Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 27. Nov 2002, 12:15

Hm habe gerade Inside PCP durch den Word Thesaurus gejagd aber er wußte auch keinen Rat :cry:

Kleiner Scherz am Rande :lol: nee mir fällt im moment auch nichts ein. hab wahrscheinlich auch Hunger.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 27. Nov 2002, 12:58

Wie wäre es mit "PCP-Specials"?

Nicht sooo sonderlich originell, aber geringfügig wenig langweiliger als "Special". :)

Und ich hab grade gegessen. :wink:


Chellie:
Es wäre hilfreich, wenn wir das Design der neuen Rubrik schon mal sehen könnten. Reicht ja, wenn es online ist, aber nur hier über's Forum zu erreichen ist. Oder ist das eine der speziellen Modifikationen von dir für den Dezember?

Für das Jubiläum müsste ja dann auch noch eine Seite da sein, wo alle Artikel, alle Redi-Interviews und alle Jahresrückblicke, usw. direkt zu erreichen sind.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 27. Nov 2002, 13:19

thwidra hat geschrieben:
Chellie:
Es wäre hilfreich, wenn wir das Design der neuen Rubrik schon mal sehen könnten. Reicht ja, wenn es online ist, aber nur hier über's Forum zu erreichen ist. Oder ist das eine der speziellen Modifikationen von dir für den Dezember?

Für das Jubiläum müsste ja dann auch noch eine Seite da sein, wo alle Artikel, alle Redi-Interviews und alle Jahresrückblicke, usw. direkt zu erreichen sind.


Ja wie gesagt ich werds mal online stellen heute abend. Aber ein wenig wie und was muß ich da wissen.
Zumn Beispiel könnte man auf der 1. Seite der neuen Rubrik einen Überblick erstellen:

Also

Überschrift

Zwischenüberschrift (Specialkategorie)

jeweils darunter zB ein Bereich für den Artikel von Alex
daneben die MMLB.
Dann die 10 Fragen welche zu ner Unterseite führen wo die noch mal einzeln nach Person aufgelistet stehen (mit Bild oder so)
usw.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 27. Nov 2002, 13:37

Ja wie gesagt ich werds mal online stellen heute abend. Aber ein wenig wie und was muß ich da wissen.
Zumn Beispiel könnte man auf der 1. Seite der neuen Rubrik einen Überblick erstellen:

Also

Überschrift


Das wäre dann der Rubrik-Name.

Zwischenüberschrift (Specialkategorie)


Für's Jubiläum würde ich da "10 Jahre PC PLAYER Jubiläum" vorschlagen.

jeweils darunter zB ein Bereich für den Artikel von Alex
daneben die MMLB.
Dann die 10 Fragen welche zu ner Unterseite führen wo die noch mal einzeln nach Person aufgelistet stehen (mit Bild oder so)
usw.


Und nicht die History-Artikel vergessen.

Das heißt, wir müssten einen kurzen Einleitungssatz noch zu jedem Artikel machen, wie bei Spieletests usw. auch.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 27. Nov 2002, 13:51

thwidra hat geschrieben:
Das heißt, wir müssten einen kurzen Einleitungssatz noch zu jedem Artikel machen, wie bei Spieletests usw. auch.


Ja nur kürzer denn so ein Kästchen ist unter Aktuell Spieletest ca. doppelt so breit wie es in den History Specials sein wird.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 27. Nov 2002, 15:13

Holla!

Hintergründe, Specials, Aktionen warum nicht "InsidePCP"? Zum einen weckt dieser Titel Interesse und macht neugierig, zum anderen wird diese Rubrik auch auf der Übersichtsseite eine passende Beschreibung erhalten, die den Inhalt und ihren Zweck erläutert. "Specials" war imho wegen der Parallelität zu "PCPf Aktuell" doch etwas einfallslos, einen generellen, kurzen und auch passenden Begriff werden wir wahrscheinlich so schnell nicht finden...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 27. Nov 2002, 17:59

Ist "About PCP" 'ne Möglichkeit? Fiel mir grad so ein, aber gegessen habe ich noch nicht...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 27. Nov 2002, 22:53

So hier nochmal der Entwurf für die (noch) insidepcp Rubrik. So würde ich die Seite darstellen wärend der Jubiläumszeit. Danach könnte man dann einfach je nachdem wie Umfangreich die Sache letztlich wird ne andere Grupierung in Einbeziehung von Unterseiten vornehemen.
So umgesetzt wie es jetzt ist hätte es den Vorteil, dass schon ziemlich bald (zu Beginn des Jubiläums) die Seite ansprechend, weil mit genug Inhalt, daherkommt.
Die 10 Fragen würden genauso einen Kasten bekommen nur das dieser zu einer ähnlichen Seite führen würde die dann die Redis nochmal im Einzelnen enthält.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 28. Nov 2002, 09:46

thwidra hat geschrieben:
Wie wäre es mit "PCP-Specials"?


Ich weiß nicht, das klingt mehr nach einer Rubrik über die PCP-Sonderhefte.

Nicht sooo sonderlich originell, aber geringfügig wenig langweiliger als "Special". :)


"Geringfügig wenig langweiliger" oder "geringfügig weniger langweilig"? :)

Ansonsten hab ich dazu im Moment keine richtige Meinung...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 28. Nov 2002, 12:42

Holla!

Die Seite sieht nicht schlecht aus, ob wir zwecks Fülle nun zB Alex' Beiträge zusammenfassen wird sich ja zeigen...

Los Leute! Esst endlicgh was und macht Euch mal 'nen Kopp!

mfg
:borg: Abdiel

PS: Jetzt bin ich auch hungrig...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 28. Nov 2002, 12:47

Alex Beiträge zusammenfassen?
Äh das steht nur 4 mal da damit man sieht wie es später mal aussieht. Alex Beitrag umfaßt nur einen Kasten!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 28. Nov 2002, 12:50

Holla!

Ich meinte es ja auch so, vielleicht ist es besser, wenn jeder Teil seinen Kasten, mit einem passenden Satz, bekommt!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 28. Nov 2002, 12:52

Achso, hm das ist die Frage. Eigentlich ist es ja 1 Artikel. Nur eben in 3 Teile unterteilt weil relativ lang.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 28. Nov 2002, 12:54

Holla!

Deswegen ja auch unterschiedliche Sätze...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 28. Nov 2002, 12:59

Erstmal habe ich zu den bisherigen Vorschlägen nichts auszusetzen. Ob nun "Inside PCP", "Specials", "About PCP" oder "PCP-Specials", ich kann mich da nicht wirklich auf eines festlegen.


Chellie hat geschrieben:
So hier nochmal der Entwurf für die (noch) insidepcp Rubrik. So würde ich die Seite darstellen wärend der Jubiläumszeit. Danach könnte man dann einfach je nachdem wie Umfangreich die Sache letztlich wird ne andere Grupierung in Einbeziehung von Unterseiten vornehemen.
So umgesetzt wie es jetzt ist hätte es den Vorteil, dass schon ziemlich bald (zu Beginn des Jubiläums) die Seite ansprechend, weil mit genug Inhalt, daherkommt.
Die 10 Fragen würden genauso einen Kasten bekommen nur das dieser zu einer ähnlichen Seite führen würde die dann die Redis nochmal im Einzelnen enthält.

cu
Chellie


Würde dafür jetzt ein, zwei kleine Verbesserungsvorschläge bringen:
- die Überschriften "Das 10 jährige Jubiläum" und "Top 100" beide einen Schriftgrad kleiner und eine Zeile nach unten rücken, damit sie (nicht ganz) direkt über den Kästen und den kleineren Überschriften steht, also es soll etwas weniger Platz zwischen der "Specialüberschrift" und der Artikelüberschrift sein

Das war's auch schon. Mir gefällt das Layout so wirklich gut. Wenn ich richtig zähle, kommen dann auch schon fünf kleine Kästen für das Jubiläum (History, MMLB, Interviews, Alex Artikel, Jahresrückblicke) und für sonstige Specials ein Kasten (Top100).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste