Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 4. Dez 2002, 14:26

Jo, liest sich gut der Artikel. Noch eine kurze EInleitung, kurzer Schlußsatz und ein paar Zwischenüberschriften und alles wäre paletti. :)

Ich kann dir ein Vorlage schnell basteln, oder hast du schon den Quelltext vom History-Artikel, der bereits online ist?

Für deinen Artikel müssten ja nun gleich drei Kästen mit den Spielen des Jahres kommen (1995, 1996, 1997). Welches ist eigentlich nun das Spiel des Jahres 1997?


Early hat geschrieben:
...
Der Anfang vom PC-Player-Ende wurde im Mai 1996 gesetzt. Ab sofort wurde auf das Prozent-System verzichtet und die unsägliche Sternchen-Wertung eingeführt. Auch wenn das neue Schema bei genauerer Betrachtung recht sinnvoll war, stieß es beim Großteil der Leserschaft auf Widerstand. Bis Anfang 1998 die Rückkehr zur Prozent-Wertung wieder feststand, war der Rückstand auf die Marktführer schon zu groß geworden. Als positive Meldung war in diesem Monat immerhin der Online-Gang von www.pcplayer.de am 17. April 1996 zu vermelden.


Der Anfang vom Ende? Eigentlich waren die verkaufszahlen bis Ende 1997 gleichbleibend gut. Erst mit Gamestar gings bergab. Hast du eigentlich die Verkaufsstatistiken? Wenn nicht, die liegen heir auf meienr Festplatte rum.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Dez 2002, 01:17

thwidra hat geschrieben:
Jo, liest sich gut der Artikel. Noch eine kurze EInleitung, kurzer Schlußsatz und ein paar Zwischenüberschriften und alles wäre paletti. :)

Ich kann dir ein Vorlage schnell basteln, oder hast du schon den Quelltext vom History-Artikel, der bereits online ist?


Ich fürchte ich bekomme da einige Probleme mit den html-Seiten. Sehe mich ohne Frontpage nicht wirklich hinaus, wie ich da eine vernünftig aussehende Seite zusammenbasteln soll. :oops:

Könntest du das vielleicht übernehmen? :roll: Ich würde dir dann einfach den Text und die benötigten Bilder dazu schicken. Oder würde sich jemand anderer vielleicht dazu freiwillig melden?

thwidra hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
...
Der Anfang vom PC-Player-Ende wurde im Mai 1996 gesetzt. Ab sofort wurde auf das Prozent-System verzichtet und die unsägliche Sternchen-Wertung eingeführt. Auch wenn das neue Schema bei genauerer Betrachtung recht sinnvoll war, stieß es beim Großteil der Leserschaft auf Widerstand. Bis Anfang 1998 die Rückkehr zur Prozent-Wertung wieder feststand, war der Rückstand auf die Marktführer schon zu groß geworden. Als positive Meldung war in diesem Monat immerhin der Online-Gang von www.pcplayer.de am 17. April 1996 zu vermelden.


Der Anfang vom Ende? Eigentlich waren die verkaufszahlen bis Ende 1997 gleichbleibend gut. Erst mit Gamestar gings bergab. Hast du eigentlich die Verkaufsstatistiken? Wenn nicht, die liegen heir auf meienr Festplatte rum.


Ich sehen den Grund allen Übels (oder zumindest des meisten) schon in der Sternchen-Wertung. Sonst wären nie so viele Leser zu Gamestar gewechselt. Aber das mit dem RÜckstand auf die Marktführer gehört natürlich umgeschrieben.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 5. Dez 2002, 14:30

Schon eine interessante Position mit den Sternchenwertungen. Ist, denke ich, schon okay. ;)

Den ganzen Artikel kann ich dir zusammensetzte, nur her damit. Sollte aber möglichst heute nachmittag bei mir ankommen, heute abend hab ich leider keine Zeit mehr. Meine E-Mail hast du noch?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 5. Dez 2002, 15:07

Boris Schneider hat ja in unserem Interview selbst gesagt: "Und für den Erfolg der PC Player hätte ich nie versuchen dürfen, es (%-System) abzuschaffen."

Ich sehe das auch so wie early: mit der Sternchenwertung waren viele Leser nicht glücklich, da kam dann die Gamestar (zumal sie überwiegend aus ehemaligen PCP-Redakteuren bestand) gerade recht...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Dez 2002, 15:30

thwidra hat geschrieben:
Den ganzen Artikel kann ich dir zusammensetzte, nur her damit. Sollte aber möglichst heute nachmittag bei mir ankommen, heute abend hab ich leider keine Zeit mehr. Meine E-Mail hast du noch?


Oje, das wird ziemlich knapp. Bin noch in der Arbeit und da wird's wohl noch ein bisschen dauern. Schicke dir die Sachen jedenfalls so schnell wie möglich.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 5. Dez 2002, 15:44

Okay, also ich bin mit Sicherheit bis 18 Uhr immer mal wieder an der Kiste, da lasse ich ICQ usw. einfach laufen. Wenn esspäterwird, ist es allerdings ein Problem, da müssten sich dann alle bis morgen nachmittag/abend gedulden...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Dez 2002, 15:47

thwidra hat geschrieben:
Okay, also ich bin mit Sicherheit bis 18 Uhr immer mal wieder an der Kiste, da lasse ich ICQ usw. einfach laufen. Wenn esspäterwird, ist es allerdings ein Problem, da müssten sich dann alle bis morgen nachmittag/abend gedulden...


Wie es derzeit aussieht wird es sich bis 18 Uhr wohl nicht mehr ausgehen. Ich schick es dir einfach sobald ich zu Hause bin!

Danke auf alle Fälle fürs Zusammenbasteln! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 5. Dez 2002, 18:21

Ich muss jetzt leider die Flocke machen. Schicke es bitte auch Chellie noch mal (mspeck@htwm.de). Wir werden dann sehen, wer es zuerst zusammen gebastelt hat.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 5. Dez 2002, 21:23

Cloud hat geschrieben:
Boris Schneider hat ja in unserem Interview selbst gesagt: "Und für den Erfolg der PC Player hätte ich nie versuchen dürfen, es (%-System) abzuschaffen."


Ach so, ich hatte das "es" in dem Satz auf das Sternchen-System bezogen. Allerdings macht deine Interpretation mehr Sinn. Denn nach der Wieder-Einführung des Prozent-Systems ist die Player ja doch wesentlich besser geworden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 5. Dez 2002, 21:40

Also aus dem Zusammenhang (Nirgends in der Unterhaltungsindustrie gibt es ein 100er-System. Filme, CDs - da kommen Kritiker mit drei bis fünf Wertungsstufen aus. Nur Spieleredakteure maßen sich heute immer noch an, auf ein Prozent genau die Qualität eines Spiels bewerten zu können. Heinrich und ich hätten damit nie anfangen dürfen. Und für den Erfolg der PC Player hätte ich nie versuchen dürfen, es abzuschaffen.´) folgt doch eindeutig, dass mit dem "es" das 100er-System gemeint ist. Das kann doch gar nichts anderes sein.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 6. Dez 2002, 00:52

thwidra hat geschrieben:
Ich muss jetzt leider die Flocke machen. Schicke es bitte auch Chellie noch mal (mspeck@htwm.de). Wir werden dann sehen, wer es zuerst zusammen gebastelt hat.


Habe es euch soeben geschickt. Sorry nochmal, dass es so lange gedauert hat. :oops:
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 6. Dez 2002, 10:34

Puh was für ein Streß. Hab gerade im Acord die Seiten mit Cloud zusammengebastelt. Ich hoffe es geht so und bei dem hin und herkopieren ist nichts abhandengekommen. Mehr war auf die Schnelle nicht drin. Die Gold Platin Player Grafik hab ich weggelassen. Ist eh sehr verschwommen und eigentlich sind genug Grafiken drin.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 6. Dez 2002, 10:59

Chellie hat geschrieben:
Puh was für ein Streß. Hab gerade im Acord die Seiten mit Cloud zusammengebastelt. Ich hoffe es geht so und bei dem hin und herkopieren ist nichts abhandengekommen. Mehr war auf die Schnelle nicht drin. Die Gold Platin Player Grafik hab ich weggelassen. Ist eh sehr verschwommen und eigentlich sind genug Grafiken drin.

cu
Chellie


Sieht sehr gut aus. Danke! Das Einzige was mir jetzt auf die Schnelle eingefallen ist: Wieso habt ihr jetzt den Einleitungstext weggelassen?
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 6. Dez 2002, 11:07

Hm ja ... laß mich überlegen ... *nachsinn* ... hm weil äh .... *immernochnachdenk* .... aah ... nee doch nicht ... *grübel* ... ah jetzt hab ichs :D

Damit du mir hier diesen Hinweis geben kannst :lol:

Danke! ;)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 6. Dez 2002, 11:11

@early: was mir noch aufgefallen ist: du bist anscheinend auch von dem Frogo-Syndrom befallen (und dann gab es und dort gab es und hier gab es...), des weiteren sollte man imho die ganzen Abkürzungen (gab's etc) ausschreiben. Und was zur Hölle ist "Jänner"? ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste