Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 11. Dez 2002, 17:45

Darf ich dann gleich mal vorsichtig anfragen, ob ich weitere Spieletestscans machen kann? Für die restlichen Interviews und History-Artikel?
Bedenkt aber nun, das jeder weitere Scan, den Traffic zusätzlich erhöht. Wobei das relativ gesehen, auf die Menge, die an Spieletests bereits da ist, natürlich relativ wenig ausschlaggebend ist. Aber der traffic wird bestimmt in einem kleinen Verhältnis zunehmen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 11. Dez 2002, 17:48

Da der Traffic wie oben beschrieben ja schon zurückgegangen ist, dürften ein paar Tests mehr oder weniger kein Problem mehr sein: also her damit :)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 11. Dez 2002, 18:18

Puh, ich komm kaum noch nach. Aber ich mach natürlich mit! Bei unter 5 Euro ist das ja wirklich lachhaft.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 12. Dez 2002, 17:17

Inzwischen sind es 16 Leute - sehr schön :) Damit dürfte für den Notfall gut vorgesorgt sein.

- Hardbern
- thwidra
- Cloud
- Early
- Frogo
- Chellie
- tafkag
- wulfman
- fflood
- FNT
- Buttseriously
- Animal
- Abdiel
- fraggy
- Katarn
- Ganon
 
taikonaut
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 147
Registriert: Mi, 31. Jul 2002, 14:29

Do, 12. Dez 2002, 20:32

Hallo PCP-Team,
ich beteilige mich auch, wenn es erforderlich ist.

Gruß
Taikonaut
bis denne Taikonaut

------------------------------------------
We live in a world where convenience beats quality every time.
Scheiße im Trompetenrohr (Curd Jürgens)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 16. Dez 2002, 10:01

Nach der neuesten Hochrechnung (acht Tage sind in den Stats) werden wir am Ende des Monats auf 11.5 GB kommen.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 16. Dez 2002, 10:07

Ich bin bei Notfällen natürlich auch dabei.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 23. Dez 2002, 16:40

Alex hat mir die neuen Zahlen gegeben, danach werden wir Ende des Monats auf ca. 8.5 GB kommen.

Das ist vor allem deswegen so stark nach unten gegangen, weil nach dem einen Tag, an dem ich die Spieletests offline genommen hatte, diese nur noch "normal oft" aufgerufen wurden (zum Vergleich: in der ersten Jubiläums-Woche und an dem folgenden Montag waren es jeweils über 300 Tests/Tag, am Dienstag waren sie offline, seitdem sind es nur noch knapp über 100 pro Tag - vielleicht haben sich ja einige wegen dem Hinweis absichtlich etwas zurückgehalten ;)).
 
kultboy
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 16. Aug 2002, 19:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Do, 26. Dez 2002, 13:25

9GB Traffic in einen Monat ? Wie schafft ihr das bitte ?

Könnt ihr da genauer schaun was da so viel Traffic verursacht ? Also Startseite oder Forum oder "nur" gewisse Scans ? Ich habe das Problem bei meiner Seite auch gehabt und hab es geschafft den Traffic zu "halbieren" !!! Nur durch optimieren des Textes, Bilder.... hab mich auch gegen "BildklaU" geschützt weil man dadurch auch viel Traffic erzeugen kann ohne das man es eigentlich weis....

PS:
Noch ne frage, ist es wirklich nötig mit Amazon zusammenzuarbeiten ? Werbung mach sich immer schlecht und hilft auch meistens nicht wirklich !

PPS: Wer bezahlt den das ganze hier ? eine Person oder mehrere ?

Bitte nicht alles ernst nehmen was ich schreib, ist ja schließlich nur meine Meinung :wink:
http://www.kultboy.com - Die Kult Fan Seite über Spiele Mags
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2002, 13:32

9GB Traffic in einen Monat ? Wie schafft ihr das bitte ?

Sehr viele Besucher?

Könnt ihr da genauer schaun was da so viel Traffic verursacht ? Also Startseite oder Forum oder "nur" gewisse Scans ?

Forum & Chat sind da nicht dabei, der Traffic wurde ausschließlich durch die Webseite verursacht, wobei die Scans natürlich einen sehr großen Anteil haben (2500 Spieletests wurden in der ersten Jubiläums-Woche aufgerufen, macht bei 500Kb pro Test auch schon 1.25GB).

Werbung mach sich immer schlecht und hilft auch meistens nicht wirklich !

Die Werbung ist weder auf der Webpage noch auf der Forums-Startseite zu sehen, es wird dadurch niemand gestört.

PPS: Wer bezahlt den das ganze hier ? eine Person oder mehrere ?

Webpage zahlt Alex, Forum & Chat sind an einer Uni, also umsonst.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 26. Dez 2002, 13:35

Also im Moment läuft die Seite (nur die Seite) über den 1&1 Bereich von Alex Brante.
Das Forum und der Chat laufen über meine Hochschule. Dies ist aber früher oder später nicht mehr möglich da ich bald mein Studium beende.
Aufgrund der Größe der Datenbank des Forums ist ein umsiedeln auf einen anderen 1&1 normalaccount nur Übergnagslösung. Zumindest wenn das Forum ohne Pruning auskommen soll.
Das mit dem Bildklau ist auch so ne Sache. Das kann man nur eindämmen aber man kann sich nicht schützen. Bilder die man im Browser sieht werden nunmal downgeloaded und egal was du machst sie sind dann auf dem Rechner des Surfers und mit etwas Ahnung kann er sich die Sachen auch abspeichern egal wie der Bildklauschutz nun aussieht.
Das mit Amazon ist schon ne gute Idee finde ich aber noch bezweifle ich dass es für große Sprünge wie eigen Server eine sichere Lösung ist.
Ein Optimieren der Bilder Texte dürfte des weiteren wenig bringen. Eine höhere Kompression vertragen zum Beispiel die Spieletests nicht und ansonsten sind wir diesbezüglich schon bemüht.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
kultboy
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 16. Aug 2002, 19:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Do, 26. Dez 2002, 14:50

Hmm wieviele Besucher (keine Hits) habts ihr den am Tag bzw in der Woche ? Würde mich mal interessieren :)

Ich hab absichtlich das Forum (Traffic) angesprochen, da es bei mir zum beispiel fast die hälfte vom Traffic ausmacht, mal mehr mal weniger, kommt drauf an was los ist. Da ihr das aber über die "Uni" laufen habts seits froh ;) da kommen sicha noch ein paar MB Traffic dazu wenns dann hier auch noch läuft.

Naja mit Bildklau meinte ich eher nicht das abspeichern von Bildern, sondern das man sie Direkt Aufruft oder in anderen fremden Inernet Seiten div. Scans/Grafiken einbaut und dadurch eben auch den Traffic in die höhe schnellen lassen können ! Aber ohne das man es weis ! Auser man tut was dagegen.... (einige haben es bei mir auch schon probiert, ohne Erfolg ;) )

PS: Ich liebe das Thema Traffic :D
http://www.kultboy.com - Die Kult Fan Seite über Spiele Mags
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Dez 2002, 16:23

kultboy hat geschrieben:
Hmm wieviele Besucher (keine Hits) habts ihr den am Tag bzw in der Woche ? Würde mich mal interessieren :)

Schau mal in den Thread "Statistik" :)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 6. Jan 2003, 18:47

Was ist hier nun bei der Traffic-Sache raus gekommen? Ich schätze mal, wir sind unter 10 GB geblieben...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 6. Jan 2003, 20:33

thwidra hat geschrieben:
Was ist hier nun bei der Traffic-Sache raus gekommen? Ich schätze mal, wir sind unter 10 GB geblieben...

Info von Alex: Das lässt sich jetzt nicht mehr feststellen, da die Daten gelöscht werden, sobald ein Monat zu Ende ist. Aber wir waren wohl darunter, sonst hätte sich Alex schon gemeldet ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste