Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Jubiläum: Jahresrückblick 2002

Fr, 22. Nov 2002, 09:59

Wie bereits angekündigt, werde ich einen kompletten Jahresrückblick (ähnlich wie in Ausgabe 1/01) verfassen, wofür ich in einigen Punkten noch Hilfe / Materialien brauchen könnte (die entsprechenden Punkte sind mit einem + markiert):

1. Die besten Spiele
+Was noch ganz nett wäre: die einzelnen Awards. Falls die jemand anfertigen kann und möchte, bitte melden.
-Benutzerkommentare: nach über 350 Formularen sind nur 10 brauchbare Kommentare eingetroffen. Nach jetzigem Stand sind davon nur 5 verwertbar, vier davon fallen auf das gleiche Spiel. Falls sich das nicht noch zum Guten wendet, muss ich mich an die Forumler wenden, was aber auch problematisch sein könnte. Bei zwei Spielen würde ich mit Sicherheit jemanden finden; bei einem kenne ich nur einen, der das Spiel nicht gut fand; zu einem Spiel hat sich hier noch überhaupt niemand geäußert. Naja, mal abwarten, was da noch kommt.

2. Sonderpreise
+Thwidra hat bereits viele Sonderpreise entworfen. Falls jemand noch eine kuriose Idee hat (s. Wodka-Sonderpreis o.ä.), nur her damit.

3. Redaktionsbilanz
-Hierfür werde ich die Persönlich-Vorlage nehmen. Als Hintergrundbild kann sich dann jeder ein Bild aus seinem persönlichen Lieblingsspiel aussuchen. Aufgenommen werden alle, die aktiv an PCPf mitgearbeitet haben. Im Dezember werde ich eine entsprechende Nachricht verfassen.

4. 2002 im Spiegel der Monate
-Entfällt (kann man imho nicht sinnvoll umsetzen; außer natürlich jemand hat hierfür eine gute Idee)

5. Blick in die Kristallkugel
-Entwerfe ich zur Zeit, werde mich hierfür noch an ein paar einzelne Leute richten.

Layouttechnisch gibt's keine Probleme, es wird alles mehr oder weniger wie in Ausgabe 1/01 aussehen.
Falls jemand noch irgendwelche Vorschläge, Wünsche oder Fragen hat, bitte hier posten!
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Re: Jahresrückblick 2002

Fr, 22. Nov 2002, 21:59

Cloud hat geschrieben:
4. 2002 im Spiegel der Monate
-Entfällt (kann man imho nicht sinnvoll umsetzen; außer natürlich jemand hat hierfür eine gute Idee)


quartalsweise kann man die geschichte der entwicklung von pcpf schon erzählen... :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Jahresrückblick 2002

Sa, 23. Nov 2002, 09:07

wulfman hat geschrieben:
quartalsweise kann man die geschichte der entwicklung von pcpf schon erzählen... :)

Ok, du hast den Job :)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Jahresrückblick 2002

Sa, 23. Nov 2002, 11:38

Erstmal eine Frage vorweg: Bis wann willst du das alles haben, wann ist also Deadline/Redaktionsschluß?

Cloud hat geschrieben:
...
1. Die besten Spiele
+Was noch ganz nett wäre: die einzelnen Awards. Falls die jemand anfertigen kann und möchte, bitte melden.


Was meinst du damit? Grafiken? Dafür falle ich leider aus.

-Benutzerkommentare: nach über 350 Formularen sind nur 10 brauchbare Kommentare eingetroffen. Nach jetzigem Stand sind davon nur 5 verwertbar, vier davon fallen auf das gleiche Spiel. Falls sich das nicht noch zum Guten wendet, muss ich mich an die Forumler wenden, was aber auch problematisch sein könnte. Bei zwei Spielen würde ich mit Sicherheit jemanden finden; bei einem kenne ich nur einen, der das Spiel nicht gut fand; zu einem Spiel hat sich hier noch überhaupt niemand geäußert. Naja, mal abwarten, was da noch kommt.


Wäre kein Problem, solange du die nicht innerhalb der nächsten anderthalb Wochen haben willst. Sag mir nur wieviel Sätze es ungefähr sein sollen.

2. Sonderpreise
+Thwidra hat bereits viele Sonderpreise entworfen. Falls jemand noch eine kuriose Idee hat (s. Wodka-Sonderpreis o.ä.), nur her damit.
...


Mindestens ein Sonderpreis kommt noch von mir. In anderthalb Wochen...

5. Blick in die Kristallkugel
-Entwerfe ich zur Zeit, werde mich hierfür noch an ein paar einzelne Leute richten.
...


Wäre gut, wenn da diese blaue Hintergrundgrafik von der Kristallkugel aus der 1/01 kommen würde. Ich weiß aber nicht, wo wir die Grafik bekommen können. und die "Madame Olga"-Grafik. (Gab's die überhaupt noch in der 1/01?)


Btw: 350? 8O Wow, gar nicht mal schlecht.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 25. Nov 2002, 14:10

Holla!

Da ich ja auch die Ausblicke alles scanne, könnte ich Madame Olga sicher beisteuern, wenn gewünscht...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 25. Nov 2002, 18:39

Nur wie willst du die Schrift über der Hintergrundgrafik weg bekommen? Ist das technisch überhaupt möglich? Gibt's so ein Grafikprogramm, welches die Schrift in einem Bild als solche erkennt und weg machen kann?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 25. Nov 2002, 20:09

Also ich habs mir jetzt zwar noch nciht angesehen aber ich schätze das mit der Schrift würden wir schon hinbekommen ;)

cu
Chellie

PS: Ich brauch da mal ne Seitenangabe. hab den Durchblick verloren im Moment :)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 25. Nov 2002, 20:18

Ausgabe 1/2001 Seite 73.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 25. Nov 2002, 20:22

OK ist schwierig aber ich kann es versuchen verspreche aber noch nichts.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 26. Nov 2002, 10:24

So ab heute Abend ist die Kristallkugel in jeder gewünschten Größe und Farbe bei mir für den Erwerb freigegeben :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 26. Nov 2002, 18:40

So hier ist mal die Kristallkugel zum ansehen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 26. Nov 2002, 20:33

Sieht klasse aus. Kann imho als Hintergrund für die Jahresvorschau verwendet werden.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 27. Nov 2002, 15:54

Holla!

*hmpf* Ich dachte Ihr meint die gezeichnete (erste) Variante, wo die Tante an diesemTisch sitzt und in die Kugel starrt. Das war noch keine Hintergrundgrafik, deshalb ist sie auch einfacher zu scannen. Kann man imho aber auch gut als Hintergrund verwenden...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 12. Dez 2002, 16:09

Also, wenn noch was zu tun ist, für den Jahresrückblick, dann sagt mir bitte noch diese Woche Bescheid. Ich kann maximal am Sontag, mit Ausnahme Montag was machen. Die ganze restliche nächste Woche bin ich (so gut wie gar) nicht da, sondern immer unterwegs.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 17. Dez 2002, 21:56

kleine bitte:

da ich ja die monatszusammenfassungen schreibe, habe ich mich durch ziemlich viel material gewühlt. falls irgendjemandem zufällig ein zitat, eine spezielle aktion im gedächtnis geblieben ist, die unbedingt erwähnt werden soll - pm/email an mich.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste