Seite 1 von 5

Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: So, 7. Feb 2016, 19:25
von Doc SoLo
Da sind wir wieder. Noch ein bisschen verschrammt und wacklig auf den Beinen - wir werden noch eine Reha-Phase brauchen.

Das Schlechte: Hat leider ein Jahr länger gedauert als nötig gewesen wäre. Das Gute: Der neue Server ist ordentlich aufgesetzt und sollte wieder alleine vor sich hinlaufen. Daten sind nicht verloren gegangen, wir haben alles in diversen Backups.

Das Forum läuft mit moderner Software und zeigt trotzdem die alten Beiträge. Den Kleinkram (Avatare) bringen wir noch in Ordnung. Das PCPf-Theme wird es allerdings nicht schaffen. Es wäre viel Arbeit, dieses prähistorische Tabellen-Monster auf aktuellen div+css-Stand zu bringen. Die Vorteile der neuen phpBB-Versionen sind einfach wichtiger.

Vielleicht kann ich mich motivieren, was Neues zu bauen - hab da ein paar Ideen. Aber ich bin besser vorsichtig mit solchen Aussagen.

Ciao,

Doc SoLo

Re: Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: So, 7. Feb 2016, 19:41
von Cloud
Juhu :)

Nochmal ein ganz großes Dankeschön für deine Mühe!

Re: Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: So, 7. Feb 2016, 20:35
von Frogo
Ja, auch von mir vielen, vielen Dank! :)

Auch wenn es schade um das alte Theme ist... das gefiel mir grafisch wirklich gut. Kann aber verstehen, wenn das zu aufwändig ist.

Re: Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: So, 7. Feb 2016, 22:54
von Chellie
Boar da is man mal nich da und dann das. Wollte nur nochmal schnell reinschreien bevor ich ins Bett falle. Ach ja und hier gilt jetzt ein Postlimit und ich glaub einen Nonsensfilter gibt es auch .... nee Spaß :green:. Ein gescheites Layout bekommen wir schon wieder hin ... uns treibt ja keiner ;o).

cu
Chellie

Re: Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: Mo, 8. Feb 2016, 08:30
von Cloud
Das "Angemeldet bleiben" funktioniert bei mir nicht. Ich schätze mal ein Cookie-Problem?

Re: Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: Mo, 8. Feb 2016, 09:44
von tafkag
8O :irre:
:green:

Re: Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: Mo, 8. Feb 2016, 10:25
von Cloud
Von Tezcatlipoca
mist, PW vergessen und Rücksetzung scheint nicht zu funktionieren. noch ein bug?

Re: Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: Mo, 8. Feb 2016, 12:20
von Ganon
Saucool, dass das Forum wieder läuft! :color: Nur schade um das alte Theme, vielleicht kriegen wir ja irgendwas in den Farben hin?
Archiv-Upload ist im Gange, ich gebe bescheid, wenn alles fertig ist.

Re: Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: Mo, 8. Feb 2016, 19:15
von fflood
Es lebt! 8O

Auch von mir vielen Dank für die Mühe! Ich muss sagen, ich hab nicht mehr damit gerechnet...

Das PCPf-Theme brauch ich jetzt nicht so dringend...

Re: Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: Mo, 8. Feb 2016, 20:20
von Hardbern
Echt super.

Hatte es immer mal wieder probiert und bin auf dieser "..kommt wieder" seite gelandet.

Freue mich echt

Re: Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: Di, 9. Feb 2016, 00:04
von Chellie
So der Doc hat ein wenig an den Dateirechten gespielt und voilà Avatare ooooohr wie süüüüüß :D.
Ach ja und die Ränge hab ich auch mal gefixed.

cu
Chellie

Re: Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: Di, 9. Feb 2016, 08:40
von Cloud
Prima :) Das "Angemeldet bleiben" funktioniert jetzt auch.

Gibts schon was Neues wegen Tez's Problem?

Und kann man schon übers Forum emails verschicken? Ich würde bei Gelegenheit nämlich mal eine Admin-Rundmail an alle Mitglieder senden.

Re: Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: Di, 9. Feb 2016, 09:25
von Doc SoLo
Die Cookies hatten falsche Namen. Da ist einiges aus meiner lokalen VM, in der ich die Datenbank konvertiert und vorbereitet habe, auf den "richtigen" Server geraten. Das sollte jetzt korrigiert sein.

Mailen kann der Server noch nicht - ist der nächste Punkte auf der ToDo-Liste.

Ciao,

Doc SoLo

Re: Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: Di, 9. Feb 2016, 10:52
von Chellie
An die Rundmail hab ich auch gedacht, aber ich würde es vielleicht nicht an alle machen, sondern zumindest alle mit Postanzahl 0 weglassen.

Re: Aus dem Koma erwacht.

Verfasst: Di, 9. Feb 2016, 11:14
von Frogo
Chellie hat geschrieben:
An die Rundmail hab ich auch gedacht, aber ich würde es vielleicht nicht an alle machen, sondern zumindest alle mit Postanzahl 0 weglassen.

Das musste ich jetzt wirklich dreimal lesen, bis ich begriff, was du wolltest... ich habe nämlich erst *Postleitzahl* gelesen und fragte mich schon, warum du Teile Ostdeutschlands rauslassen wolltest o.O

Und dann sah ich, dass das Problem lediglich wieder zwischen Stuhl und Tastatur war :green:

Aber kurz was anderes: Was ich noch vermisse, ist die "Ungelesene Beiträge anzeigen"-Funktion, ist es möglich, die wiederzubekommen? :)