Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 18. Nov 2002, 14:56

Chellie hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
(sind momentan 5 Seiten)


Nein liegt es nicht ;). Der Webserver macht momentan Probleme (siehe Meldung im Forumskopf).

Ich glaub, du hast dich verquotet ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 18. Nov 2002, 15:22

In der Tat. Wieso muß Alex auch unbedingt zwei Klammern in seinen Text einbauen ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 18. Nov 2002, 18:58

Alex hat geschrieben:
Yep, nachdem das Forum hier ja des öfteren nicht erreichbar ist (oder liegt es an mir?), kann ich auch mal wieder posten. Ich werd mich die Woche wieder ransetzen (sind momentan 5 Seiten) und das Ding fertig machen... Manche Teile sind brandneu, andere nur überarbeitet oder komplett unverändert und ein paar Teile musste ich rausschmeißen, nur falls Ex-Kollegen sich daran stören könnten... :)


Alex, wir werden das vermutlich in drei Teile splitten. Es sei denn du hast das schon vor. :)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 19. Nov 2002, 21:42

Cloud hat geschrieben:
...

4.12.: History Teil 1 + 10 Fragen
5.12.: Jahresrückblick '93 (+ 10 Fragen)
6.12.: MMLB Teil 1 (+ 10 Fragen)
7.12.: Jahresrückblick '94 (+ 10 Fragen)
8.12.: History Teil 2 (+ 10 Fragen)
9.12.: Jahresrückblick '95 (+ 10 Fragen)
10.12.: MMLB Teil 2 (+ 10 Fragen)
11.12.: Jahresrückblick '96 (+ 10 Fragen)
12.12.: Alex' Anekdoten (+ 10 Fragen)
13.12.: Jahresrückblick '97 (+ 10 Fragen)
14.12.: History Teil 3 (+ 10 Fragen)
15.12.: Jahresrückblick '98 + Special zum 5-jährigen (+ 10 Fragen)
16.12.: MMLB Teil 3 (+ 10 Fragen)
17.12.: Jahresrückblick '99 (+ 10 Fragen)
18.12.: History Teil 4 (+ 10 Fragen)
19.12.: Jahresrückblick '00 (+ 10 Fragen)
20.12.: MMLB Teil 4 (+ 10 Fragen)
21.12.: Special zur 100. Ausgabe (+ Jahresrückblick '01) (+ 10 Fragen)
22.12.: Spiel des Jahres 2002 (+ 10 Fragen)

Was haltet ihr davon?


Nochmal kurz zurück zu diesem Zeitplan. Die History-Artikel (hab's leider noch nicht komplett im Computer stehen) sind im Moment fünf an der Zahl. Da ich mir für den Schluß des letzten Teils schon ein paar nette Worte ausgedacht habe, müsste der irgendwo zwischen dem 19. und 21. oder 22. noch eingefügt werden.
Im Moment sieht die Teilung so aus, das ein Artikel für 1993 und ein (etwas kürzere als der erste) zum Jahre 1994.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

gedanken zum launch

Di, 19. Nov 2002, 22:30

cloud hatte irgendwo erwähnt, dass man auf die einzelnen veröffentlichungen jeweils mit spannung warten soll (sinngemäß).

die präsentation auf PCPf selbst ist ja schon sehr gut durchdacht, ich sehe hier nur ein problem: die ersten features werden dann weniger gut angenommen werden, da ja nicht jeder unserer 2000 monatlichen user täglich hier hereinschaut.

imho müsste das interesse bereits im vorhinein vor allem über externe quellen geweckt werden. ich erinnere hier kurz an den sprunghaften anstieg nach der gamigo-verlinkung. die schönste artikel-offensive hilft nichts, wenn keiner davon weiß - oder zu spät davon erfährt.

mein vorschlag wären einige teaser:

-in der letzten novemberwoche beim aufruf von pcp-forever auf einer "ankündigungs"-site landen, danach weitergeleitet werden auf den normalen content.

--> vorschlag: animiertes gif, dass vom ältesten bis zum aktuellsten pcp-logo durchschaltet und nachher einen kurzen text a la "nur noch eine woche bis zum jubiläum" und einige schlagwörter "interviews, interna, informationen, chat mit redakteuren, das war die pcp" anzeigt.

könnte ich bei bedarf erstellen, wenn ich die logos zugeschickt bekomme (jubiläumsausgabe, hatte ich schon einmal gescannt).

das gif könnte man vielleicht auch bei einer art guerilla - marketing in einschlägigen foren verwenden. nur das logo und ein link auf uns.

eventuell sollte man (angesichts des umfanges des zu veröffentlichen materials) auch eine art "presseaussendung" machen - termine der veröffentlichungen, chats uä.. empfänger wären die einschlägigen onlinemagazine bzw. printmags mit entsprechendem online-newsbereich. falls man mehr infos hineinpackt, müsste man halt um vertraulichen umgang bitten. sollte seriös wirken. :)

just my 2 cents. was ich hier alles gelesen habe - es wäre um jeden pcp-fan schade, der das ganz verpasst :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 19. Nov 2002, 22:40

wulfman hat geschrieben:

-in der letzten novemberwoche beim aufruf von pcp-forever auf einer
"ankündigungs"-site landen, danach weitergeleitet werden auf den normalen content.


Das würde ich auf keinen Fall machen! Ich finde sowas nämlich sehr nervig, wenn ich auf eine Seite gehe und dann nochmal auf einer "Vorseite" lande, wenn ich eigentlich schnell auf die eigentliche Seite will. Wenn jemand nur einmal die Woche vorbeischaut, geht das ja noch, aber wer öfter auf die Seite kommt (ich habe sie als Startseite) wird das vielleicht genauso empfinden.
Den zweiten Vorschlag find ich dagegen gut.
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 19. Nov 2002, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 19. Nov 2002, 22:41

Hm das mit dem Gif hab ich mir auch schon überlegt hab mich aber nicht getraut zu fragen da bewegte Sachen immer nicht so toll ankommen ;).

Na ich hoffe mal dazu Äußern sich mal ein Paar Jub-Mittarbeiter damit das auch noch hinzukriegen wäre bis zum 4. Dezember

Falls das auf die Startseite dann vor dem Start draufsoll bitte mal bei mir melden da ich eine spezielle Startseite für den Dezember schon gebaut habe und da ein paar 'Vorschriften' was die Größe betrifft zu geben habe.

cu
Chellie

PS: Vergessen: Ne Vorseite würde ich auch nicht machen aber ich hätte einen Platz für deine Ankündigungsgrafik auf der Startseit (natürlich nur wenn es so werden soll)
Zuletzt geändert von Chellie am Di, 19. Nov 2002, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 19. Nov 2002, 22:42

eine weitere alternative wäre natürlich auch ein pop-up anstelle der "vor-seite".

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 20. Nov 2002, 11:26

thwidra hat geschrieben:
Alex, wir werden das vermutlich in drei Teile splitten. Es sei denn du hast das schon vor. :)


Ich hab das ganze in Kapitel eingeteilt, das lässt sich also leicht trennen.

Eine Sache aber noch, ich könnt Hilfe gebraucehn - es ist natürlich nur reiner Text und es wäre irgendwie nett, wenn man das ganze noch mit Bildern auflockern könnte. Ein Screenshot von Independence Day (mein erster Test) würde sich beispielsweise anbieten. Den könnt ich vielleicht noch selbst raussuchen. Aber nett wäre vielleicht auch ein Scan von einem Editorial-Bild mit der Crew aus der 2. Jahreshälfte 97 (Scanner hab ich nicht). Oder auch ein Screenshot aus einem MMLB von mir (ich besitze zwar viel Ausgaben der Player, aber komischerweise kaum welche aus meiner Zeit). Oder gibt es (im Heft oder den MMLBs) ein passables Foto, auf dem man die Räume der Player sehen kann? Dann z.B. noch der Screenshot von GT Racing (8/97) - der stammt vom Hardwaregrabber. Oder da ich über unsere Quake-1-Netzwerkpartien schreibe, vielleicht davon ein Screenie? Ich lass jemandem (oder auch allen) den Artikel frühzeitig zukommen (bis Ende der Woche, sag ich jetzt mal), vielleicht fällt jemandem dazu noch was ein.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 20. Nov 2002, 11:28

GT racing, indepencence day & quake sind notiert.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 20. Nov 2002, 11:35

Alex hat geschrieben:
Oder auch ein Screenshot aus einem MMLB von mir (ich besitze zwar viel Ausgaben der Player, aber komischerweise kaum welche aus meiner Zeit).

Am besten von der Stelle, wo du den Fußball mit Autogrammen der Nationalelf geschenkt bekommst, ihn aufschneidest und dich dann heulend beschwerst, dass da ja gar kein Geschenk drinne sei ;)

Ach ja: Und in den MMLB werden natürlich keine Witze über Star Trek gemacht...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 20. Nov 2002, 11:36

Also ich habe mir mal die MMLB der Crew und den Räumen hab ich mal notiert. Hab alle CDs und werd mal sehen ob ich da was finde.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 20. Nov 2002, 11:47

Hier mal ein überarbeiteter Zeitplan, der die drei Alex-Teile und den zusätzlichen History-Teil berücksichtigt. Am ersten Tag würde ich gleich die ersten Folgen von allen Serien veröffentlichen, um die Leute gleich mal an die Specials zu binden. Die 10 Fragen sind mal für alle zwei Tage eingeplant, falls es mehr werden, kann man sie dann problemlos an den anderen Tagen veröffentlichen. Ich werde einen kompletten Jahresrückblick 2002 (ähnlich wie in Ausgabe 1/01) erstellen, dazu aber später mehr...

4.12.: History Teil 1 + MMLB Teil 1 + Alex Teil 1 + Jahresrückblick '93 + 10 Fragen
5.12.: History Teil 2
6.12.: Jahresrückblick '94 + 10 Fragen
7.12.: MMLB Teil 2
8.12.: Jahresrückblick '95 + 10 Fragen
9.12.: Alex Teil 2
10.12.: Jahresrückblick '96 + 10 Fragen
11.12.: History Teil 3
12.12.: Jahresrückblick '97 + 10 Fragen
13.12.: MMLB Teil 3
14.12.: Jahresrückblick '98 + Special zum 5-jährigen + 10 Fragen
15.12.: Alex Teil 3
16.12.: Jahresrückblick '99 + 10 Fragen
17.12.: History Teil 4
18.12.: Jahresrückblick '00 + 10 Fragen
19.12.: MMLB Teil 4
20.12.: Special zur 100. Ausgabe + 10 Fragen
21.12.: History Teil 5
22.12.: Jahresrückblick 2002 + 10 Fragen

Kurz noch zu den anderen Vorschlägen:
-PopUp oder Zwischenseite: Nein (da imho nervend, wir wollen ja niemanden abschrecken)
-animinierte Gifs, naja, ich persönlich habe nichts dagegen, es soll aber einige Leute geben, die sich an so etwas stören... ;)

Ansonsten könnte man schon vorher mal Gamigo und Gamesmania u.a. wegen der Spiel des Jahres-Umfrage Bescheid geben, wodurch mit Sicherheit schon mal einige im Voraus auf das Jubiläum aufmerksam werden würden.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 20. Nov 2002, 16:43

Wenn wir in Alex' Artikel Screenshots von von ihm getesteten Spielen einbauen, können wir ja auch den gescannten Test verlinken.

22.12.: Jahresrückblick 2002


Hmmmm?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 20. Nov 2002, 17:55

Ganon: Cloud meint die Auswertung der Umfrage, usw.

Cloud: Zeitplan sieht gut aus. Sollte aber noch nicht entgültig betrachtet werden. Wenn ich den ersten history-Artiel (endlich mal) abgeschrieben habe, sollten wir noch mal gemeinsam entscheiden, ob ein langer Text so vertretbar ist, oder ob man das doch so anbieten kann. (Sorry, für das hin und her...)
Und am ersten Tag kommt noch eine Kleinigkeit hinzu. Werd ich aber versuchen im Chat oder per ICQ zu besprechen.


Alex hat geschrieben:
Ich hab das ganze in Kapitel eingeteilt, das lässt sich also leicht trennen.

Eine Sache aber noch, ich könnt Hilfe gebraucehn - es ist natürlich nur reiner Text und es wäre irgendwie nett, wenn man das ganze noch mit Bildern auflockern könnte. Ein Screenshot von Independence Day (mein erster Test) würde sich beispielsweise anbieten. Den könnt ich vielleicht noch selbst raussuchen. Aber nett wäre vielleicht auch ein Scan von einem Editorial-Bild mit der Crew aus der 2. Jahreshälfte 97 (Scanner hab ich nicht). Oder auch ein Screenshot aus einem MMLB von mir (ich besitze zwar viel Ausgaben der Player, aber komischerweise kaum welche aus meiner Zeit). Oder gibt es (im Heft oder den MMLBs) ein passables Foto, auf dem man die Räume der Player sehen kann? Dann z.B. noch der Screenshot von GT Racing (8/97) - der stammt vom Hardwaregrabber. Oder da ich über unsere Quake-1-Netzwerkpartien schreibe, vielleicht davon ein Screenie? Ich lass jemandem (oder auch allen) den Artikel frühzeitig zukommen (bis Ende der Woche, sag ich jetzt mal), vielleicht fällt jemandem dazu noch was ein.


Wulfman hat den Vorschlag gebracht, die Tests die bei den 10 Fragen von den Redakteuren erwähnt wurden zu scannen. Das könnten wir hier auch mit diesem Test machen. Screenshots sollten kein Problem sein. ich denke, Frogo wird mir das ganze zuschicken, um es fertig zu machen. Oder reißt sich jemand anders darum?

Edit: Popup-Fenster würde ich nicht so prickelnd finden, andererseits haben wirdas noch nie auf der Startseite ausprobiert (Wirkung -> unklar). Eine kurze, dezente Gif-Animation sieht auf der Startseite bestimmt nacht schlecht aus.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste