Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Tach alle zusammen...

So, 22. Dez 2002, 21:21

Da ich nun endlich Zeit habe, auch etwas zu Eurem Projekt beizutragen, möchte ich mich kurz vorstellen.

Meinen ersten Kontakt mit PCP hatte ich 1992, nachdem mir jemand gesagt hatte, dass es Zeitungen nur über Computerspiele gibt (der Gedanke war mir ganz neu damals). Kurz danach stand ich im Kiosk. Ob mich das "Nur 5,80 DM" oder Heinis und Bobos vertrauenerweckende Blicke überzeugt haben die PCP Erstausgabe zu nehmen, weiss ich nicht mehr. Später abonierte ich das Ding jedenfalls jahrelang. Leider nahm die Qualität vor allem in den letzten Jahren stetig ab. Als das Magazin eingestellt wurde, war ich ehrlich gesagt kurz davor, das Abo zu kündigen. Insbesondere der schlechte Ausdruck (jr's Hardwareartikel waren ja wohl der Hammer) ging mir besonders auf den Wecker. Die PCP, wie sie am Anfang mit Schneider & Lenhardt war, ist eigentlich schon viel früher gestorben. Aber naja, schade wars trotzdem.

Deshalb fand ich die Idee Eurer Website gut und hätte gern von Anfang an mitgemacht. Eine klitzekleine Diplomarbeit verhinderte dies jedoch. Aber nun ist alles gut und ich kann auch was machen. Programmieren gehört nicht zu meinen Stärken, Grafikdesign und Layout dagegen schon eher. Chellie meinte deshalb, dass ein PCPf Skin fürs Forum nicht schlecht wäre. Priorität hat aber erstmal die Neugestaltung des Logos und das Vereinheitlichen der verwendeten Farben. Vorher hat ein Skin fürs Forum keinen Zweck. In diesem Sinne rechne ich fest mit Euren Meinungen.

Bis demnächst,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13481
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 23. Dez 2002, 12:51

Doc SoLo hat geschrieben:
Meinen ersten Kontakt mit PCP hatte ich 1992, nachdem mir jemand gesagt hatte, dass es Zeitungen nur über Computerspiele gibt


Aber da gab es doch die PCP noch gar nicht. *g* Oder war das Ende Dezember? Dann könnte es hinhauen. So genau wissen wir das ja nicht mehr...
Anyway, willkommen bei unserem kleinen Projekt. Bereite dich auf viele Stunden harter, unbezahlter Arbeit vor... :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 23. Dez 2002, 13:11

ende 92? vielleicht war er ja auf der messe. :)

anyway, herzlichen willkommen!

mfg
wulfman

PS.: ok, gebt es zu: wer hat ihn sich zu weihnachten gewünscht?
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 23. Dez 2002, 13:18

Naja die 1/1993 war doch schon vor Weihnachten 1992 ein den Geschäften also stimmt das doch mit Ende 92

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12413
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 23. Dez 2002, 13:23

[Haarspalterei]Er hat aber nichtmal vom Ende des Jahres gesprochen, sondern nur von 2002, was wirklich etwas seltsam klingt[/Haarspalterei] ;)

Und was sollen hier eigentlich die Willkommensgrüße? Schließlich hatte er ganz am Anfang schon mal was gepostet (irgendwas über das Forum wenn ich mich recht erinnere). Seid ihr alle derart vergesslich? ;)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 23. Dez 2002, 13:24

[Haarspaterei]Also von 2002 hat er nun gar nicht gesprochen Cloud![/Haarspaterei]

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12413
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 23. Dez 2002, 13:30

[Haarspalterei]Also von 2002 hat er nun gar nicht gesprochen Cloud![/Haarspalterei]

Hat er nicht? Moment, das haben wir gleich... ;)

[Meine Güte, haben wir heute wieder viel Zeit ;)]
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13481
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 23. Dez 2002, 16:32

Cloud hat geschrieben:
Und was sollen hier eigentlich die Willkommensgrüße? Schließlich hatte er ganz am Anfang schon mal was gepostet (irgendwas über das Forum wenn ich mich recht erinnere). Seid ihr alle derart vergesslich? ;)


Hmmm, anscheinend! Ich kann mich nicht erinnern. Das erklärt aber, warum ihn sonst keiner willkommen geheißen hat. hatte mich schon geweundert...

Cloud hat geschrieben:
[Meine Güte, haben wir heute wieder viel Zeit :wink: ]


Jaja, die Ferienzeit...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 23. Dez 2002, 17:07

natürlich hatte er damals schon was geschrieben (über php & perl, wenn ich mich recht entsinne.. :) :) ). aber seht es mal so: andere leute grüße ich, wenn ich sie einen tag nicht gesehen habe - bei ihm ist ein halbes jahr vergangen...

:)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sorry für die Pause, hab den Thread nich mehr verfolgt...

Mi, 25. Dez 2002, 11:24

Aber da gab es doch die PCP noch gar nicht. *g* Oder war das Ende Dezember? Dann könnte es hinhauen. So genau wissen wir das ja nicht mehr...


Wenn ich mich richtig erinnere, war es sogar noch ziemlich Anfang Dezember '92. Das mit dem einen Monat Vorlauf begann schon mit der ersten Ausgabe - entgegen allen späteren Theorien... Ist die Erstausgabe mittlerweile eigentlich was wert?

Bereite dich auf viele Stunden harter, unbezahlter Arbeit vor...


Höre ich da ein sadistisches diabolisches Lachen??? 8O


Und was sollen hier eigentlich die Willkommensgrüße? Schließlich hatte er ganz am Anfang schon mal was gepostet (irgendwas über das Forum wenn ich mich recht erinnere).


Stimmt, aber nur irgendwas Sinnloses technischer Natur. Ich war damals noch in Zwickau und hatte im Wohnheim selbst ein Forum laufen. Ich benutzte Ikonboard auf Perl-Basis. Da gabs ne kleine Diskussion mit Chellie, was besser ist. Aber er hat sich richtig entschieden.

bei ihm ist ein halbes jahr vergangen...


... und das hab ich gut genutzt. 8) 8) 8)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12413
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sorry für die Pause, hab den Thread nich mehr verfolgt..

Mi, 25. Dez 2002, 11:27

Doc SoLo hat geschrieben:
Stimmt, aber nur irgendwas Sinnloses technischer Natur. Ich war damals noch in Zwickau und hatte im Wohnheim selbst ein Forum laufen. Ich benutzte Ikonboard auf Perl-Basis. Da gabs ne kleine Diskussion mit Chellie, was besser ist. Aber er hat sich richtig entschieden.

Nun ja, seine Entscheidung war's ja eigentlich nicht ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste