• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 23. Dez 2002, 22:26

Doc SoLo hat geschrieben:
Das machen wir. Wenn niemand was dagegen hat (Cloud?), würde ich mich der Arbeit halber auf die letzten beiden Varianten beschränken?

Ehrlich gesagt gefällt mir Nr. 6 besser als Nr. 8, selbst Nr. 7 sieht imho besser aus als das letzte. Sieh es so: wenn zwei Logos ohne den weißen Rahmen zur Wahl stehen, dann hat dieses eine mit dem weißen Rand umso bessere Chancen ;) Im Prinzip ist es mir aber egal, von mir aus kann man auch nur die beiden letzten anbieten.

Und zu dem GS-Logo: ich hatte ja schon ein paar Mal vorgeschlagen, dass wir das ein wenig "entschärfen" sollten, macht es einfach mal, ihr könnt's dann ja auf mich schieben ;) Wobei einfach den blauen Hintergrund wegzulassen nicht gut kommt, da dann das GS-Weiß extrem hervorsticht (habe es schonmal getestet). Besser wäre da ein blaues GS-Logo o.ä. - oder gleich ein schwarzes, äh... ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 23. Dez 2002, 22:29, insgesamt 4-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 23. Dez 2002, 22:27

Doc SoLo hat geschrieben:
Apropos Gamestarlogo - davon abgesehen, dass der Rand ganz krümmelig ist, stört mich das Ding schon lange, Chellie meinte aber, Gamestar WILL das so. Wenn wir natürlich gemeinsam beschließen, dass... Mal sehen was passiert. :twisted:

Das machen wir. Wenn niemand was dagegen hat (Cloud?), würde ich mich der Arbeit halber auf die letzten beiden Varianten beschränken?


Das mit Gamestar ist Cloud auch schon aufgefallen und wir wollen es ja demnächst auch mal ohne dem Blau versuchen. Falls aber klagen kommen sollten müssen wir's natürlich wieder integrieren aber das brauch ja nicht so toll aussehn :twisted:

Ich würde es außerdem dann doch mal auf 3 begrenzen und zwar auf die 3 letzten meines letzten Postings mit den Logos denn eigentlich muß wenn ich mir die Sache nochmal ansehe das 2. das 1. von den dreien nie und nimmer fürchten ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 24. Dez 2002, 11:16

Chellie hat geschrieben:
(Zum Beispiel ist im Moment noch das Game Star Logo viel intensiver als das PCP Logo. Letzteres verliert sich fast ein wenig in der Ecke da oben.).



Yoda meinte zwar mal, größe bedeutet nix, aber wie wäre es denn, wenn das Logo -welches auch immer- ein wenig größer wäre? Ihr meintet doch das wäre jetzt stufenlos vergrößerbar. Ich meine jetzt auch nicht 1/4 des Bildschirms oder so, nur ´ne Idee größer?

Dann würde es sich auch nicht so verlieren.

Alternativ dazu könnte man auch das Gamestarlogo verkleinern. :wink:

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 24. Dez 2002, 11:23

Zwingende Bedingung der GS war es, dass das GS-Logo genauso groß wie unser Logo sein muss, da können wir also nicht viel dran drehen (vor allem, da es jetzt schon 20 Pixel kleiner ist als unseres). Wenn überhaupt, dann können wir nur ein wenig an den Farben arbeiten (zB das ganze etwas verdunkeln, damit es nicht mehr so sehr auffällt).
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 25. Dez 2002, 11:36

Ich würde es außerdem dann doch mal auf 3 begrenzen und zwar auf die 3 letzten meines letzten Postings


Jaja, kein Problem. Wie war das mit den vielen Stunden unbezahlter harter Arbeit? :wink:

Yoda meinte zwar mal, größe bedeutet nix, aber wie wäre es denn, wenn das Logo -welches auch immer- ein wenig größer wäre?


Schön wäre das! Ich hätts auch gern etwas grösser. Es würde auch gut aussehen, wenn das GS-Logo den schwarzen Rand durchbrechen und etwas in die Seite reinragen würde, was natürlich schwierig zu machen wäre wegen dem Scrollen (Chellie "Coding-God"?).

da können wir also nicht viel dran drehen


Wie wärs, wenn wir das Logo dahinverfrachten, wo's hingehört - in die Links-Abteilung. :twisted:
Nee, im Ernst: Vielleicht sollten wir unsere kriminellen Energien nicht so öffentlich diskutieren...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 25. Dez 2002, 12:54

Doc SoLo hat geschrieben:
Es würde auch gut aussehen, wenn das GS-Logo den schwarzen Rand durchbrechen und etwas in die Seite reinragen würde, was natürlich schwierig zu machen wäre wegen dem Scrollen (Chellie "Coding-God"?).


Waaah, das GS-Logo noch größer??? ;)

Wie wärs, wenn wir das Logo dahinverfrachten, wo's hingehört - in die Links-Abteilung. :twisted:
Nee, im Ernst: Vielleicht sollten wir unsere kriminellen Energien nicht so öffentlich diskutieren...

Hier nochmal die genaue Bedingung der GS:

"2. In die linke, schwarze Spalte, unter eure Navigation, also nach dem 2.
roten Strich, muss der folgende Hinweis:
Mit freundlicher Genehmigung von
[GameStar]
wobei [GameStar] unser Logo ist. Das Logo (hänge ich an) sollte so breit
dargestellt werden wie oben PCPlayer forever. Bitte verlinkt vom Logo auf
unsere Startseite www.gamestar.de"

Viel Spielraum bleibt das also nicht. Höchstens die Farben könnten wir vielleicht ein wenig unauffälliger gestalten, ich denke mal, dass das wohl noch akzepitert werden würde.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 25. Dez 2002, 13:23

höre ich hier den ruf nach einem "interna"-forum? ;)

mfg
wulfman

PS.: sorry für's intrigieren.
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 25. Dez 2002, 16:56

Ich habe mal schnell ein GS-Logo zusammengeschustert, das imho um einiges unauffälliger ist als das alte (GS-Weiß und -Blau etwas verdunkelt + grober Übergang ins Schwarze; außerdem sieht es ohne diese Abrundung imho besser aus). Ich denke mal, dass die GS dagegen nichts einzuwenden hätte, mehr sollten wie imho aber auch nicht machen. Was haltet ihr davon? Falls es prinzipiell so ok ist, könnte Doc Solo das ganze dann mal richtig machen.

Zum Vergleich:
www.pcp-forever.de
www.pcp-forever.de/index2.html
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 25. Dez 2002, 17:30

Waaah, das GS-Logo noch größer???


Nochma Oooops. Heute bin ich echt durch den Wind. Das GS hab ich später eingefügt, hab die falsche Stelle erwischt. Oben meinte ich natürlich das PCPf-Logo, unten GS.

Das Logo (hänge ich an) sollte so breit dargestellt werden wie oben PCPlayer forever


Was genau hast du da angefügt?

höre ich hier den ruf nach einem "interna"-forum?


Das könnte man durchaus so verstehen...



GS-Weiß und -Blau etwas verdunkelt


Lieber noch etwas dunkler ... noch ein bisschen ...kleines bissl noch. Hoppla, da wars verschwunden... So ein Pech aber auch, nicht gesichert. :lol:
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 25. Dez 2002, 17:38

Doc SoLo hat geschrieben:
Das Logo (hänge ich an) sollte so breit dargestellt werden wie oben PCPlayer forever


Was genau hast du da angefügt?


Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe ist das aus ner Mail an mich oder? UNd da hatte Cloud das Logo angefügt ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 25. Dez 2002, 18:39

Doc SoLo hat geschrieben:
höre ich hier den ruf nach einem "interna"-forum?


Das könnte man durchaus so verstehen...


cloud? ;)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 25. Dez 2002, 18:46

Chellie hat geschrieben:
Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe ist das aus ner Mail an mich oder? UNd da hatte Cloud das Logo angefügt ;)

??? Das war Jörg Langers Mail an Frogo...

Will sagen, diese Bedingungen sind unverrückbar (Größe und Position). Von den Farben steht zumindest nichts explizit drin ;) Deshalb mein Vorschlag etwas an den Farben zu drehen - wir sollten es aber auch nicht übertreiben...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 26. Dez 2002, 00:42

Cloud hat geschrieben:
Deshalb mein Vorschlag etwas an den Farben zu drehen - wir sollten es aber auch nicht übertreiben...

Sehe ich ähnlich. Dein Vorschlag ist noch ok, aber mehr sollten wir auf keinen Fall ändern. Denn vergesst eins nicht, Leute: Mir machen das hier alles nur mit Genehmigung, sollte da der falsche Mensch zum falschen Zeitpunkt in der falschen Verfassung sein, könnten wir hier ganz schnell dichtgemacht werden...

Und da hab ich ehrlich gesagt kein Bock drauf, lieber ertrage ich ein Logo, egal wie unpassend oder sonstwas es zum restlichen Layout sein sollte.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 26. Dez 2002, 12:40

HIHO

So hier mal zum vergleich die 2 Logos in der Seite (ist aber noch der graue Kasten):
Achtung png also nur mit Grafikprogramm oder neueren Browsern...

ohne Rahmen rot
mit Rahmen weiß

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2002, 12:44

Sehen eigentlich alle drei sehr gut aus, wobei ich das 2. bevorzugen würde. Wie sieht's mit einer Umfrage aus? (das erste kann man imho gleich weglassen, dann gibt's wenigstens eine faire Entscheidung)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste