Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Persönlich Spezial: Jahresrückblick 2002

Mo, 2. Dez 2002, 17:06

Ich werde ähnlich wie in PCP1/01 einen kompletten Jahresrückblick inkl. einer "Redaktionsbilanz" erstellen. Aufgebaut wird das ganze wie die monatliche Persönlich-Rubrik sein.

Wer in dieser "Redaktionsbilanz" einen Eintrag haben möchte (teilnahmeberechtigt sind natürlich nur Mitglieder des PCPf-Teams, s. Homepage) muss nur folgendes machen:

1. Eine Liste (ähnlich wie bei der Persönlich-Rubrik) erstellen, welche folgendes beinhaltet: 16 Zeilen mit Rubriken wie z.B. Spiel / Enttäuschung / Film / CD / DVD / Buch / Spruch des Jahres, Freue mich 2003 auf, Größter Wunsch für 2003. Wie immer bleibt es jedem selbst überlassen, welche Rubriken er nimmt, ebenfalls können beliebige Rubriken erfunden werden (welche aber natürlich Bezug auf einen Jahresrückblick haben müssen).

2. Ein Hintergrundbild, vorzugsweise aus dem persönlichen Lieblingsspiel (es kann aber auch aus dem Film / Buch des Jahres sein etc., falls jemand keine aktuellen Spiele gespielt hat). Die Größe beträgt auch hier 186x282 Pixel. Auf Wunsch kann ich das Bild entsprechend bearbeiten. Achtung: ohne ein derartiges Bild wird der Beitrag nicht veröffentlicht!

Einsendeschluss ist Sonntag, der 15.12.; ich werde hier keine Erinnerung mehr posten, wer es also vergisst, ist selber Schuld! -> mostral@gmx.de

Beispiel:
--------------------------------
Spiele des Jahres
- Morrowind
- Wizardry 8
- Unreal Tournament 2003
Film des Jahres
- Bowling for Columbine
DVD des Jahres
- Memento
CD des Jahres
- Paradise Lost: symbol of life
Buch des Jahres
- Spinrad: Die Transformation
Freue mich 2003 auf
- Deus Ex 2
Größter Wunsch für 2003
- Neuauflage der PC Player
--------------------------------
Bild: eigener Charakter aus Morrowind
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 2. Dez 2002, 17:53

Hm, aber am 18.12. läuft erst Herr der Ringe 2 im Kino...
Muss ich da nun auf Star Wars Episode 2 ausweichen oder auf Verdacht tippen? :green:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 2. Dez 2002, 22:57

thwidra hat geschrieben:
Hm, aber am 18.12. läuft erst Herr der Ringe 2 im Kino...
Muss ich da nun auf Star Wars Episode 2 ausweichen oder auf Verdacht tippen? :green:


Ist doch gut, dann wählen wenigstens nicht alle das Gleiche. Ich weiß, für was ich stimme...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 3. Dez 2002, 10:30

Mein Problem ist wohl eher, dass von den Filmen, die ich in diesem Jahr gesehen habe, keiner so gut war, dass er meiner Meinung nach die Auszeichnung "Film des Jahres" verdient hätte...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 3. Dez 2002, 12:03

Das Problem hab ich in fast allen Kategorien. Hm, bekomme wohl nicht genug aktuelles Zeug zusammen, um mitmachen zu können :-(
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 3. Dez 2002, 12:53

fflood hat geschrieben:
Mein Problem ist wohl eher, dass von den Filmen, die ich in diesem Jahr gesehen habe, keiner so gut war, dass er meiner Meinung nach die Auszeichnung "Film des Jahres" verdient hätte...

Man muss ja nicht alle Rubriken erwähnen bzw. kann mehrere Titel innerhalb einer Rubrik nennen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 3. Dez 2002, 17:39

tafkag hat geschrieben:
Das Problem hab ich in fast allen Kategorien. Hm, bekomme wohl nicht genug aktuelles Zeug zusammen, um mitmachen zu können :-(


Nun, beim Film krieg ich das hin, aber ich habe z. B. ein Problem bei den CDs, dennd a hab ich dieses Jahr kaum aktuelles gekauft. Und da das Ganze vor Weihnachten fertig sein muss...
Na ja, dafür weiß ich einiges bei "Freue mich auf".
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 4. Dez 2002, 10:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Nun, beim Film krieg ich das hin, aber ich habe z. B. ein Problem bei den CDs, dennd a hab ich dieses Jahr kaum aktuelles gekauft.


Da hab ich wieder genau das entgegengesetzte Problem: Ich hab mir dieses Jahr so viel gekauft (allein knapp 20 CDs, auf denen 2002 als Jahreszahl steht), dass ich nicht weiß, welche davon jetzt wirklich die beste war. :)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 4. Dez 2002, 16:54

Zur Not kann man ja auch mit "Spruch des Jahres" auffüllen. Da fréu ich mich schon seit monaten drauf. Meiner stammt übrigens aus meinem Film des Jahres. Und wer jetz beides errät, kriegt nen feuchten Händedruck über ICQ. :twisted:

Jetzt darf ich nur nicht vergessen, ein Bild rauszusuchen.
Andererseits, ich glaub, ich weiß schon eins...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 9. Dez 2002, 10:08

Also ein paar Leute mehr könnten es schon noch werden...
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 9. Dez 2002, 10:32

ich hatte mich eigentlich entschieden, nicht mitzumachen - zu wenig aktuelle sachen "konsumiert". aber wenn es unbedingt sein muss, kratz ich noch ein paar punkte zusammen. :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 12. Dez 2002, 17:14

Zur Info: sollten nicht noch mindestens drei weitere Leute mitmachen, muss die Rubrik leider entfallen (es würde nämlich imho etwas seltsam aussehen, wenn da nur eine Handvoll mitmachen würde und nicht einmal drei Zeilen voll wären).
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 12. Dez 2002, 17:41

ich melde mich morgen abend.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 12. Dez 2002, 19:16

Ach ja, da wollte ich ja auch noch was zu schreiben... keine Angst, da kommt auch noch was :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 16. Dez 2002, 09:05

Da das Forum wieder das ganze Wochenende offline war, gewähre ich noch eine Fristverlängerung bis einschließlich Dienstag...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste