Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Aus dem Koma erwacht.

So, 7. Feb 2016, 19:25

Da sind wir wieder. Noch ein bisschen verschrammt und wacklig auf den Beinen - wir werden noch eine Reha-Phase brauchen.

Das Schlechte: Hat leider ein Jahr länger gedauert als nötig gewesen wäre. Das Gute: Der neue Server ist ordentlich aufgesetzt und sollte wieder alleine vor sich hinlaufen. Daten sind nicht verloren gegangen, wir haben alles in diversen Backups.

Das Forum läuft mit moderner Software und zeigt trotzdem die alten Beiträge. Den Kleinkram (Avatare) bringen wir noch in Ordnung. Das PCPf-Theme wird es allerdings nicht schaffen. Es wäre viel Arbeit, dieses prähistorische Tabellen-Monster auf aktuellen div+css-Stand zu bringen. Die Vorteile der neuen phpBB-Versionen sind einfach wichtiger.

Vielleicht kann ich mich motivieren, was Neues zu bauen - hab da ein paar Ideen. Aber ich bin besser vorsichtig mit solchen Aussagen.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Aus dem Koma erwacht.

So, 7. Feb 2016, 19:41

Juhu :)

Nochmal ein ganz großes Dankeschön für deine Mühe!
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Koma erwacht.

So, 7. Feb 2016, 20:35

Ja, auch von mir vielen, vielen Dank! :)

Auch wenn es schade um das alte Theme ist... das gefiel mir grafisch wirklich gut. Kann aber verstehen, wenn das zu aufwändig ist.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Koma erwacht.

So, 7. Feb 2016, 22:54

Boar da is man mal nich da und dann das. Wollte nur nochmal schnell reinschreien bevor ich ins Bett falle. Ach ja und hier gilt jetzt ein Postlimit und ich glaub einen Nonsensfilter gibt es auch .... nee Spaß :green:. Ein gescheites Layout bekommen wir schon wieder hin ... uns treibt ja keiner ;o).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Aus dem Koma erwacht.

Mo, 8. Feb 2016, 08:30

Das "Angemeldet bleiben" funktioniert bei mir nicht. Ich schätze mal ein Cookie-Problem?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Aus dem Koma erwacht.

Mo, 8. Feb 2016, 09:44

8O :irre:
:green:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Aus dem Koma erwacht.

Mo, 8. Feb 2016, 10:25

Von Tezcatlipoca
mist, PW vergessen und Rücksetzung scheint nicht zu funktionieren. noch ein bug?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aus dem Koma erwacht.

Mo, 8. Feb 2016, 12:20

Saucool, dass das Forum wieder läuft! :color: Nur schade um das alte Theme, vielleicht kriegen wir ja irgendwas in den Farben hin?
Archiv-Upload ist im Gange, ich gebe bescheid, wenn alles fertig ist.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Aus dem Koma erwacht.

Mo, 8. Feb 2016, 19:15

Es lebt! 8O

Auch von mir vielen Dank für die Mühe! Ich muss sagen, ich hab nicht mehr damit gerechnet...

Das PCPf-Theme brauch ich jetzt nicht so dringend...
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Re: Aus dem Koma erwacht.

Mo, 8. Feb 2016, 20:20

Echt super.

Hatte es immer mal wieder probiert und bin auf dieser "..kommt wieder" seite gelandet.

Freue mich echt
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Koma erwacht.

Di, 9. Feb 2016, 00:04

So der Doc hat ein wenig an den Dateirechten gespielt und voilà Avatare ooooohr wie süüüüüß :D.
Ach ja und die Ränge hab ich auch mal gefixed.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Aus dem Koma erwacht.

Di, 9. Feb 2016, 08:40

Prima :) Das "Angemeldet bleiben" funktioniert jetzt auch.

Gibts schon was Neues wegen Tez's Problem?

Und kann man schon übers Forum emails verschicken? Ich würde bei Gelegenheit nämlich mal eine Admin-Rundmail an alle Mitglieder senden.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Re: Aus dem Koma erwacht.

Di, 9. Feb 2016, 09:25

Die Cookies hatten falsche Namen. Da ist einiges aus meiner lokalen VM, in der ich die Datenbank konvertiert und vorbereitet habe, auf den "richtigen" Server geraten. Das sollte jetzt korrigiert sein.

Mailen kann der Server noch nicht - ist der nächste Punkte auf der ToDo-Liste.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Koma erwacht.

Di, 9. Feb 2016, 10:52

An die Rundmail hab ich auch gedacht, aber ich würde es vielleicht nicht an alle machen, sondern zumindest alle mit Postanzahl 0 weglassen.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Koma erwacht.

Di, 9. Feb 2016, 11:14

Chellie hat geschrieben:
An die Rundmail hab ich auch gedacht, aber ich würde es vielleicht nicht an alle machen, sondern zumindest alle mit Postanzahl 0 weglassen.

Das musste ich jetzt wirklich dreimal lesen, bis ich begriff, was du wolltest... ich habe nämlich erst *Postleitzahl* gelesen und fragte mich schon, warum du Teile Ostdeutschlands rauslassen wolltest o.O

Und dann sah ich, dass das Problem lediglich wieder zwischen Stuhl und Tastatur war :green:

Aber kurz was anderes: Was ich noch vermisse, ist die "Ungelesene Beiträge anzeigen"-Funktion, ist es möglich, die wiederzubekommen? :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste