• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 22. Dez 2002, 23:41

Also ich hab mir jetzt mal 10 Minuten alle angesehn und mir gefällt das 1. aus dem 2. Block am besten. Das Forever wirkt wie ein Teil des alten PCP Logos und irgendwie hat es was edles. :)
Wie sähe eigentlich dieses aus mit normalem forever also nicht kursiv?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 23. Dez 2002, 00:56

Mir gefällt bisher auch das erste aus dem zweiten Block am besten. Ich mag den Rahmen...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 23. Dez 2002, 09:40

fflood hat geschrieben:
Ich wäre für das dritte aus dem ersten Block oder alternativ das erste aus dem zweiten.

Ich sehe das genauso. Also ich mag den Rahmen :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 23. Dez 2002, 09:59

Wir können dann ja mal wieder eine Umfrage machen. Dafür sollte man die Logos allerdings in die Startseite einbinden, denn dort sieht der weiße Rahmen imho einfach Fehl am Platze aus. Wenn es eines mit Rahmen sein müsste, wäre ich auch für das drittletzte.

nunja, das drittletzte ich auch nicht schlecht, nur wirkt das ganze logo so "umgekippt".
der PCP schriftzug war immer schräg, wenn das forever genauso kippt, wirkt es imho seltsam.

Das stimmt allerdings, irgendwie hatte ich auch den Eindruck dass die Logos nicht gerade sind, jetzt weiß ich, woran das liegt... Könnte man nicht auch mal ein gerades "forever" testen?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 23. Dez 2002, 12:45

Mir gefallen die alle...
Aber nach etwas Überlegung wäre ich für das 3. aus dem ersten Block. Um das PCP-Logo gefällt mir der Rahmen, um das forever nicht so.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 23. Dez 2002, 15:18

Bild


Ich finde das gut (ohne Rand)

Edit: Was mir auffällt, das PC-Player ist scharf, aber z. B. das "f" von forever nicht sooo sehr (imho), oder habe ich was auf meiner Brille?


Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 23. Dez 2002, 16:09

Mir gefallen die alle, kann mich nun gar nicht mehr entscheiden.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 23. Dez 2002, 18:27

Und weil es so schön ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und noch 2 neue:

Bild

Bild

Um ehrlich zu sein ziehe ich die letzten beiden nun allen anderen vor kann mich aber echt nicht entscheiden.
Gerade Schrift hat er übrigens anfangs probiert aber es hätte wirklich nicht gut ausgesehn meinte der Doc.

cu
Chellie[/quote]
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 23. Dez 2002, 19:22

das vorletzte schaut wirklich nicht schlecht aus, das letzte - irgendwie ist das nicht der gleiche rot-ton. sticht sich, imho.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 23. Dez 2002, 19:25

@Hardbern:

Das f wirkt durch Relief und Schatten nicht so scharf. Das PCP sind einfache harte Kanten.

@Ganon2000:

Ging mir auch so. Am forever ergaben sich relativ komplizierte Formen, was irgendwie verspielt wirkte. Deshalb die beiden neuen Varianten. Mein Favorit ist die weiße. Ich möchte unbedingt, dass die beiden Schriftzüge wirklich eine Einheit bilden und nicht nur einfach voreinander geschrieben sind.

@Cloud:

Ein gerades forever wirkte immer aufgesetzt (siehe altes Logo). Kursiv wirkts poppiger. Auf der Seite ausprobieren kann man das Logo jetzt noch nicht, da es mit Rahmen nicht richtig reinpasst. Es klebt zu weit am linken Rand. Ich muss erst mit chellie klären, ob wir da was verschieben und dann eine passende Variante machen. Bedenkt aber, dass das Logo nicht nur auf die Startseite kommt, sondern auch ins Forum, auf Banner, ... Dann jeweils auch größer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 23. Dez 2002, 19:32

Solange man das Logo noch nicht in der Homepage integriert sieht, kann man es imho auch noch nicht richtig entscheiden. Deshalb würde ich sagen, dass ihr das erstmal macht und wir dann eine Umfrage starten. Schöne Entwürfe gibt's inzwischen ja genug.

Ich würde nach wie vor Nr. 6 bevorzugen; von denen mit Rand gefällt mir Nr. 7 am besten.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 23. Dez 2002, 19:36

Das vorletzte gefällt mir jetzt auch am besten.

Das könnte aber natürlich auch mit der Jahreszeit zu tun haben. Ich finde, das wirkt so weihnachtlich :)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 23. Dez 2002, 19:51

Auf jedenfall eins von den letzten beiden. Ich mag irgendwie den Rand/Rahmen nicht,könnte mich zur aber Not damit anfreunden, wenn die Mehrheit dafür ist. Auf jedenfall solltet Ihr, wie Cloud meinte, die diversen Logos auf der Seite mal Testweise online stellen, damit man mal sieht wie welches wirkt. Dann hilft glaube ich auch nur noch eine Umfrage. Wie immer.

Auf jeden Fall gute Arbeit.

Und dass so kurz vor Weihnachten.


Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 23. Dez 2002, 20:47

OK das mit den online stellen ist ne gute Idee. Zuvor müssen die beiden letzten aber nochmal angepaßt werden da wie Doc schon sagte der weiße/rote Rand zu sehr an dem Browserrand pappt. Links und rechts muß also noch etwas mehr schwarz hin.

Eines ist aber schon vorher zu sagen. Das Problem wird sein dass die Meisten sich an das Alte gewöhnt haben. Dieses und der neue Entwurf gleicher Art unterscheiden sich von der Wirkung nicht großartig weshalb sie sicher schon einen gefühlsmäßigen Bonus bekommen werden. Würde aber selbstkritisch da von Gewohnheitsdenken reden. Die mit Rand hingegen wirken deutlich anders da es mehr wie eine Plakette aussieht und auch mehr ins Auge sticht wie die alte Version welche doch mehr defensiv wirkt (Zum Beispiel ist im Moment noch das Game Star Logo viel intensiver als das PCP Logo. Letzteres verliert sich fast ein wenig in der Ecke da oben.).
Bei uns gibts da ein Sprichwort was wohl die Sache letztlich auf den Punkt bringen wird: 'Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht!' :lol:
Man sollte also bevor man sich entscheidet mal ein wenig auf der Seite rumsurfen damit sich der Verstand etwas dran gewöhnen kann ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 23. Dez 2002, 22:18

Eines ist aber schon vorher zu sagen. Das Problem wird sein dass die Meisten sich an das Alte gewöhnt haben. Dieses und der neue Entwurf gleicher Art unterscheiden sich von der Wirkung nicht großartig weshalb sie sicher schon einen gefühlsmäßigen Bonus bekommen werden.


Das glaub ich auch. Versucht mal ein bisschen unvoreingenommen zu sein!



Die mit Rand hingegen wirken deutlich anders da es mehr wie eine Plakette aussieht und auch mehr ins Auge sticht wie die alte Version welche doch mehr defensiv wirkt (Zum Beispiel ist im Moment noch das Game Star Logo viel intensiver als das PCP Logo. Letzteres verliert sich fast ein wenig in der Ecke da oben.).


Den Plakettenlook wollte ich eigentlich schon in den älteren Varianten hinkriegen, richtig gelungen ists erst bei der letzten gerahmten Variante. Ich finde auch, dass das Logo etwas mehr Mut vertragen kann. Apropos Gamestarlogo - davon abgesehen, dass der Rand ganz krümmelig ist, stört mich das Ding schon lange, Chellie meinte aber, Gamestar WILL das so. Wenn wir natürlich gemeinsam beschließen, dass... Mal sehen was passiert. :twisted:

das vorletzte schaut wirklich nicht schlecht aus, das letzte - irgendwie ist das nicht der gleiche rot-ton. sticht sich, imho.


Rein mathematisch sollte es derselbe Rotton sein, durch den Schatten vom Schriftzug wirkt es dunkler. Ich prüf das mal. In der Endversion könnte man das auch noch optimieren.

Auf jedenfall solltet Ihr, wie Cloud meinte, die diversen Logos auf der Seite mal Testweise online stellen, damit man mal sieht wie welches wirkt.


Das machen wir. Wenn niemand was dagegen hat (Cloud?), würde ich mich der Arbeit halber auf die letzten beiden Varianten beschränken?

Aber nochmal: Es geht um das offizielle PCPf-Logo, nicht um irgendein Bildchen, das links oben in die Homepage passen soll. Das Logo muss im Forum (ca. 4x so gross) und vor allem auf Bannern gut aussehen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ciao,

Doc SoLo
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste