Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 20. Nov 2002, 13:14

Frogo hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, wenn sonst einst bei der PCP ein Redi-Chat war (und bei der GS ist's IIRC noch immer so), dann hat einfach jeder drauflosgequatscht, und die Redis haben dann einfach die Fragen beantwortet, die sie beantworten wollten/konnten, oder nicht? Von Schreib- und Leserechten weiß ich da nix.

Außerdem können wir ja vorher groß darauf aufmerksam machen, dass es gesittet zugehen soll, notfalls gibt's ja genug Mods, die was dagegen unternehmen können :)


Ich würde zuviele Regeln auch unnötig finden. Die rentieren sich IMHO erst ab einer Teilnehmer-Anzahl von über 200 Leuten - und mehr werden es glaube ich eh nicht werden.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 20. Nov 2002, 19:09

Holla!

Natürlich darf jeder zu Wort kommen. Die Sache mit dem Schreibrecht war ja auf eine kleine "Talkrunde" bezogen. Da wir das Ganze aber eher ungezwungen abhalten wollen, ist das eh hinfällig...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 27. Nov 2002, 13:13

Mal zurück zum Chat:

Also nach Frogo's Angaben haben wir vier Redakteure, die mitmachen könnten/wollen. Vorangig müsste das um 18 Uhr sein. Da müssen wir uns nur auf einen Termin einigen, und die Redakteure rechtzeitig fragen, ob sie da wirklich dabei sind.

Wie wollen wir das nun handhaben? Eine kleine Fragerunde, oder eher ein ungezwungener Plausch, heißt, jeder kann sagen und schreiben, was er will und wie er will?
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 27. Nov 2002, 13:36

ich wäre für:

grundsätzlich ein gemütlicher plausch, wir sollten aber fragen parat haben, falls das gespräch einschläft. nichts wäre peinlicher...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 27. Nov 2002, 15:15

Holla!

Jo, denke das ist das Beste. Damit können wir die Runde für Vorschläge gleich mal eröffnen!

Mein Vorschlag: "Wie ist denn so das Wetter bei Euch?" Ja ich weiss, ein Klassiker. Ihr braucht mir nicht zu danken...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 27. Nov 2002, 17:58

Abdiel hat geschrieben:
Jo, denke das ist das Beste. Damit können wir die Runde für Vorschläge gleich mal eröffnen!

Dann will ich mal: "Welches sind eure Lieblingsspiele der letzten 10 Jahre?" - Eine Frage, die IMHO bei den 10 Fragen hätte dabeisein müssen, das viel mir nur viel zu spät ein... denn dort kann man ja alles nennen, also auch die Spiele, die nicht so sehr geprägt haben, aber trotzdem toll waren (Deus Ex z.B.)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 27. Nov 2002, 18:47

Warum um alles in der Welt Sternchen?

(je nach Gusto kann dann jemand anderes fragen: Warum .. Prozente?) ;)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 27. Nov 2002, 18:55

Frogo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Jo, denke das ist das Beste. Damit können wir die Runde für Vorschläge gleich mal eröffnen!

Dann will ich mal: "Welches sind eure Lieblingsspiele der letzten 10 Jahre?" - Eine Frage, die IMHO bei den 10 Fragen hätte dabeisein müssen, das viel mir nur viel zu spät ein... denn dort kann man ja alles nennen, also auch die Spiele, die nicht so sehr geprägt haben, aber trotzdem toll waren (Deus Ex z.B.)


Es gab aber die Frage "Welches Spiel in den letzten 10 Jahren fandest Du am aufregendsten, innovativsten oder gar am besten? Wieso gerade dieses Spiel?" an die Redakteure. Ich denke, das kommt einem Lieblingsspiel schon recht nahe. ;)

Wie wäre es mit einer Frage: "Welches Spiel begeistert dich im moment am meisten?"

Und als Zeitvorschlag würde ich einen der folgenden Tage vorschlagen: Diesntag, 10.12. bis Montag, 16.12.. Also einen dieser Tage. Das wäre mitten im Special. Die Tage danach siehts für mich leider Ungünstig aus, deswegen diese Woche als Auswahl (von meiner Seite her. :) )
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 28. Nov 2002, 09:51

Ich würde den Redakteuren erst einmal gar nichts vorschlagen (außer dass es zwischen dem 4. und dem 22.12. sein soll ;)), sondern einfach mal eine mail an Lenhard und Schneider schicken, mit der Bitte sie sollen untereinander einen Termin ausmachen. Dass der eine oder der andere an dem einen oder anderen Termin keine Zeit haben wird, lässt sich wohl eh nicht vermeiden.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 28. Nov 2002, 10:09

Cloud hat geschrieben:
Ich würde den Redakteuren erst einmal gar nichts vorschlagen (außer dass es zwischen dem 4. und dem 22.12. sein soll ;)), sondern einfach mal eine mail an Lenhard und Schneider schicken, mit der Bitte sie sollen untereinander einen Termin ausmachen. Dass der eine oder der andere an dem einen oder anderen Termin keine Zeit haben wird, lässt sich wohl eh nicht vermeiden.

Nun, sowohl Boris als auchHeinrich haben gesagt, wir sollen mal einen Vorschlag machen, von Eigeninitiative war da nicht viel zu spüren :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 28. Nov 2002, 10:20

Was aber problematisch werden dürfte, da wir uns wohl selbst nicht auf einen Vorschlag einigen können ;)

Na gut, ich würde dann einfach mal den 22.12. vorschlagen, da wir dann gleich noch über das Ergebnis unsere Spiel des Jahres-Wahl diskutieren könnten (und da wird es sicherlich einige Diskussionen geben ;)).

Ansonsten wäre mir unterhalb der Woche lieber (Mo-Fr), da ich dann ins RZ gehen könnte.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 28. Nov 2002, 10:27

Ja Montag bis Freitag wäre auch mir lieber da da die Chancen Steigen das auch der Hochschulserver mitmacht. Man sieht ja was am Wochenende passieren kann.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 28. Nov 2002, 12:31

Holla!

Zum besten Spiel des Jahres wollten wir ja am Jahresende noch eine 2. Chattermin machen (würde vielleicht auch noch ein paar Leute ziehen). Und der 22.12. ist schon mal ungünstig, da Alex dann auf jeden Fall nicht kann (oder?).
Ich würde die Woche vom 9.-15. und da nur Mo-Fr nehmen. Mal schauen: da würde mir ehrlich gesagt nur der Donnerstag passen, was eigwentluich gar nicht so schlecht wäre. Da kommt ja auch nichts interessantes im TV, wäre also eine Überlegung wert. Mo und Di hab ich zu tun, Mi ist wegen Buffy ungünstig und Fr ist Band. Das ist es erstmal von meiner Seite...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 28. Nov 2002, 12:39

Abdiel hat geschrieben:
Mi ist wegen Buffy ungünstig


Das ist jetzt aber kein Grund der gegen Mittwoch spricht! ABSOLUT KEIN Grund!!!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 28. Nov 2002, 12:47

Holla!

Hast ja recht, ich geh ja auch nicht nur von mir aus. Wollte damit sagen, dass eventuell ein paar Leute gar nicht kommen würden, eben weil die Jägerin unterwegs ist. Genauso verhält es sich ja auch mit Di (Ally McBeal) und eventuell auch Mo (Sketch Show, AkteX). Do jedoch ist echt der laueste Fernsehtag...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste