Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 7. Mai 2006, 16:34

Ich habe einen Artikel im Wiki erstellt: http://wiki.pcplayer.de/index.php/Heftarchiv

Damit haben wir das mal an einem Ort zusammen und vergessen nicht dauernd die Hälfte aus irgendwelchen alten Threads. Sachen, die dort passender hingehören, also ab jetzt gleich ins Wiki schreiben!

Bei den Sonderheften ist einzig als minimales Problem zu sehen, dass es die 1/97 zweimal gab, aber da kann man ja einfach a und b oder so nehmen.

Wie wärs, wenn wir das "S" einfach statt vorne, hintenran fügen und bei Bedarf noch eine laufende Nummer dahinter?

ausser dass vielleicht die Sonderausgaben in einem eigenen Verzeichnisbaum gelagert werden könnten...

Könnte man machen. Wenn man aber an die Möglichkeit denkt, direkt im Browser in den Verzeichnissen des Archivs herumschauen zu können, ist es vielleicht günstiger alle PCP-Veröffentlichungen eines Jahrgangs in einem Verzeichnis zu haben.

Eine bessere Verwendung für die URL "archiv.pcplayer.de" werden wir wohl nie haben, weswegen ich vorschlage, dass wir die benutzen. Sollten wir für PCPf mal etwas Archiv-mäßiges brauchen, benennen wir lieber das anders.

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am So, 7. Mai 2006, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 8. Mai 2006, 22:27

Wollte nur mal sagen, dass ich bezüglich dieses Themas schon ne Weile am Basteln bin. Der technisch nötige Hintergrund wird also demnächst zur Verfügung stehen.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast