Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5273
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Test-Scans

Di, 2. Jul 2002, 00:37

Ich hab mir jetzt eine Scanner geliehen, den ich morgen abend bekomme und kann somit auch mitmischen. In diesem Thread können wir ja mal organisieren welche Scans von wem gemacht werden, so daß nichts doppel gescannt oder ausgelassen wird.
Also, welche Tests/Artikel sollen überhaupt auf die Seite ?
 
Sinclair3
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di, 2. Jul 2002, 01:18

Re: Test-Scans

Di, 2. Jul 2002, 01:22

tafkag hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt eine Scanner geliehen, den ich morgen abend bekomme und kann somit auch mitmischen. In diesem Thread können wir ja mal organisieren welche Scans von wem gemacht werden, so daß nichts doppel gescannt oder ausgelassen wird.
Also, welche Tests/Artikel sollen überhaupt auf die Seite ?


Würde mich auch interessieren.Vielleicht könnte ich auch etwas beisteuern.

MfG, Sinclair3
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 2. Jul 2002, 11:08

Ich werd sobald ich Zeit habe auch nochmal was ganz verrücktes probieren und mal nen Test mit Omnipage scannen. Falls es gänge wäre nur einiges Korrekturlesen angesagt (da selbst Omnipage nicht alles korrekt erkennt) und das Ergebnis ließe sich zB in Word gleich als html Datei speichern. Für die Lesbarkeit wäre das natürlich Gold. Aber wie gesagt mit der Zeit sieht es bei mir im Moment etwas eng aus weshalb ihr erstmal beginnen solltet.

Und gleich nochmal ne andere Frage damit ich nicht extra nen Thread aufmachen muß. Gab's von der Ausgabe 12/97 der Player eine NO-CD-Ausgabe?

cu
Chellie

PS: Ich schätze mal die Top 10 auf der Seite bei den PCP Top 100 müssen auf jeden Fall gemacht werden.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11296
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 2. Jul 2002, 13:41

@chellie: die Originale (d.h. Scans) würde ich vorziehen. Ich schätze doch mal, dass bei deiner Vorgehensweise das Layout nicht 100% rübergebracht werden würde, oder?

Ich habe schon mal Wulfman darum gebeten ein paar Tests (im Sinne von Versuche) zu erstellen, um herauszufinden, wie groß die Scans sein sollen, wie man die Seiten anordnet (untereinander oder nebeneinander) etc. Er hat's wohl vor seinem Urlaub nicht mehr ganz hinbekommen, wir müssen uns da also noch ein wenig gedulden. Wulfman hat ja auch schon sehr viele Tests als bmp's vorliegen, die wir dann nur noch in jpg's umwandeln und aneinanderhängen müssen. Wir sollten also einfach mal abwarten, bis wulfman wieder da ist.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 2. Jul 2002, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7468
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Test-Scans

Di, 2. Jul 2002, 13:48

Sinclair3 hat geschrieben:
Würde mich auch interessieren.Vielleicht könnte ich auch etwas beisteuern.

MfG, Sinclair3

Bist du neu im Forum? Dann herzlich willkommen! :D

Jungs, es hat gefunzt, die neue Webseite hat neue Mitglieder gezaubert ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 2. Jul 2002, 13:52

Es gibt auch noch Doc SoLo, Schrotthandel oder Animal.
Da wüsste ich auch gerne, ob das Zweitnicks oder Neue sind.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7468
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 2. Jul 2002, 13:55

Die haben sich aber noch nicht zu Wort gemeldet, oder? Wie soll ich sie dann also begrüßen ;)? Zumal Animal nun wirklich nicht neu ist, den gab's doch auch schon lange im anderen Forum (ist halt nur ein ziemlich Stummer).
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 2. Jul 2002, 14:00

Jetzt, wo du das sagst, kommt mir der Name auch bekannt vor...

Ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass du die anderen begrüßen sollst. Das war vielmehr eine Aufforderung oder eher eine Bitte an die Neuen, sich doch mal zu melden.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7468
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 2. Jul 2002, 14:01

Sallust hat geschrieben:
Das war vielmehr eine Aufforderung oder eher eine Bitte an die Neuen, sich doch mal zu melden.


Das unterstreiche ich. Denn neue stumme Mitglieder bringen nicht wirklich viel...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Sinclair3
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di, 2. Jul 2002, 01:18

Di, 2. Jul 2002, 14:11

Frogo hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Das war vielmehr eine Aufforderung oder eher eine Bitte an die Neuen, sich doch mal zu melden.


Das unterstreiche ich. Denn neue stumme Mitglieder bringen nicht wirklich viel...


Dann will ich mich auch mal zu Wort melden.Bin seit gestern neu hier im Forum.

Ein PC-Player-Leser seit der ersten Ausgabe.

MfG, Sinclair3
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3066
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Test-Scans

Di, 2. Jul 2002, 14:18

Sinclair3 hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt eine Scanner geliehen, den ich morgen abend bekomme und kann somit auch mitmischen. In diesem Thread können wir ja mal organisieren welche Scans von wem gemacht werden, so daß nichts doppel gescannt oder ausgelassen wird.
Also, welche Tests/Artikel sollen überhaupt auf die Seite ?


Würde mich auch interessieren.Vielleicht könnte ich auch etwas beisteuern.

MfG, Sinclair3


Hi Sinclair, hast du ja doch her gefunden... ;-)

Btw: Nochmal die Auflistung aller Tests, die Wulfman hat:

Actua Ice Hockey 2, Age of Empires 2, Age of Empires 2 (Deutsch), Aliens vs. Predator, Aliens vs. Predator (Nachtest), Allegiance, Alpha Centauri, Anno 1602 Zusatz-CD, Anstoß 3, Asheron’s Call, Baldur’s Gate, Baldur’s Gate – Legenden der Schwertküste, Battlezone 2, Battlezone 2 (Deutsch), Bundesliga Manager 98, Bundesliga Stars 2000, Caesar 3, Civilization 2 Multiplayer, Civilization 2 Test of Time, Civilization Call to Power, Civilization Call to Power (DVD), Cleopatra, Colin McRae Rally, Commanche Gold, Commandos, Commandos Im Auftrag der Ehre, Conflict Freespace, Dark Project, Dark Project 2, Descent 3, Deus Ex, Diablo 2, Die Siedler 3 Gold, Die Siedler 3 Mission CD, Die Völker, Dino Crisis, Discworld Noir, Drakan, Dune 2000, Dungeon Keeper 2, Dynasty General, Earth 2150, Earth 2150 Version 2.0, Euro 2000, European Air War, Everquest, Everquest Ruins of Karnak, F-15, F22 Total Air War, Falcon 4.0, Fifa 2000, Final Fantasy 7, Final Fantasy 8, Force Commander, Frankreich 98, Freespace 2, Freespace 2 (Deutsch), Fritz 6, Gex3D, Gabriel Knight 3, Grand Prix 3, Grand Prix Legends, Ground Control, Gunship!, Half Life, Half Life Opposing Force, Hardball 6, Heart of Darkness, Heroes of Might and Magic 3, Hidden & Dangerous, Homeworld, Icewind Dale, iF A-18E, Interstate 82, Jagged Alliance 2, Kiss Psycho Circus, KKND 2, Knights and Merchants, Kurt, Links LS 1999, Links LS 2000, MAX 2, MDK 2, Mech Commander, Mech Warrior 3, Messiah, Messiah (Deutsch), Metal Fatigue, Midtown Madness, Might and Magic 7, Missing in Action, Motorhead, MS Combat Flight Simulator, NBA Live 200, Need for Speed Brennender Asphalt, Need for Speed Porsche, Need for Speed Porsche (Deutsch), NHL 2000, NHL 99, NICE 2, NICE 2 Tune-Up, Nox, Nox (Dutsch), Operational Art of War, Outcast, Panzer General 4 Western Assault, PGA Championship 1999 Edition, Pharao, Pizza Syndicate, Planscape Torment, Planscape Torment (Deutsch), Police Quest SWAT 2, Populous – The Beginning, Quake 3 Arena, Quest for Glory 5, Racing Simulation 2, Rage of Mages, Railroad Tycoon 2, Railroad Tycoon 2 – The Second Century, Rayman 2, Red Sea Operations, Requiem, Rollercoaster Tycoon, Return to Krondor Rückkehr nach Krondor, Sammy Sosa High Heat Baseball 2001, Shadow Man, Skat 3000, Speed Buster, Star Trek Birth of the Federation, Star Trek Conquest Online, Star Wars Episode 1 Die Dunkle Bedrohung, Starcraft, Starcraft Brood War, Starlancer, Superbike 2000, Superbike World Championship, SWAT 3, System Shock 2, Tachyon – The Fringe, Team Fortress Classic, The Longest Journey, The Sims, Theme Park World, Tomb Raider 4, Total Annihilation – Die Core-Offensive, Ultima 9 – Ascention, Ultima Online Renaissance, Ultima Online The Second Age, Unreal, Unreal Tournament, Vampire Die Maskerade Redemption, Virtual Pool Hall, X-Com Interceptor, X-Wing Alliance

Bin im Moment an einem Uni-Rechner, aber zu Hause hab ich noch in einer Datei stehen, aus welchen Ausgaben die alle waren.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7468
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 2. Jul 2002, 14:33

Wo ich in dieser kleinen Liste gerade mehrmals Nachtests deutscher Versionen sehe... Ich bin dafür, diese auch immer auf jeden Fall mit anzuhängen, da es immer hilfreich ist, zu wissen, ob die Lokalisierung gelungen ist. Und meist ist es ja nicht mehr als eine halbe, vielleicht ganze Seite, sollte also weniger ein Problem darstellen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3066
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 2. Jul 2002, 14:44

Stimmt, ich habe die eigentlich mit aufgenommen, weil sie zu den Top5 des jeweiligen heftes gehören. Theoretisch könnten wir für diese Ausgaben also die Top5 unserer Gruft-Texte verlinken.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3066
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 3. Jul 2002, 19:30

Noch mal alle Hefte, aus denen die bishereigen Spiele alle waren:
1998: 6 bis 12
1999: 2 bis 12
2000: 1 bis 9

Quasi können aus sämtlichen anderen Heften Testartikel gescannt werden.
 
Sinclair3
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di, 2. Jul 2002, 01:18

Mi, 3. Jul 2002, 21:43

thwidra hat geschrieben:
Noch mal alle Hefte, aus denen die bishereigen Spiele alle waren:
1998: 6 bis 12
1999: 2 bis 12
2000: 1 bis 9

Quasi können aus sämtlichen anderen Heften Testartikel gescannt werden.


Ich schau mal welche Hefte und Ausgaben ich habe.

MfG, Sinclair3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste