Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Jubiläum: Coming next Thread

Di, 26. Nov 2002, 21:21

Hallo
Stichwort Ankündigungsgif von wulfman

Bild
Bild

So wie hier würde das rein vom Ablauf aussehen (ineinander übergehende Grafiken würden die Filegröße Sprengen das nur als Anmerkung).
Ihr sollt das mal hier Diskutieren im Hinblick auf Reihenfolge usw.
Einfach alles hier rein damit wulfman drauf reagieren kann.

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Sa, 3. Mai 2003, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 27. Nov 2002, 00:23

zur erklärung: der unterschied zwischen den beiden ist marginal bzw. 31 farben. das eine ist einfach stärker komprimiert, der rest ist gleich.

die deluxe-ausführung (ich hatte ganz vergessen wie spassig dieses animator-progrämmchen ist) folgt hier, allerdings ist eine dateigröße von über 200k inakzeptabel. nennen wir es eine studie. :)

Bild

schade, dass nicht mehr genug zeit für eine flash-animation war. gibt es eigentlich freeware - flash - editoren?

geplanter einsatzort: ersatz für das normale pcpf-logo.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 27. Nov 2002, 11:33

Also 200 KB würde ich in Anbetracht des erheblichen Zugewinns an Atmosphäre eigentlich akzeptieren. Der Rest der Startseite ist ja jetzt nicht soooo groß.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 27. Nov 2002, 11:44

kann man es so einstellen, dass das bild als "letztes" geladen wird? natürlich laufen die anfragen normalerweise parallel, aber das bild sollte halt den restlichen seitaufbau nicht blockieren.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 27. Nov 2002, 11:47

Hm ich glaube nach http 1.1 werden Bilder gleichzeitig geladen und zwar nach allem sonstigen Code. Würde bedeuten der Seitenaufbau wäre nur geringfügig verlängert und dieses Gif wäre als letztes komplett.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 27. Nov 2002, 13:05

Als DSL'er bin ich auch für die dritte Gif.

An Stelle des Chats, würde ich aber auf Interviews hinweisen. Da haben wir definitiv genug in der Hand, während das mit dem Chat zwar möglich ist, aber noch nicht entgültig (zum Chat sag ich gleich nochmal was).
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 27. Nov 2002, 15:25

Stimme thwidra zu. 200kb werden wohl niemanden umbringen, und so animiert sieht es einfach schick aus.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 27. Nov 2002, 15:42

Holla!

Vielleicht klingt das jetzt nur nach Gemecker, ich schreibe aber mal auf, was mir so alles dazu einfällt:

Imho sollte erst die Jahreszahl und dann das passende Logo darauf folgen. Vielleicht kann man die Jahreszahl ja auch zentrieren (oder ich schau jetzt schief) und dann mit dem Logo überblenden (harter Schnitt, wie es jetzt ist), wobei die Jahreszahl grau im Hintergrund verbleibt. Das neueste Logo müsste dann natürlich auch mit der entsprechenden Jahreszahl rein. Ausserdem sollten die Logos vielleicht doch farbig bleiben, der Nostalgie-Effekt ist zwar recht nett, aber naja.
Die Schlagwörter am Ende sollte auch nur übergeblendet werden, läuft die Animation mal nicht so fliessend ab (wie es auf dem jetigen Rechner hier grade der Fall ist), tut das der Qualität trotzdem keinen Abbruch.
Wenn die Animation mit dem neuen Layout gemeinsam rauskommt könnte man sich das "coming soon" ja auch sparen, das wäre der einzige Unterschied.
Zur Qualität wäre ich auch für eine etwas opulentere Version, nur verspielt darf sie trotzdem nicht sein. Ein Hingucker soll es aber werden und da braucht man auch etwas mehr Platz...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 27. Nov 2002, 17:57

Die letzte Version sieht natürlich sehr edel aus. Man könnte es höchstend noch ein bisschen "runterschrauben". Diese eine Umblendung ist vielleicht etwas übertrieben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 27. Nov 2002, 18:46

Ganon2000 hat geschrieben:
Die letzte Version sieht natürlich sehr edel aus. Man könnte es höchstend noch ein bisschen "runterschrauben". Diese eine Umblendung ist vielleicht etwas übertrieben.


die allerletzte?

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 27. Nov 2002, 18:55

wulfman hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Die letzte Version sieht natürlich sehr edel aus. Man könnte es höchstend noch ein bisschen "runterschrauben". Diese eine Umblendung ist vielleicht etwas übertrieben.


die allerletzte?


Jetzt weiß ich nicht, was du mienst: die letzte Version des gifs oder die letzte Überblende? Ich meine die dritte Version und die Umblendung zum PCPf-Logo, mit diesen rotierenden Lamellen (ihr wisst schon was ich meine). Kann man zur Not weglassen um Speicherplatz zu sparen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 27. Nov 2002, 19:14

verstanden. ja, die überlädt das ganze etwas.

ich gehe jetzt erstmal black hawk down anschauen, dann kommt noch eine überarbeitete version des gifs (mitternacht)

to do:

-interview
-letzte blende
-nostalgie-teil optimieren, da habe ich ein paar ideen.

wenn ich noch nicht einschlafe, gibt es auch eine abdie-spezial-version. :)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 28. Nov 2002, 00:22

here ya go.

sorry abdiel, kippe gleich um.

Bild

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 28. Nov 2002, 12:53

Holla!

Hey, ich hatte gerade mein kreatives Tief überwunden. Schlaf ist wichtig und es waren eh nur so kleine Einfälle...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 28. Nov 2002, 13:06

Hey, dieser "Kriseleffekt" sieht herrlich aus!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste