Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 20. Nov 2002, 19:05

Holla!

Zu Pop-Ups und Vorseiten auch von mir ein striktes nein. Die Animation ist hingegen eine gute Idee, sofern sie nicht soviel Platz verschlingt und auch ansprechend ist.

Das mit den Texten ist so eine Sache. Korrektur lesen müssten schon 1-2 Leute, Ihr wisst ja wie oft da noch etwas auffällt. Um uns aber nicht den ganzen Spass zu nehmen, kann man das doch etwas verteilen. So hab ich mir ja schonmal das geänderte Design von Chellie angeschaut, von den MMLBs aber noch gar nichts gesehen.

Wie könnten wir sonst noch (ausser in Foren) auf die Aktion aufmerksam machen? Die Bitte an die Gamestar stand ja schon mal im Raum, eine "offizielle" Pressemeldung würde imho wahrscheinlich nicht fruchten. Unseren Partnerseiten könnte man ja auch noch Bescheid geben und die Redis, wie der Stanglnator, könnten eventuell auch darauf hinweisen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 20. Nov 2002, 19:13

Na, das mit den MMBL's werden Cloud und Frogo schon hinbekommen. ;)
Sollte imo jedem Schreiber (quasi) frei stehen, ob er es vorher zeigt oder nicht, wobei ich bei den History-Artikeln dafür bin, dass sie vorher mal geziegt werden. Da kann es ja auch jeder für sich selber entscheiden, ob er den entpsrechenden Thread weiter liest oder nicht.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 20. Nov 2002, 19:17

Holla!

Meine Meinung! Nur würde ich trotzdem einem anderen Forumsmitglied den Text nochmal durchgehen lassen, wie Cloud und Frogo das ja auch gemacht haben...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 20. Nov 2002, 19:48

Abdiel hat geschrieben:

Wie könnten wir sonst noch (ausser in Foren) auf die Aktion aufmerksam machen?


mein vorschlag war ja eine von uns erstellte "presseausendung" an die einschlägigen online-mags.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 20. Nov 2002, 19:57

Tust Du?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 20. Nov 2002, 20:42

ich kann auf basis von clouds zeitplan mal einen entwurf machen, ja.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 20. Nov 2002, 21:14

Holla!

Wollen wir genaue Daten rausgeben oder nur auf die Aktion aufmerksam machen? Letzteres wäre erheblich einfacher und solange eine Meldung gebracht wird ist es doch nur recht und billig...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 20. Nov 2002, 21:46

ich hätte versucht zu vermitteln, dass hinter der aktion doch einiges steckt - besonders durch die erwähnung der mitarbeit (chat/artikel) der ex-redis sollte man punkten können.

dh. genaue daten (datum) eher nicht (ausgenommen chat?), aber zumindest eine vollständige liste der geplanten artikel.

einwände?

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 21. Nov 2002, 10:06

wulfman hat geschrieben:
ich hätte versucht zu vermitteln, dass hinter der aktion doch einiges steckt - besonders durch die erwähnung der mitarbeit (chat/artikel) der ex-redis sollte man punkten können.

dh. genaue daten (datum) eher nicht (ausgenommen chat?), aber zumindest eine vollständige liste der geplanten artikel.

Klingt gut, mach mal :) Einen genauen Chat-Termin anzugeben, dürfte allerdings nicht möglich sein, da wir noch nicht ewissen, wann er stattfinden soll.

Zum Zeitplan: kein Problem, wenn sich noch gewisse Dinge ändern, soll ja nur ein Leitfaden sein, den man immer noch ändern kann und an den wir uns nicht sklavisch halten müssen.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 21. Nov 2002, 12:24

Holla!

@wulfman: Keine Einwände, ich hatte das auch nur so gemeint.

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 21. Nov 2002, 12:46

Diese "Presseerklärung" sollte aber auch irgendwie auf unsere Seite. Also um nochmal die Stichworte Popup und GifAnimation aufzugreifen: Warum nicht unter die bisherige Ankünndigung einen Link setzen, wo dann ein Popup erscheint (kann auch eine eigene Seite auf der HP sein). Jedenfalls könnte da ein kleines Gif ablaufen oder ein (Flash-(???)Intro, wo die Logo's durchmorphen, ein paar Stichworte sich auf den Betrachter zu bewegen (10 Jahre Jubiläum, History, Interviews,...) und zum Schluss ein "Coming soon...". Dann müsste der Text der Presserklärung da sein, wo kurz auf die einzelnen Artikel (aber nicht definitiv, sondern nur Andeutungen) hingewiesen wird.
Das meine Vorstellung dazu. Keine Ahnung ob sich's realisieren lässt. Wenn aber, müsste es imho bis zum Wochenende online gehen und mind. die eine Woche laufen. Dann können wir auch in der Statistik sehen, wie gut das ankommt.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 21. Nov 2002, 13:01

Holla!

Ich würde Anfang Dezember schon das Layout für die Startseite umstellen, dann ist der Platz ja schon genügend mit Sachen die das Jubiläum betreffen gefüllt. Wenn zusätzlich noch ein animiertes Gif dazukommt, denke ich sind wir so ziemlich komplett. Den ganzen Text der Prtessemeldung nochmal reinzustellen fänd ich nicht so gut...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 21. Nov 2002, 19:42

Ach ja, vergaß ich übrigens zu erwähnen... *g*:

Laut Boris Schneider erschien die allererste PCP Ende November auf der Computer '92 Messe in Köln, 100% sicher war er sich aber nicht.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 21. Nov 2002, 21:50

Man könnte in einer "Presseerklärung" ja den Zeitrahmen, in dem die Artikel erscheinen sollen und die Artikel selber erwähnen. Die genauen Daten sind wohl nicht nötig, bzw. ist die Frage ob wir das dann auch alles so genau einhalten.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 27. Nov 2002, 16:37

Nochmal ein Zeitplanupdate:

4.12.: Geburtstagsansprache inklusive erste 10 Fragen (das wird eine seeehr lange HTML-Seite, weil wir ein paar Gimmicks geschickt bekommen haben) + History Teil 1 + MMLB Teil 1 + Alex Teil 1 + Jahresrückblick '93
5.12.: Jahresrückblick '94 + 10 Fragen
6.12.: History Teil 2
7.12.: Jahresrückblick '95 + 10 Fragen
8.12.: MMLB Teil 2
9.12.: Jahresrückblick '96 + 10 Fragen
10.12.: Alex Teil 2
11.12.: Jahresrückblick '97 + 10 Fragen
12.12.: History Teil 3
13.12.: Special zum 5-jährigen + 10 Fragen
14.12.: MMLB Teil 3
15.12.: Jahresrückblick '98 + 10 Fragen
16.12.: Alex Teil 3
17.12.: Jahresrückblick '99 + 10 Fragen
18.12.: History Teil 4
19.12.: Jahresrückblick '00 + 10 Fragen
20.12.: MMLB Teil 4
21.12.: Special zur 100. Ausgabe
22.12.: Jahresrückblick 2002

Bisher sind 9x 10 Fragen eingegangen plus zwei Zusagen. Diese sind hier jetzt noch nicht aufgeführt. Die fett markierten Dinge betrachte ich einfach mal als unverrückbar, alle anderen können im wesentlichen in der Diskussion bleiben, bzw. im Notfall, wenn z.B. einwas fehlen sollte, flux umgestellt werden.

Und im Moment bleibt es bei vier History-Teilen. Sorry nochmal, wegen dem hin und her da.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste