Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 18. Nov 2002, 21:07

Also folgeendes habe ich schon geplant.
Als erstes geht am 1. Dezember zusammen mit den neuen Persönlich-Daten eine modifizierte Startseite online die nur im Dezember Verwendung findet. Zu Begin des Jubiläums wird, so wie ich mir denke, der Willkommen Artikel zeitweilig nach hinten geschoben und ein allgemeiner Jubiläumsartikel kommt an 1. Stelle der Startseite gekennzeichnet durch eine Grafik die Quasi als Symbol für die Jubiläumsartikel steht. zudem kommt unter den grauen Kasten ein Vorschau ... blabla (ich verrate schon wieder zuviel ;)) für am nächsten Tag erscheinende Artikel/Events (ich denke das kriegen wir ankündigungstextmäßig hin nicht Cloud? Ach ja du hast es ja noch nicht gesehen! Kommt in Bälde ;))
Im Grauen Kasten kommt ein separater Bereich dazu welcher die letzten paar Jubiläumsartikel nochmal aufführt.

Über das Inside PCP müssen wir aber nochmal reden. Für das Jubiläum allein könnte man es so machen wie es jetzt bei den Links ist. Später muß man es natürlich noch umstrukturieren.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 19. Nov 2002, 08:27

Ach ja und nochwas:

Die Spieletests bleiben ja jetzt und aus diesem Grunde hab ich mir die History-Rubrik nochmal angeschaut. Sie würde ja dann um einen Punkt nach unten rutschen und ich glaube unter 800x600 wäre dann ein Menüpunkt nicht mehr oder nur halb zu sehn oder?
Frage 1: Würde das stören?
Wenn nein -> OK
Wenn ja -> Eventuell könnten wir uns dennoch einen Punkt sparen der wie ich finde durchaus in der Special Rubrik gut aufgehoben wäre und das wäre die Top 100 Rubrik. In gewissem Sinne betrachte ich das schon immer als eine Art Special der History. Man könnte sie in diesem Sinne so wie sie ist nach Inside PCP verschieben. Im Grunde haben wir ja da aus einem Pool der in PCP getesteten Spiele diese Wahl getroffen. Irgendwie fehlt der Rubrik deahalb die Allgemeingültigkeit welche alle anderen History-Rubriken besitzen. Das ist aber nur ein Vorschlag den man sich mal durch den Kopf gehen lassen könnte.

cu
Chellie

PS: Ach ja 1111 Posts -> *eineRundeSchnapsausgeb* ;)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 19. Nov 2002, 17:27

Ganz unten wäre die Kontakt-Rubrik, die verschwinden würde bei einem weiteren Menüpunkt. Das wäre imo nicht so gut.

Die Idee, die Top 100 zu verschieben, klingt aber gar nicht mal so schlecht.

Bleibt dann noch die Frage, wie die "Inside PCP"-Rubrik und speziell eine Jubiläumsübersichtsseite aussehen soll.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 19. Nov 2002, 18:08

Chellie hat geschrieben:
Wenn ja -> Eventuell könnten wir uns dennoch einen Punkt sparen der wie ich finde durchaus in der Special Rubrik gut aufgehoben wäre und das wäre die Top 100 Rubrik. In gewissem Sinne betrachte ich das schon immer als eine Art Special der History. Man könnte sie in diesem Sinne so wie sie ist nach Inside PCP verschieben.


Finde ich auch gar keine so schlechte Idee.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 20. Nov 2002, 19:15

Holla!

@thwidra: Vor allem sollte sich das Ganze dann später allgemeine Rubrik weiternutzen lassen, ohne grössere Umbauten vornehmen zu müssen.

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 26. Nov 2002, 19:17

HIHO

So ich hab jetzt mal das Inside PCP offline schon erstellt.
Vom Design her hab ich die Link Rubrik mit der zB Hall of Fame gekreuzt (nach dem Jubiläum können wir ja noch ne Umsortierung vornehemen mit Blick darauf das es zu viele Specials für eine Seite geben wird).
Bedeutet 2 Spalten und für jeden Artikel ein kleines Bild 100 Pixel hoch und 75 breit + Kurzbeschreibung + eventuelle Verlinkung.
Ich würde Vorschlagen die Umstellung mit dem Jubiläumsstart vorzunehmen. Dann ist auch gleich der Platz da für die einzelnen Artikel.
Im Moment hab ich da auch die Top 100 mit reingeplant (wirkt eigentlich gar nicht so schlecht)

Das Verzeichnissystem würde dann mit insidepcp erweitert werden und die Top würde rausfallen bzw. nach insidepcp verschoben.

Für die Pfade hieße das:
/history/insidepcp/... und dann die Verzeichnisse der Artikel bzw.
/bilder/history/insidepcp/... und die Artikelverzeichnisse

Wäre das so ok?

Cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 26. Nov 2002, 20:30

Ich denke schon. Die Verzeichnisstruktur merke ich mir jedenfalls schon mal.
Wie lang soll den die Kurzebeschreibung ungefähr sein, wieviel Sätze ungefähr?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 26. Nov 2002, 21:10

Also nicht lang für diese Form zum Beispiel paßt:

Die Community Top 100 Spiele der PCP Zeit. Von uns gewählt und hier im Überblick aufgeführt.

plus einer Zeile für eventuelle Links paßt in das kästchen. Man kann allerdings je nach Zweck auch das Bild oder ne Kleine Überschrift über dem Kästchen verlinken.

Mal sehen ob ich es nochmal irgendwo hinlegen kann zur Ansicht.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 27. Nov 2002, 11:27

Nur mal so nebenbei: wie wollen wir die neue Rubrik eigentlich nennen? Wirklich "Inside PCP"? Ist imho ziemlich unpassend, vor allem wenn die Top 100 dort eingegliedert werden. Ich würde ganz klar "Specials" bevorzugen (auch wenn das langweilig klingt).
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 27. Nov 2002, 11:49

ja damit ist die Diskussion eröffnet. Mir ist das eigentlich recht egal würde ich sagen =)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 27. Nov 2002, 11:55

... welche man aber wohl im PCPf-Forum führen sollte. Mir wäre es eigentlich auch egal, wenn die Top100-Rubrik dort nicht eingegliedert werden würde. Diese passt imho mit dem Titel "Inside PCP" einfach nicht zusammen.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 27. Nov 2002, 11:57

wenn man sich anschaut, was dort alles hinein soll, passt es wirklich nicht all zu gut.

special - wird der sache nicht wirklich gerecht, rein vom klang her.

spontane einfälle:

"10 Jahre PCP" - macht nix her
"das war die PCP" - s.o.

wenn ich hungrig bin, fällt mir nie was ein.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 27. Nov 2002, 12:01

Was hat die Top 100 mit "10 Jahre PCP" zu tun?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 27. Nov 2002, 12:03

Na gut dann kann ja mal jemand nen derartigen Thread unter pcpf starten. Der 4. ist ja schon nächste Woche :)
Aber wenn die Top 100 bleibt daran denken das Kontakt dann bei 800x600 rausfällt. Wenn das nicht stört können natürlich auch nur die neue Rubrik dazustellen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 27. Nov 2002, 12:05

Gegen die Eingliederung der Top 100 in die neue Rubrik habe ich nichts einzuwenden, ich halte es sogar für sinnvoll. Nur sollte der Rubrikname dann halt auch passen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste