Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 7. Okt 2002, 20:00

thwidra hat geschrieben:
Die von Joe Nettlebeck ist kaeptn.joe@t-online.de
Hab aber keine Ahnung, ob sie noch funktioniert.

Danke, spätestens Ende des Monats wird sie dann mal ausprobiert :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 8. Okt 2002, 11:36

Ähm, hab soeben im pcx-forum eine ganz aktuelle Nachricht von Joe entdeckt. Darunter steht diese E-Mail: joachim.nettelbeck@future-verlag.de
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 8. Okt 2002, 12:03

Diesbezüglich vermute ich eher mal, dass er seine PCX-Mail-Adresse seit über einem Jahr nicht aktualisiert hat... :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 19. Okt 2002, 08:04

Hi Leute,

ich habe mich mal an eine E-Mail-Formulierung gemacht. Einmal in der Sie-Variante, einmal in der Du-Variante. Am besten Frogo entscheidet, wer welche bekommt, aber erstmal sollen alle mit an der E-mail rumdoktorn, also Ergänzungen, Sachen die doof klingen, usw.
Bei einigen Redis müssen sowieso noch extra Sachen und Fragen hin.

---------------------------------------
Sie-Variante:


Sehr geehrter Herr Nachname,

im Dezember steht das 10jährige Jubiläum der PC Player an. Dazu haben wir auf www.pcp-forever.de ein kleines Special geplant, welches u.a. mehrere kleinere Artikel zur PC Player und mögliche Chat-Events umfassen wird. Außerdem bitten wir die ehemaligen PC Player Redakteure mit dieser E-Mail für uns 10 Fragen zu beantworten und, wenn Sie wollen, eine längere Anekdote aus dem Redakteursleben zu erzählen. Wir planen das dann auf der Homepage zu veröffentlichen.
Desweiteren würden wir Sie bitten, die E-Mail an weitere ehemaligen PC Player Kollegen weiterzuleiten, da wir leider nicht von jedem eine E-Mail-Adresse haben. Wir wären Ihnen dafür sehr verbunden. (der Satz steht zur Diskussion, eventuell müssten wir hinschreiben, wer von uns keine E-mail bekommen hat.)

Dies sind jetzt die 10 Fragen, welche für jeden Redakteur gleich sind. (Seltsamer Satz, mir fällt aber erstmal nichts für eine Frage-Einleitung ein.)
1. Wie sind Sie zur PC Player gekommen?

2. Erinnern Sie sich noch an Ihren ersten Test/Artikel für die PC Player? Welcher war das? Wie sind Sie zurecht gekommen?

3. An was erinnern Sie sich in Ihrer PC Player Zeit am liebsten zurück?

4. Welcher Test/Artikel in der PC Player hat Ihnen am meisten Umstände und Schwierigkeiten bereitet und warum?

5. Was haben Sie vor 10 Jahren gemacht oder gearbeitet?

6. Welches Spiel haben Sie vor 10 Jahren am häufigsten gespielt? Warum hat es Ihnen soviel Spaß gemacht?

7. Welches Spiel in den letzten 10 Jahren fanden Sie am aufregendsten, innovativsten oder gar am besten? Wieso gerade dieses Spiel?

8. Wo sind Sie im Moment beschäftigt, was machen Sie zur Zeit?

9. Was meinen Sie, hat sich in den letzten 10 Jahren am meisten in der Spielewelt verändert und wieso?

10. Erzählen Sie uns eine Anekdote aus Ihrer PC Player Zeit oder von Ihrer Tätigkeit als Spielredakteur?

Das wären die Fragen, die wir samt Antworten, veröffentlichen wollen. Wir möchten Sie weiterhin bitten, uns, wenn möglich, ein aktuelles Passfoto zur Verfügung zu stellen. Außerdem würden wir uns freuen, wenn es ein paar witzige Fotos aus Ihrer PC Player Zeit gäbe, die wir ebenfalls auf die Homepage stellen könnten. Wir sind auch weiterhin offen für Ideen oder Beiträge, die wir zum 10jährigen Jubiläum umsetzen könnten. Über (eventuell längere) Artikel, Meinungen usw. würden wir uns ganz besonders freuen. (Klingt auch doof, das soll die Aufforderung sein, etwas längeres für uns zu schreiben.)
Außerdem würden wir genre wissen, ob es für Sie möglich ist, im Dezember an einem Chat-Event (eventuell einer Fragerunde)teilzunehmen. Genaueres geben wir dafür noch bekannt.

Mit freundliche Grüßen, das PCPf-Team
-----------------------------------------------------------

Die Du-Variante:


Hallo Name oder Herr Nachname,

im Dezember steht das 10jährige Jubiläum der PC Player an. Dazu haben wir auf www.pcp-forever.de ein kleines Special geplant, welches u.a. mehrere kleinere Artikel zur PC Player und mögliche Chat-Events umfassen wird. Außerdem bitten wir die ehemaligen PC Player Redakteure mit dieser E-Mail für uns 10 Fragen zu beantworten und, wenn du willst, eine längere Anekdote aus dem Redakteursleben zu erzählen. Wir planen das dann auf der Homepage zu veröffentlichen.
Desweiteren würden wir dich bitten, die E-Mail an weitere ehemaligen PC Player Kollegen weiterzuleiten, da wir leider nicht von jedem eine E-Mail-Adresse haben. Wir wären dir dafür sehr verbunden. (der Satz steht zur Diskussion, eventuell müssten wir hinschreiben, wer von uns keine E-Mail bekommen hat.)

Dies sind jetzt die 10 Fragen, welche für jeden Redakteur gleich sind. (Seltsamer Satz, mir fällt aber erstmal nichts für eine Frage-Einleitung ein.)
1. Wie bist du zur PC Player gekommen?

2. Erinnerst du dich noch an deinen ersten Test/Artikel für die PC Player? Welcher war das? Wie bist du zurecht gekommen?

3. An was erinnerst du dich in deiner PC Player Zeit am liebsten zurück?

4. Welcher Test/Artikel in der PC Player hat dir am meisten Umstände und Schwierigkeiten bereitet und warum?

5. Was hast du vor 10 Jahren gemacht oder gearbeitet?

6. Welches Spiel hast du vor 10 Jahren am häufigsten gespielt? Warum hat es dir soviel Spaß gemacht?

7. Welches Spiel in den letzten 10 Jahren fandest du am aufregendsten, innovativsten oder gar am besten? Wieso gerade dieses Spiel?

8. Wo bist du im Moment beschäftigt, was machst du zur Zeit?

9. Was meinst du, hat sich in den letzten 10 Jahren am meisten in der Spielewelt verändert und wieso?

10. Erzählst du uns eine Anekdote aus deiner PC Player Zeit oder von deiner Tätigkeit als Spielredakteur?

Das wären die Fragen, die wir samt Antworten, veröffentlichen wollen. Wir möchten dich weiterhin bitten, uns, wenn möglich, ein aktuelles Passfoto zur Verfügung zu stellen. Außerdem würden wir uns freuen, wenn es ein paar witzige Fotos aus deiner PC Player Zeit gäbe, die wir ebenfalls auf die Homepage stellen könnten. Wir sind auch weiterhin offen für Ideen oder Beiträge, die wir zum 10jährigen Jubiläum umsetzen könnten. Über (eventuell längere) Artikel, Meinungen usw. würden wir uns ganz besonders freuen. (Klingt auch doof, das soll die Aufforderung sein, etwas längeres für uns zu schreiben.)
Außerdem würden wir genre wissen, ob es für dich möglich ist, im Dezember an einem Chat-Event (eventuell einer Fragerunde)teilzunehmen. Genaueres geben wir dafür noch bekannt.

Mit freundliche Grüßen, das PCPf-Team
---------------------------------------------------------

Okay, was haltet ihr davon? Was sollte ersetzt, ausgebessert oder ergänzt werden?


An folgende Redakteure müssten auch noch diese "Extra-Fragen":
- Heinrich Lenhardt: wann genau die Erstausgabe erschienen ist; ob er uns vielleicht ein Stadtment schreibt, was man dann gut für eine Einleitung/Einweihung nehmen könnte
- Boris Schneider: das gleiche, auf www.lenhardt.net hat er übrigens noch die E-Mail: docbobo@lenhardt.net angegeben, probieren können wir's, ob es ankommt werden wir ja sehen
- Alex Brante: seine Artikel fertig machen
- eventuell weitere?
Zuletzt geändert von thwidra am Mo, 28. Okt 2002, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 20. Okt 2002, 20:56

Ich glaube nicht, dass wir die Sie-Variante brauchen, oder was meinen die andern? Ansonsten sieht das ganz gut aus.
Anmerkungen:
"

Dies sind jetzt die 10 Fragen, welche für jeden Redakteur gleich sind. (Seltsamer Satz, mir
fällt aber erstmal nichts für eine Frage-Einleitung ein.) "
Das sollte man wohl nicht so in der Mail schreiben. Vielleicht einfach sowas wie:
"Hier sind die 10 Fragen:"

"Über
(eventuell längere) Artikel, Meinungen usw. würden wir uns ganz besonders freuen.
(Klingt auch doof, das soll die Aufforderung sein, etwas längeres für uns zu schreiben.) "
Finde ich eigentlich nicht, dass das doof klingt. Kann man doch so lassen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 28. Okt 2002, 18:22

Okay, ich ich mache die Tage noch eine finale Version der DU-Variante der E-Mail (woran sich aber nichts großartiges verändern wird). Wenn dann alles okay ist, kann sie diese Woche abgeschickt werden (Frogo?), allerspätestens nächste Woche. Dann sollte ausreichend Zeit zum antworten und zum umsetzen in HTML sein (ich bastle da noch mal ein einfaches Fake (zusammen).

Was mir noch nicht so toll gefällt, ist die Auswahl zwischen Du- und Sie Variante. Die Du-Variante klingt etwas so, als ob wir mit der Tür ins Haus fallen. Die Sie-Variante dagegen arg hochtrabend. Einen Chefredateur würde ich jedenfalls nicht unbedingt dutzen...

Außerem können wir gleich die Adressen ausprobieren, die Abdiel gefunden hat. :wink:
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 28. Okt 2002, 20:31

Mach doch einfach eine ihr-Variante, die dann eben nicht an jeden persönlich, sondern an alle gleichzeitig geht. Bei den Persönlich-Erinnerungen mache ich das genauso. Ich weiß jedoch nicht, ob das hier auch passend ist.

Sobald ihr euch auf eine Version geeinigt habt, schicke ich sie dann weg.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 29. Okt 2002, 17:58

Ui, Frogo, das sagst du nach einer Woche... :wink: Die Idee hätte mir eigentlich auch kommen können. :)
Dann müssten nur an HL, BS und Alex eine jeweils gerüngfügig abgewandelte E-Mail.

Okay, was haltet ihr dann von dieser (finalen) Ihr-Variante (weggelassen habe ich nur die Aufforderung, die E-Mail an Redakteure weiterzuleiten, von denen wir keine Adresse haben):


Hallo ..., [Frogo, welche Anrede nimmst du da immer? Die kannst du am besten auch hier einsetzen.]

im Dezember steht das 10jährige Jubiläum der PC Player an. Dazu haben wir auf www.pcp-forever.de ein kleines Special geplant, welches u.a. mehrere kleinere Artikel zur PC Player und mögliche Chat-Events umfassen wird. Außerdem bitten wir die ehemaligen PC Player Redakteure mit dieser E-Mail für uns 10 Fragen zu beantworten und (nach ihrer Lust und Laune) eine längere Anekdote aus dem Redakteursleben zu erzählen. Wir planen das dann auf der Homepage zu veröffentlichen.

Hier sind die 10 Fragen:
1. Wie bist Du zur PC Player gekommen?

2. Erinnerst Du dich noch an Deinen ersten Test/Artikel für die PC Player? Welcher war das? Wie bist Du zurecht gekommen?

3. An was erinnerst Du Dich in deiner PC Player Zeit am liebsten zurück?

4. Welcher Test/Artikel in der PC Player hat Dir am meisten Umstände und Schwierigkeiten bereitet und warum?

5. Was hast Du vor 10 Jahren gemacht oder gearbeitet?

6. Welches Spiel hast Du vor 10 Jahren am häufigsten gespielt? Warum hat es Dir soviel Spaß gemacht?

7. Welches Spiel in den letzten 10 Jahren fandest Du am aufregendsten, innovativsten oder gar am besten? Wieso gerade dieses Spiel?

8. Wo bist Du im Moment beschäftigt, was machst Du zur Zeit?

9. Was meinst Du, hat sich in den letzten 10 Jahren am meisten in der Spielewelt verändert und wieso?

10. Erzählst Du uns eine Anekdote aus Deiner PC Player Zeit oder von Deiner Tätigkeit als "Spieleredakteur"?

Das wären die Fragen, die wir samt Antworten, veröffentlichen wollen. Wir möchten Euch weiterhin bitten, uns, wenn möglich, ein aktuelles Passfoto zur Verfügung zu stellen. Außerdem würden wir uns freuen, wenn es ein paar witzige Fotos aus der PC Player Zeit gäbe, die wir ebenfalls auf die Homepage stellen könnten. Wir sind auch weiterhin offen für Ideen oder Beiträge, die wir zum 10jährigen Jubiläum umsetzen könnten. Über (eventuell längere) Artikel, Meinungen usw. würden wir uns ganz besonders freuen.
Außerdem würden wir gerne wissen, ob es für Euch möglich ist, im Dezember an einem Chat-Event (eventuell einer Fragerunde) teilzunehmen. Falls ja, wäre für uns eine grobe Zeitangabe ebenfalls hilfreich. Genaueres geben wir dafür noch bekannt.

Von einigen PC Player Redakteuren [ein paar oder alle Namen, von denen wir keinen Kontakt haben] haben wir leider keine E-Mail-Adresse, oder nur mühselig eine im Internet gefunden. Wir würden es überaus nett finden, wenn Ihr die E-Mail an die Betreffenden weiter leiten könntet, und wenn wir dadurch eine aktuelle E-Mail-Adresse in Erfahrung bringen könnten.

Wir hoffen, dass wir zahlreiche Antworten zurück bekommen, und wollen uns schon im Voraus für Eure Bemühungen bedanken.

Mit freundliche Grüßen, das PCPf-Team
Zuletzt geändert von thwidra am Mi, 30. Okt 2002, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 29. Okt 2002, 20:14

Das klingt doch schon sehr gut. Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Außer das statt genre gerne geschrieben werden sollte, natürlich... (vorletzter Absatz)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 29. Okt 2002, 21:22

Holla!

Nö, bei mir bleiben da keine Wünsche offen (ausser das "genre"). Vielleicht könnte man jedoch noch darum bitten eine, auch länger gültige, Kontaktadresse mitgeteilt zu bekommen. Somit hätten wir zumindest einen Anluafpunkt, auch wenn der oder die Redis mal keine Lust/Zeit zum beantworten der Fragen haben! Aber natürlich nur dezent...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 29. Okt 2002, 21:25

Hm, und warum sind die Fragen immer noch in der Du-Form? Macht das Sinn, wenn wir doch eigentlich die Ihr-Anrede nehmen wollten?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 29. Okt 2002, 21:27

Holla!

Bei der generellen Ansprache im Kopf und am Ende macht das Ihr Sinn, nicht jedoch bei einzelnen Fargen, die zudem auch noch an eine einzelne Person gerichtet sind. Da würde das Ihr doch enorm stören. Klingt dann wie in der Unendlichen Geschichte...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 30. Okt 2002, 16:11

Ich hab noch mal folgenden Absatz zur E-Mail hinzu gefügt. Siehe auch oben in der E-Mail.

"Von einigen PC Player Redakteuren [ein paar oder alle Namen, von denen wir keinen Kontakt haben] haben wir leider keine E-Mail-Adresse, oder nur mühselig eine im Internet gefunden. Wir würden es überaus nett finden, wenn Ihr die E-Mail an die Betreffenden weiter leiten könntet, und wenn wir dadurch eine aktuelle E-Mail-Adresse in Erfahrung bringen könnten."
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 30. Okt 2002, 16:24

Holla!

Wirklich sehr gut! So klingt das doch gleich...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 31. Okt 2002, 18:32

Ich mache denn morgen oder am Wochenende alles fertig. Frogo, wo soll ich es dir hinschicken? hier rein, PM, E-Mail (welche?), Kontakt PCPf?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste