite und nennen ihn: Das sind unsere Regeln von 2002-3567(da geht die Welt sowieso unter)
Natürlich mit angabe der Jahreszahl in welchem Jahr die Regel aufgestellt wurde was sich aber nach Lage der Dinge auf 2002 begrezen lassen wird :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 16:25

Chellie hat geschrieben:
Tja wie gesagt ich fände ein solches Vorgehen eben gut obwohl es mir persönlich nichts bringt (da ich ja sowieso alles sehen ;)) und das ist nunmal meine Meinung und ich sehe es nicht ein da der Mehrheit hinterherzurennen und sehe zudem nicht das die Mehrheit darüber diskutiert hat (die Sache also geklärt ist).

Von einer Mehrheit hat doch hier überhaupt niemand gesprochen?! Ich kann ja nur die Meinungsäußerungen aufgreifen, die bisher getroffen worden sind (im anderen Thread bzw. Abdiel im Chat). Prinzipiell würden einige ein internes Forum befürworten, aber für eine derartig enge Abgrenzung wie dir sie vorschwebt hat sich meines Erkenntnishorizonts nach außer Doc Solo eigentlich noch niemand ausgesprochen. Das kann sich natürlich noch ändern, aber dazu müssten sich hier halt schon mal ein paar Leute zu Wort melden ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 28. Dez 2002, 16:26

Chellie hat geschrieben:
3567(da geht die Welt sowieso unter)


Im Ernst?

Beim eigentlichen Thema schwanke ich noch (mit einer leichten Tenzenz zum internen Forum).
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 28. Dez 2002, 16:32

tafkag hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
3567(da geht die Welt sowieso unter)


Im Ernst?


Das Statement war übrigens nicht witzig gemeint (nur der Weltuntergang ;)). Sollte es also unmöglich zu sein was an den Grundregeln zu ändern ist das der ideale Weg. Dort könnten dann auch neue lesen wie das hier unumstößlich läuft und derartige Gefechte würden nicht mehr stattfinden weil deren Entscheidung ob sie unter diesen Bedingungen sinnvoll mitarbeiten können in dem Fall vor allem anderen liegt.

In diesem Fall wäre beispielsweise der Doc niemals hier aufgetaucht.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 16:44

Chellie hat geschrieben:
Das Statement war übrigens nicht witzig gemeint (nur der Weltuntergang ;)).

Echt? Ich dachte, es wäre einer ;)

Chellie hat geschrieben:
Sollte es also unmöglich zu sein was an den Grundregeln zu ändern ist das der ideale Weg. Dort könnten dann auch neue lesen wie das hier unumstößlich läuft und derartige Gefechte würden nicht mehr stattfinden weil deren Entscheidung ob sie unter diesen Bedingungen sinnvoll mitarbeiten können in dem Fall vor allem anderen liegt.

In diesem Fall wäre beispielsweise der Doc niemals hier aufgetaucht.

Unmöglich natürlich nicht. Wenn sich aber viele gegen eine größere Änderung aussprechen (und das war bei der Umgestaltung der Startseite der Fall), dann kann man da halt schlecht was machen.

Verstehe nicht, warum du das jetzt gebracht hast, beim internen Forum stellt sich diese Frage doch gar nicht. Oder meinst du, ich mache hier nur zum Spaß Kompromissvorschläge, wenn am Ende eh alles für die Katz ist? Wenn du natürlich prinzipiell keinen Kompromiss eingehen willst, dann können wir es auch gleich sein lassen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 28. Dez 2002, 16:47

Nein das letzte war nur im Falle das sich aufgrund alter Regeln nichts ändern läßt. Dann sollte man das in betracht ziehen.

Und bitte definiere mir mal 'viele'

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 28. Dez 2002, 17:17

Chellie hat geschrieben:
Nein das letzte war nur im Falle das sich aufgrund alter Regeln nichts ändern läßt. Dann sollte man das in betracht ziehen.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es nichts gibt, was sich nicht ändern lässt. Wenn man allerdings etwas grundlegendes ändern will (wie z.B. größere Änderungen an der Startseite), dann sollte sich imho schon die überwiegende Mehrheit darauf verständigen. Ein simples 6:5 ö.ä. kann es bei so etwas nicht sein. Dann lieber beim alten bleiben, als dass man etwas macht, womit viele nicht einverstanden sind. Im Falle der größeren Änderungen am navframe hatten sich mindestens sechs Leute dagegen ausgesprochen, damit bekommt man keine Mehrheit mehr hin, die eine solch grundlegende Änderung rechtfertigen würde. Wenn es nur zwei, drei Leute gewesen wären, ok, dann hätte man es machen können. Ich kann da nur nochmal auf die Vereinheitlichung der Schriftart hinweisen, welche imho auch unter die Rubrik "grundlegende Änderungen" fällt. Da waren zwar 10 Leute für Arial, allerdings waren eine ganze Menge (sechs) dagegen, weswegen ich damals die Sache habe ruhen lassen, da mir bewusst war, dass sich zu viele nicht mit dieser Änderung hätten anfreunden können. Und gerade du hattest mich damals darauf aufmerksam gemacht, was wäre, wenn es am Ende nur eine Stimme Vorsprung geben würde. Nun, es waren am Ende vier Stimmen, aber selbst dieses Ergebnis war in Anbetracht der Kommentare der vielen Arial-Gegner imho keine Rechtfertigung mehr diese Änderung durchdrücken zu können/müssen/wollen. Ich bin mir bewusst, dass nicht alle auf so etwas Rücksicht nehmen und ihre Meinung notfalls auch bei nur einer Stimme Mehrheit durchdrücken würden (nein, damit meine ich nicht dich), aber ich halte das einfach nicht für angemessen und anständig und werde deshalb auch in Zukunft darauf achten, dass die Meinungen aller berücksichtigt werden, auch wenn mir das dann wieder manch einer vorhalten wird, wenn ich zu sehr darauf bestehe.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 28. Dez 2002, 21:21

Ein internes Forum nach der Vorstellung von Chellie fände ich ziemlich umständlich und im Grunde unnötig. Dann machen wir im öffentlichen Teil einen Hinweis, worüber wir intern diskutieren und wer will, wird freigeschaltet? Und am ende ist fast jeder im Internen, dann macht es doch gar keinen unterschied mehr. ich denke, Leute, die nicht an der Seite mitarbeiten wollen und hier im Forum lieber über Spiele diskutieren o. ä., schauen sich solche Diskussionen i. A. gar nicht an. Und wenn jemand doch mal was beitragen will, kann er das bei einem rein öffentlichen Forum viel einfacher. Im schlimmste Fall wird so jemand von der internen Handhabnung doch eher abgeschreckt.
Also, ich bin mittlerweile gegen ein internes Forum (nachdem ich bisher keine rechte Meinung hatte), weil ich es einfach für unnötig und umständlich halte. Wir sind ja keine Geheimnskrämer.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 29. Dez 2002, 17:07

Mein persönlich Aufreger an der ganzen Sache: Warum müsst ihr so etwas zu Weihnachten diskutieren? Und dann noch verlangen, dass sich möglichst viele daran beteiligen? Und dann die einzelnen Diskussionspunkte schon nach wenigen Stunden als abgehakt betrachten? Sorry, aber da komme ich nicht ganz mit. Ebenso ist das zuwider jeglicher angeblich demokratischer Entscheidungsfindung.

Ich werde mich jedenfalls jetzt erst recht nicht meiner Kommentare enthalten.

Gleich zu dieser „Konzept-Leute“-Sache, ohne die es angeblich nicht geht: Ich möchte hier noch mal betonen, dass wirklich jede Meinung zählt, Meinungen kann es nie genug geben. Und wenn es nur eine simple Ja/Nein-Variante ist. Ich freue mich, dass ich offensichtlich dazu gehöre, aber meiner Meinung nach liegt das nur daran, dass diese sechs Leute damals am meisten Zeit hatten, das ganze auszudiskutieren. In meinen Augen sind die fünf Konzept-Leute in ihrer Zusammenstellung nichts weiter als ein Zufallsprodukt.
An PC Player forever hat in meinen Augen jeder seinen Anteil, der auch nur eine Meinung zu einem Vorschlag gebracht hat oder auf irgendetwas hingewiesen hat. Und jede Stimme zählt weiterhin gleich viel. Und (wie schon gesagt) je mehr Stimmen desto besser. In der Summe sind die tausende von Details und „kleineren“ Beiträge (Bilder,...), die besprochen wurden, genauso wichtig, wie irgendwelche Grundsatzentscheidungen. Und demzufolge auch die Meinungen so vieler wie möglich dazu.

Stichwort demokratische Entscheidungen: Gerade hier sollte jedem die Möglichkeit gegeben werden, auch seine Meinung zu äußeren. Bei einem wichtigen Thread wie diesem kommt mir das aber so vor, das viele (oder mehrere) ausgesperrt bleiben. Warum? Weil ihr einzelne Punkte schon in wenigen Stunden als abghakt betrachtet. Ich weiß nicht, wie viel Zeit man geben sollte, sicherlich sind zwei Wochen für eine Entscheidung zu viel, aber warum muss jetzt um Weihnachten alles so schnell entschieden werden? Das bleibt mir unklar.
Deswegen verstehe ich Abdiel’s Hinweis, das auf Januar zu vertagen voll und ganz. Ich denke, dass er sich spätestens in der zweiten Januarwoche durchaus melden wird, und solange er es auch wirklich bis dahin tut, betrachte ich diese ganze Diskussion auch nicht als abgeschlossen. (Das ist kein Ultimatum.) Hab ich schon gesagt, dass Weihnachten ist?
Auch hier kann ich nur noch mal an alle appellieren, die gerne Meinungen beitragen möchten, dies auch zu tun. Ohne Kritik wären wir wahrscheinlich nie soweit gekommen, und hätten eine vergleichsweise so gute Homepage. Und wenn ein „Endprodukt“ gut ist, dann sieht man dem auch die Arbeit an, wie eben den Logos.


Chellie hat geschrieben:
...
Hab da auch noch ne kleine Studie bekommen aber ich weis nicht ob die Community dafür schon reif ist :green:
CIh stelle es einfach mal hier unverbindlich hin mit den Warten: "Machbar wäre es."

Nur ne Studie
...


Ich habe schon nach der ersten Millisekunde sofort an die Rubrikfarben der PC Player erinnert. Der Effekt war fantastisch gelungen und mir gefiel das Layout sofort.
Aber ich denke nicht, dass es zu unserer Gedenkseite passt. Dafür wirkt es tatsächlich zu bunt und reißerisch. Ich habe nichts gegen dezente Änderungen, aber da müssten wohl 100 Studien den Bach runter gehen, bis mir eine gefällt, mit der man das jetztige (sehr gute) Design ändern kann.
Das große Logo gefällt mir im übrigen sehr gut und wenn es keine Probleme mit dem GS-Logo und den Auflagen gäbe, wäre ich auch dafür, das zu ändern. Aber auch mir ist das Risiko mit der GS zu groß, die sitzen nun mal am längeren Hebel.
Gleich noch was zum GS-Logo: Nach dieser Debatte werde ich mich in naher Zukunft gegen jegliche Änderungen am GS-Logo aussprechen. So unpassend und schlecht sieht das nicht aus, alle Änderungen daran würden es imo eh nur verhuntzen.

Und um noch mal etwas klar zu stellen (zumindest ist mir das klar): Das jetzige Layout und Design ist nicht bunt! Wer das glaubt oder sieht, sollte mal an seinem Farbgeschmack arbeiten. Ich sehe das wie Chellie. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das wesentliche (die Farbwahl z.B.) des jetztigen Designs absolut passend für die PCP-Gedenkseite ist.

Zum „Internes Forum“-Punkt: Das ist zwar nett gedacht von Chellie, praktisch aber umständlich. Das bisschen Korrekturlesen ist in der Regel an ein bis zwei Tagen erledigt. So viele Gäste bekommen das so schnell nicht mit. Außerdem würden anfänglich einige ausgegrenzt, die nicht zu einem kleinen Artikel was gepostet haben. Das ist eigentlich nicht nötig. Wir haben bisher immer offen gearbeitet, warum jetzt nach dem Jubiläum nicht auch weiterhin. Einzelne Sachen, wie „Welches Spiel kommt als nächstes in die hall of Fame?“ lassen sich auch prima per PM besprechen, wenn man da für eine Überraschung sorgen will.

Und noch mal was zu den Layout-Konzepten, -Vorschlägen und –Fragen: Ich für meinen Teil habe in diesem Thread die Übersicht verloren, was noch relevant war und was nicht. Ich bin durchaus dafür zu diesen Dingen in einem neuen Thread noch einmal Meinungen zu sammeln, auch wenn sich am Ende eventuell nichts ändern wird. So klar und gegessen und abgehakt ist das für mich nicht. Nur habe ich keine Lust, das wesentliche jetzt noch aus diesem Thread herauszusuchen.

Das war’s jetzt von mir, obwohl mir noch unzählige andere Dinge auf der Zunge liegen.
Zuletzt geändert von thwidra am Mi, 8. Jan 2003, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 29. Dez 2002, 17:38

Ich darf noch was hinzufügen: Grundsätzlich trage ich jede Entscheidung mit, ob ich nun für oder gegen einen Vorschlag gestimmt habe.

Was mir an dieser Diskussion noch auffiel, waren Kommentare, wie "Ich klinke mich aus.", "Für mich ist die Diskussion hier beendet.", usw.
DAS betrachte ich als unsachlich und völlig fehl am Platz, dann können wir das auch gleich sein lassen. Wenn jemand einen Vorschlag bringt und sachlich alle Punkte dafür auslegt, braucht man nur noch auf die Meinungen der anderen warten, dann läuft die Sache der Entscheidungsfindung quasi von alleine.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 2. Jan 2003, 18:14

Holla!

Hm, so lange hats denn doch nicht gedauert, thwidra...

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, nachdem ich nun die ausführlichen Erklärungen von Chellie und Doc Solo gelesen habe. Eigentlich müsstet Ihr doch am besten meine Situation kennen! Daz gehört zum Beispiel, dass ich keinen Internetanschluss besitze. Selbst wenn ich noch bei meinen Eltern wohnen würde, hätte ich keine Chance und so fehlt ja eh das Geld. Was bleibt mir da noch übrig? Ich nerv und fahr bei Euch vorbei und verursache damit auch noch unnötige Kosten oder ich geh an die Hochschule. Über Weihnachten ist das etwas schwierig, dass wisst Ihr ganz genau! Sicher habe ich auch gesagt, ich würde die Mitarbeit reduzieren, an den Diskussionen beteilige ich mich ja trotzdem. Dafür nehme ich mir auch die Zeit!

Ich sehe ein, dass an den Feiertagen sicher auch Zeit bleibt etwas kreative Arbeit zu leisten, nur wie thwidra schon sagt erreicht man dann auch wenig Leute damit. In meinem Posting habe ich ja auch nicht nur für mich gesprochen. Ausserdem fasse ich mich doch recht knapp, wenn ich später in die Diskussion einsteige. Ellenlanges Gelaber würde der Entscheidungsfindung doch nur abträglich sein. Letztendlich habe ich auch keinerlei Forderungn gestellt, sondern nur um die Vertagung der Entscheidung gebeten, dafür Vorwürfe zu bekommen ist imho recht unfair.

Übrigens verstehe ich die Anschuldigungen nicht, ich hätte alles madig gemacht. Ich habe meine Meinung geäussert, wer mit Kritik nicht klarkommt ist meinesachtens selber schuld. Ich bin sogar konkret auf verschiedene Sachen eingegangen, habe Vergleiche gezogen und auch Änderungen vorgeschlagen, was ist daran schlecht? Ich weiss selber, das dahinter Arbeit steckt, die hatten aber auch Hardbern, wulfman u.a. mit Ihren Entwürfen. Trotzdem kamen niemals Klagen, warum auch wir machen das alle freiwillig.

Ich zähle mich übrigens ganz und gar nicht zum Kreis der Erlauchten und wenn Entscheidungen auch gegen meine Stimme getroffen werden bin ich der Letzte der sich darüber aufregt, sofern im Vorfeld ordentlich darüber geredet wurde. So haben wir das immer gehandhabt und ich denke es wäre falsch sich davon zu verabschieden. Im Klartext heisst das: Es kann sich jeder beteiligen und je mehr desto besser! Erst dann wird die Entscheidung auch von einer gewissen Masse an Leuten getragen und genau diesen Umstand sah ich bei der Logodiskussion nicht als erfüllt an. Aber jetzt ist das ja was anderes...

mfg
:borg: Abdiel

@Doc Solo: Du hast mir damals gesagt, dass Ihr in Eurer WG das mit der anständigen Forumsarbeit nicht hinbekommen habt, da Ihr immer Internet und restliche Freizeit (oder dergleichen) zusammengwürfelt habt. Jetzt erst verstehe ich, was Du gemeint hast...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste