Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 25. Nov 2002, 21:02

Betreff: Jubiläum – 10 Jahre PC Player

PC Player forever präsentiert: 10 Jahre PC Player (?)

Anfang Dezember 1992 erschien die erste Ausgabe des PC Spielemagazines PC Player. In der damals noch jungen Branche konnte sich das Heft durch kompetente Redakteure und innovative Ideen profilieren. Die folgenden neun Jahre brachten in über 100 Ausgaben zahllose Artikel von verschiedensten Mitarbeitern. Doch nicht nur dieser „Pflichtteil“ des Magazins überzeugte – auch die „Kür“ in Form verschiedenster Specials und natürlich auch der Multimedia Leserbriefe ging in die Geschichte ein.

Mit der Einstellung im Sommer 2001 wurde ein Schlussstrich gezogen, der für viele Fans überraschend kam. Nach anfänglicher Überraschung fanden sich einige davon zusammen um der PC Player ein Denkmal zu setzen: pcp-forever.de war geboren.

Im Laufe dieses Jahres entstand unter dieser Adresse eine Plattform, auf der verschiedenste Materialen rund um die PC Player veröffentlich wurden: vom Heftarchiv über ausgewählte Spieletests bis hin zu Informationen über Redakteure.
Ergänzt wird dieses Angebot durch einen aktuellen Teil, in dem eigene Artikel veröffentlicht werden – erwähnt sei hier ein Special über alle LucasArts-Adventures, welches für viel Resonanz sorgte.

Das nun bevorstehende Jubiläum hat das Team rund um PC Player forever zum Anlass genommen, verschiedene mehrteilige Artikelserien rund um das Magazin zu veröffentlichen:

- Jahresrückblicke
- Die Multimedia Leserbriefe
- PC Player History

Hinzu kommen noch Features mit den ehemaligen Redakteuren:

- Alex Brante war so feundlich, einen Artikel über seine Zeit bei der PC Player zu verfassen.
- Einigen Redakteuren wurden je 10 Fragen gestellt, die Antworten werden publiziert.
- Einige ehemalige Redakteure (darunter die Gründungsväter Heinrich Lenhardt und Boris Schneider) haben sich bereit erklärt an einem öffentlichen Chat teilzunehmen.

Dieses umfangreiche Programm wird zwischen 4.12.2002 und 22.12.2002 veröffentlich werden und dürfte für die zahlreichen ehemalige Leser einige interessante Einblicke bieten.

Parallel dazu läuft eine Abstimmung zum Spiel des Jahres, deren Ergebnis am 22. Dezember veröffentlich wird.

Für Erwähnungen auf Ihrer Website wären wir sehr dankbar. (?)

Mit freundlichen Grüßen,
Das PCP-forever.de Team

_________________________________________
Die Namensrechte für "PC Player" liegen beim IDG Entertainment Verlag, München und werden von uns mit freundlicher Genehmigung verwendet.

abgesehen von euren vorschlägen habe ich auch die überschrift nochmals angepasst. jetzt fehlt noch eine schöne schlussformulierung. bei der "einigen redakteuren..." formulierung bin ich mir auch nicht sicher, gefragt wurden ja schließlich (fast) alle, geantwortet haben halt nur einige...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 25. Nov 2002, 21:52

pcp-forever.de war geboren

www.pcp-forever.de statt pcp-forever.de, sonst werden wir noch "falsch" verlinkt ;)

bei der "einigen redakteuren..." formulierung bin ich mir auch nicht sicher, gefragt wurden ja schließlich (fast) alle, geantwortet haben halt nur einige...

Sehe ich auch so. Wie wäre es mit "Vielen Redakteuren..."? Das entspricht ja der Wahrheit und inzwischen haben ja auch schon relativ viele geantwortet. Ist dann auch ein Unterschied zu den "einigen Redakteuren", die beim Chat mitmachen möchten.

dürfte für die zahlreichen ehemalige Leser

ehemaligen

Für Erwähnungen auf Ihrer Website

Für eine Erwähnung... (eine reicht doch, oder?)

Ansonsten: weg damit und Daumen drücken :)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 25. Nov 2002, 22:44

frogo, du bist dran.

redaktion@gamigo.de - schaffer@gamigo.de (besux - LA special)
redaktion.online@pcgames.de
info@tiscaligames.de
webmaster@gamestar.de - news@gamestar.de
team@giga4u.de
info@gamesweb.com
webmaster@softgames.de
info@4players.de

_____________________________________
Betreff: Jubiläum – 10 Jahre PC Player

PC Player forever präsentiert: 10 Jahre PC Player

Anfang Dezember 1992 erschien die erste Ausgabe des PC Spielemagazines PC Player. In der damals noch jungen Branche konnte sich das Heft durch kompetente Redakteure und innovative Ideen profilieren. Die folgenden neun Jahre brachten in über 100 Ausgaben zahllose Artikel von verschiedensten Mitarbeitern. Doch nicht nur dieser „Pflichtteil“ des Magazins überzeugte – auch die „Kür“ in Form verschiedenster Specials und natürlich auch der Multimedia Leserbriefe ging in die Geschichte ein.

Mit der Einstellung im Sommer 2001 wurde ein Schlussstrich gezogen, der für viele Fans überraschend kam. Nach anfänglicher Überraschung fanden sich einige davon zusammen um der PC Player ein Denkmal zu setzen: www.pcp-forever.de war geboren.

Im Laufe dieses Jahres entstand unter dieser Adresse eine Plattform, auf der verschiedenste Materialen rund um die PC Player veröffentlich wurden: vom Heftarchiv über ausgewählte Spieletests bis hin zu Informationen über Redakteure.
Ergänzt wird dieses Angebot durch einen aktuellen Teil, in dem eigene Artikel veröffentlicht werden – erwähnt sei hier ein Special über alle LucasArts-Adventures, welches für viel Resonanz sorgte.

Das nun bevorstehende Jubiläum hat das Team rund um PC Player forever zum Anlass genommen, verschiedene mehrteilige Artikelserien rund um das Magazin zu veröffentlichen:

- Jahresrückblicke
- Die Multimedia Leserbriefe
- PC Player History

Hinzu kommen noch Features mit den ehemaligen Redakteuren:

- Alex Brante war so freundlich, einen Artikel über seine Zeit bei der PC Player zu verfassen.
- Vielen Redakteuren wurden je 10 Fragen gestellt, die Antworten werden publiziert.
- Einige ehemalige Redakteure (darunter die Gründungsväter Heinrich Lenhardt und Boris Schneider) haben sich bereit erklärt, an einem öffentlichen Chat teilzunehmen.

Dieses umfangreiche Programm wird zwischen 4.12.2002 und 22.12.2002 veröffentlicht werden und dürfte für die zahlreichen ehemaligen Leser einige interessante Einblicke bieten.

Parallel dazu läuft eine Abstimmung zum Spiel des Jahres, deren Ergebnis am 22. Dezember veröffentlich wird.

Über eine Erwähnung auf Ihrer Website würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Das PCP-forever.de Team
_______________________________

Die Namensrechte für "PC Player" liegen beim IDG Entertainment Verlag, München
und werden von uns mit freundlicher Genehmigung verwendet.
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 26. Nov 2002, 09:48

Cloud hat geschrieben:
www.pcp-forever.de statt pcp-forever.de, sonst werden wir noch "falsch" verlinkt :wink:


Inwiefern wäre das "falsch"?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 26. Nov 2002, 10:06

Hm der einzige Unterschied den ich da sehe ist folgender und der tritt nur in Bereichen wie diesem Forum auf:

pcp-forever.de

www.pcp-forever.de

Na Unterschied bemerkt?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 26. Nov 2002, 10:26

Das ist mir auch klar, aber da könnte man ja z.B. http://pcp-forever.de schreiben :roll:
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 26. Nov 2002, 10:34

naja ich weis nicht ob Cloud ganz sicher gehen wollte das die eben nicht aus versehen nur pcp-forever.de schreiben. Ansonsten entzieht sich auch mir das 'falsch' verlinken.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 26. Nov 2002, 12:06

es gibt einen großen unterschied. die statistik wird verfälscht, wenn man auf das www verzichtet, da derart verlinkte seiten extra gewertet werden.

nachdem ich einmal einen "falschen" link weitergegeben hatte (mozilla ergänzt das www nicht automatisch, IE erledigt das) sind spieletests in den top10 doppelt aufgetaucht.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 26. Nov 2002, 12:20

wulfman hat geschrieben:
es gibt einen großen unterschied. die statistik wird verfälscht,


na das ist doch was für Abdiel :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 26. Nov 2002, 14:59

wulfman hat geschrieben:
frogo, du bist dran.

Okay, alles ist weg, acht Mails an insgesamt 10 Adressen. Hoffen wir, dass es auch was bringt :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 26. Nov 2002, 15:32

Apropos Statistik fälschen: Chellie, fängst du jetzt auch schon an, Smilies zu pushen?! Bis zur 10000 dürfte es jedenfalls noch ein bisschen hin sein, selbst bei dir.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 26. Nov 2002, 15:52

Also:

1. Will ich damit nur einem 'Auf zum 10000 Post' Thread Clon meine Abneigung schon im Vorfeld bekunden =)
2. Wird das evtl. gar nicht mehr so lange dauern und dann kommte er ja wieder raus ;)
3. Muß doch irgendwer diesen blöden Außerirdischen da oben wegknallen =)

Zu letzterem schlage ich eine Interessengemeinschaft vor :lol:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 26. Nov 2002, 18:15

[quote="Chellie"
3. Muß doch irgendwer diesen blöden Außerirdischen da oben wegknallen =)

Zu letzterem schlage ich eine Interessengemeinschaft vor :lol:
[/quote]

Hä, was, wen? Welchen Außerirdischen denn? Und seit wann ist der =) denn fest im Forum?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 26. Nov 2002, 18:33

Ganon2000 hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
3. Muß doch irgendwer diesen blöden Außerirdischen da oben wegknallen

Zu letzterem schlage ich eine Interessengemeinschaft vor :lol:


Hä, was, wen? Welchen Außerirdischen denn? Und seit wann ist der denn fest im Forum?


Na diesen Borg Typen da ;)
Ja der =) ist jetzt fest drin :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 26. Nov 2002, 20:37

Kurz zurück zur Presseerklärung: Das mit dem Chat war aber noch nicht so entgültig klar! Ich sehe den eigentlich noch arg wackeln.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste