Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Jubiläum: 10 Fragen an die Redis

So, 6. Okt 2002, 15:24

Hierin sollen erst mal alle mögliche Fragen gesammelt werden, die ihr an einen Redi stellen würdet. Die besten 10 wählen wir dann aus und bereiten ein E-mail und ein (später) eine HTML-Seite vor.

1. Wie bist du zur PC Player gekommen?
2. Kannst du dich noch erinnern, was du vor 10 Jahren gespielt hast?
3. Welches Spiel in den letzten 10 Jahren fandest du am aufregendsten, innovativsten oder gar am besten und warum?
4. Wo bist du im Moment beschäftigt, was machst du zur Zeit?
5. An was erinnerst du dich in deiner PC Player Zeit gerne zurück?
6. Welcher Test/Artikel in der PC Palyer hat dir am meisten Umstände und Schwierigkeiten bereitet?
7. Erinnerst du dich noch an deinen ersten Test/Artikel für die PC Player?
8. Erzählst du uns eine Anekdote aus deiner PC Player Zeit (kann auch länger sein)? (Sollte imho die letzte der 10 Fragen sein.)
9. Was meinst du hat sich in den letzten 10 Jahren am meisten in der Spielewelt verändert?


Weiterhin frage nach einem aktuellen Passbild und eventuell witzigen Bildern aus der PCP-Zeit.
Bonusfrage an HL und BS: Wann genau ist die erste PCP erschienen?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 6. Okt 2002, 16:29

Das sind schon mal gute Fragen, nur würde ich die Fragen 2 und 7 umformulieren, sonst kriegen wir von Witzbolden nur Ja bzw. Nein als Antwort ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 6. Okt 2002, 17:03

Soll ja erstmal nur eine Vorschläge-Sammlung werden. Eine richtige E-Mail-Anfrage müssten wir ja auch noch schreiben.
Da würde mich übrigens mal interessieren, von welchem Redi wir alles die E-Mail-Adresse haben.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 6. Okt 2002, 17:35

Also, praktisch habe ich E-Mail-Kontakt zu Alex Brante, Florian Stangl, Jochen Rist, Jörg Langer, Magnus Kalkuhl, Manfred Duy, Martin Schnelle, Michael Schnelle, Roland Austinat, Stefan Wischner, Thierry Miguet, Thomas Köglmayr, Thomas Werner, Toni Schwaiger, Udo Hoffmann und Volker Schütz. Zumindest habe ich im Laufe der Zeit von denen schon mal mindestens eine Mail erhalten. Theoretisch habe ich auch noch die Adressen von Henrik Fisch und Heinrich Lenhardt, jedoch wurden Mails dorthin leider noch nie beantwortet.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 6. Okt 2002, 19:30

Naja bei Heinrich hat sich ja auf der Webseite auch ewig nichts getan. Kann sein er ist verschollen ;). Ansonsten gefallen mir die Fragen auch ganz gut und es sind ja schonmal ganz schön viele Redis die wir da anschreiben können. Könnte ne tolle Sache werden.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 7. Okt 2002, 00:39

Bei den Fragen, die thwidra schon vorgeschalgen hat, fallen mir fast keine mehr ein. Vielleicht noch:
"Was hast du vor 10 Jahren gemacht?"
Eerübrigt sich natürlich für die Gründungsmitglieder, aber bei den andern interessant.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 7. Okt 2002, 10:52

Holla!

Vorausgesetzt es machen genügend Redis mit, kann man diese Artikel auch nach und nach veröffentlichen. Das gäbe uns im Notfall sogar noch die Zeit, spätere Antworten mit einarbeiten zu können.
Im Falle der Anekdoten sollten es aber doch nur kurze Begebenheiten sein, sonst kann man das weniger zu den Beiträgen, wie sie Alex machen wollte, abgrenzen!
Zu der Aufstellung von thwidra hab ich ansonsten auch nichts hinzuzufügen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 7. Okt 2002, 11:34

@Abdiel: bitte überarbeite deine Signatur mal ein wenig, der lange Strich führt bei mir wieder dazu, dass die Seite einen horizontalen Scrollbalken hat...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 7. Okt 2002, 13:34

Jetzt besser? Ansonsten muss ich eben auf 3 Zeilen erweitern...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 7. Okt 2002, 13:39

Chellie hat geschrieben:
Naja bei Heinrich hat sich ja auf der Webseite auch ewig nichts getan. Kann sein er ist verschollen ;). Ansonsten gefallen mir die Fragen auch ganz gut und es sind ja schonmal ganz schön viele Redis die wir da anschreiben können. Könnte ne tolle Sache werden.

cu
Chellie


Er hat seit neuesten auch seine Kolumne in der GamePro und schreibt auch kleinere Artikel. Ich glaube, im aktuellen heft war sogar ein test von ihm drin. Ist vielleicht schon eine News für die Redakteure-Rubrik?


Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Vorausgesetzt es machen genügend Redis mit, kann man diese Artikel auch nach und nach veröffentlichen. Das gäbe uns im Notfall sogar noch die Zeit, spätere Antworten mit einarbeiten zu können.
Im Falle der Anekdoten sollten es aber doch nur kurze Begebenheiten sein, sonst kann man das weniger zu den Beiträgen, wie sie Alex machen wollte, abgrenzen!
Zu der Aufstellung von thwidra hab ich ansonsten auch nichts hinzuzufügen...

mfg
:borg: Abdiel


Wir könnten die Redis ja extra noch fragen, ob sie etwas längeres für uns schrieben. Werden wir ja dann sehen, wer es tut.

Habt ihr jetzt keine weiteren Fragen? Los denkt euch noch was aus, damit wir eine größere Auswahl haben.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 7. Okt 2002, 15:06

Abdiel hat geschrieben:
Jetzt besser? Ansonsten muss ich eben auf 3 Zeilen erweitern...
l


Also, bie mir wird die Signatur in vier Zeilen angezeigt. Was soll das überhaupt bedeuten?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 7. Okt 2002, 15:55

Abdiel hat geschrieben:
Jetzt besser? Ansonsten muss ich eben auf 3 Zeilen erweitern...

Nein, bei mir sind es nach wie vor 2 Zeilen und ich muss beim lesen für jede Zeile hin und her scrollen, was wirklich extrem nervt...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 7. Okt 2002, 16:33

Frogo hat geschrieben:
Also, praktisch habe ich E-Mail-Kontakt zu Alex Brante, Florian Stangl, Jochen Rist, Jörg Langer, Magnus Kalkuhl, Manfred Duy, Martin Schnelle, Michael Schnelle, Roland Austinat, Stefan Wischner, Thierry Miguet, Thomas Köglmayr, Thomas Werner, Toni Schwaiger, Udo Hoffmann und Volker Schütz. Zumindest habe ich im Laufe der Zeit von denen schon mal mindestens eine Mail erhalten. Theoretisch habe ich auch noch die Adressen von Henrik Fisch und Heinrich Lenhardt, jedoch wurden Mails dorthin leider noch nie beantwortet.


Die von Joe Nettlebeck ist kaeptn.joe@t-online.de
Hab aber keine Ahnung, ob sie noch funktioniert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 7. Okt 2002, 17:36

@Cloud: Warum sprengt bei Dir nur die Signatur den Rahmen und nicht die Beiträge? Und wieso ist da überhaupt ein Scrollbalken? Und warum, ach vergessen wirs...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 7. Okt 2002, 18:04

Ganz einfach: bei normalem Text gibt's einen automatischen Zeilenumbruch, dein langer Signaturstrich unterbindet diesen aber, wenn du den kürzer machst, kann die Signatur so lange sein, wie sie will.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste