Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 14. Nov 2002, 09:43

Wird wohl an den Forumsausfällen liegen daß man sich hier so drängelt ;).
Also für mich ist die Einteilung OK falls dir das was nützt und 1-2 Sachen kommen von mir noch dazu denke ich ;).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 14. Nov 2002, 13:00

Hi Cloud,
du bist mir mit dem Zeitplan zuvor gekommen. ;) Ich konnte halt gestern nicht ins Forum, wegen der Ausfälle, aber Gedanken hatte ich mir auch schon gemacht. :)
Der Zeitplan ist okay, nur das mit den 10 Fragen wird so nicht klappen. Bisher sind ganze 4 E-Mails ausgefüllt zurück gekommen plus zwei oder drei weitere Zusagen. Ich habe noch Hoffnung (besonders Alex!) auf mehr, und wollte in der letzten Novemberwoche noch mal eine Erinnerungsmail schicken. Aus der Gamestar-Fraktion hat gerade mal einer mitgemacht. :roll: Da es aber wahrscheinlich nur sehr wenige bleiben, würde ich vorschlagen, die geschlossen zu veröffentlichen, entweder am Anfang oder am Ende des Zeitplans (zu History Teil 4 zum Beispiel) und nur vorher eine Ankündig bringen. Mit etwas Glück wird es auch noch etwas geben, was ganz zu erst kommen muss, dazu sag ich aber mal noch nichts, weil es noch nicht definitiv sicher ist.
Am 21. oder/und 22. könnten wir dann durchaus noch einen kleinen ungezwungenen Chat ankündigen (edit: hmm, das ist gerade Wochenende), halt ein einfaches Treffen, wie damals zum Start der Seite. Auf Grund der spärlichen E-Mails gibt es bisher auch nur eine einzige Zusage eines Redakteurs für einen Chat.
Und bei Alex Anekdoten hoffe ich mal auf die drei Teile, so dass die auch auf mehrere Tage verteilt werden können.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 14. Nov 2002, 13:39

Wir können ja einfach noch abwarten, bis einige Sachen definitiv absehbar sind, ich denke mal, dass bei den 10 Fragen schon noch einige kommen werden (und bei 9 Stück würde es ja schon für alle zwei Tage eins reichen, was imho besser wäre, als alles auf einmal zu veröffentlichen; das mit der Erinnerungsmail hatte ich Frogo auch schon vorgeschlagen, das könnte man einfach mit der Persönlich-mail machen, um die Postfächer nicht sinnlos zuzumüllen). Frogo hatte übrigens gesagt, dass sich zwei Redis für den Chat bereit erklärt haben und wie gesagt, müssen wir uns da nach denen richten und können nicht einfach einen Termin vorschreiben. Ob Alex' Anekdoten für mehrere Teile reichen, wage ich zu bezweiflen, zumindest, wenn er die alten Texte nicht noch sehr erweitert, übermäßig viel war das nämlich wirklich nicht, aber auch hier sollten wir einfach mal abwarten.


Hier noch ein Entwurf für die Vorankündigung, welche morgen online gehen wird:

10 Jahre PC Player
Lange ist es her: im Dezember 1992 erschien die erste PC Player. Dieses Ereignis werden wir ab dem 4.12. in unseren Jubiläums-Specials gebührend feiern. Dabei werden wir in mehreren Artikeln die Geschichte des Magazins näher beleuchten und natürlich auch die ehemaligen Redakteure zu Wort kommen lassen.

Ist es so ok? Andere Vorschläge?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 14. Nov 2002, 13:45

Holla!

Derzeit hab ich nichts hinzuzufügen! Wenn sich der Umfang noch erhöht können wir das ja problemlos noch hinzufügen. Ansonsten, auch die Ankündigung, ist alles in Ordnung. Danke Cloud...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 14. Nov 2002, 13:57

Ich sehe gerade, dass Alex Postings (Verrückte Zeiten) doch relativ lang waren, es würde wohl wirklich für zwei, drei Teile reichen (den dritten Teil hatte er aber noch gar nicht im Forum veröffentlicht, oder?). Das kann aber nur Alex entscheiden, schließlich kann man den Artikel nicht einfach irgendwo teilen, das muss dann schon inhaltlich einen Sinn machen.

Noch eine Anmerkung zu den 10 Fragen: imho wäre es sinnvoll, selbst dann die Antworten täglich zu veröffentlichen, wenn es nur relativ wenige wären. Zum einen fände ich es schrecklich eintönig auf einmal die gleichen Fragen mehrmals hintereinander zu lesen und zum anderen könnten dann im Laufe der Zeit noch andere Redis "nachziehen", wenn sie sehen, dass ihre ehemaligen Kollegen auch mitgemacht haben.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 14. Nov 2002, 14:01

Ja ich finde auch alle Redis auf einmal wäre nicht ideal. eineln kann man das doch gleich viel spannender gestalten ;).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 14. Nov 2002, 16:11

Okay, einzeln, ihr habt mich da überzeugt. :) Chellie, ich brauche dafür nochmal den HTML-Befehl für blaue Schrift. Eine Vorlage für die Zehn Fragen habe ich schon weitestgehend gebastelt. Was mir noch fehlt ist ein (kleines) Logo für die Ausschmückung und ich dachte, dass ein Foto mit hin sollte. Die Fotos aus der Redakteursrubrik sind dafür gut geeignet, nur müssten die etwas größer dargestellt werden, als dort. Ich weiß jetzt aber wieder nicht, wie groß die auf dem HP-Server liegen und wie wiederum der HTML-Befehl zum vergrößern ist, und ob das dann nicht zu sehr aufpixelt.

Alex hat Teil 3 seines Artikels noch nicht ins Forum gestellt gehabt.

Ankündigung finde ich okay.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 14. Nov 2002, 18:18

Holla!

Alex wollte die Artikel ja noch einmal überarbeiten und entschärfen! Also wartet da lieber nochmal ab, bevor Ihr die alten Texte aufbereitet...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 14. Nov 2002, 18:29

OK das Logo fürs Jubiläum ist in Arbeit.
Blaue Schrift geht so:

<font color="#0000FF">Hier die Schrift</font>

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 14. Nov 2002, 19:52

Abdiel hat geschrieben:
Also wartet da lieber nochmal ab, bevor Ihr die alten Texte aufbereitet...

Hat hier irgend jemand was derartiges angedeutet? Hm, ich sehe nichts.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 15. Nov 2002, 18:58

Holla!

Ich hatte die Andeutungen jedenfalls so aufgefasst. Aber wenn ich mich irre ist es doch gut, oder?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 15. Nov 2002, 19:41

Dazu nur kurz folgendes: Der überarbeitete Text von Alex ist in Arbeit, kommt also definitiv.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 18. Nov 2002, 13:00

Yep, nachdem das Forum hier ja des öfteren nicht erreichbar ist (oder liegt es an mir?), kann ich auch mal wieder posten. Ich werd mich die Woche wieder ransetzen (sind momentan 5 Seiten) und das Ding fertig machen... Manche Teile sind brandneu, andere nur überarbeitet oder komplett unverändert und ein paar Teile musste ich rausschmeißen, nur falls Ex-Kollegen sich daran stören könnten... :)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 18. Nov 2002, 13:19

Alex hat geschrieben:
Yep, nachdem das Forum hier ja des öfteren nicht erreichbar ist (oder liegt es an mir?)


Keine Sorge, liegt nicht an dir. Steht ja auch oben im Kopfbereich des Forums, dass Wartungsarbeiten am Server die Ausfälle verursachen. Wir leiden alle drunter. :roll:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 18. Nov 2002, 13:20

Alex hat geschrieben:
(oder liegt es an mir?)


Nein liegt es nicht ;). Der Webserver macht momentan Probleme (siehe Meldung im Forumskopf).

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mo, 18. Nov 2002, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste