Welches Logo sollen wir nehmen?

Ohne Rahmen, Rot unterlegt
3 (38%)
Mit weißem Rahmen
5 (63%)
 
Abstimmungen insgesamt: 8
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Neue Farbe + Logo und mehr Teil 1

So, 22. Dez 2002, 11:03

HIHO

Cloud hatte ja irgendwo den Vorschlag gemacht den grauen Kasten auf der Front nach dem Jubiläum in der Farbe der jetzigen Schriftrolle darzustellen. Ich muß sagen dass das wirklich nicht schlecht aussieht und irgendwie frischer wirkt. Diese Farbe bietet sich auch ziemlich gut dafür an ein bischen Einheitlichkeit in die Startseite zu bekommen. Sprich PCP Rot, Schwarz, Weiß und die Kastenfarbe. Dazu kommt jetzt noch ein grafisches Herzlich Willkommen auf Besis der selben Farben.
Ebenfalls eignit sich die Farbe des neuen Kastens gut für die Unterrübriken des Navigationsframes.
Weiter könnte diese Farbkombination auch für ein eigenes Forumdesign Verwendung finden welches ich mangels Zeit jetzt in gute Hände gelegt habe.
Den selben Händen ist auch aufgefallen das das PCP Logo recht unscharf daherkommt. Deshalb hat er das Logo nochmal vektorbasiert neu aufgebaut. Leider kann ich Bloodysmurf nicht erreichen denn seine Email-Adresse hier im Forum scheint tot und deshalb kennen wir jetzt die Schriftart des forever nicht. Trotzdem hat er mal ein Logo erstellt und ich will mal sehen was ihr dazu sagt.

Hier nochmal zum Vergleich das jetzige und darunter das neue:
Bild

Bild

Man sieht deutlich die Schärfeverbesserung. Die Veränderung betrifft die Schriftart und die Farbe des forever welche schon an die Kastenfarbe angepaßt ist. Ich persönlich finde es außerdem ziemlich gelungen. Das forever scheint mir fast noch besser zu dem PC Player Logo zu passen.
Man sollte auch bedenken daß wir dann ein Logo hätten mit dem wir machen können was wir wollen da es uns nicht nur als jpg vorliegt sondern im Photoshop Format was bedeutet: In jeder größe Form und Variation verlustfrei berechenbar.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 22. Dez 2002, 12:07

Zum Logo: sieht gut aus, lediglich den weißen Rand sollte man vielleicht besser weglassen (sieht imho etwas seltsam aus) und der linke Rand (neben dem "P") ist etwas stufig.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 22. Dez 2002, 12:29

Stimme Clouds Anmerkungen zu. Aber ansonsten gefällt mir das neue Logo wirklich gut und nochmal eine Ecke besser als das alte! :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 22. Dez 2002, 13:05

stimmt, macht sich nicht schlecht.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 22. Dez 2002, 14:23

Mir gefällt das neue Logo auch sehr gut.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste