Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 17. Jan 2011, 17:24

KylRoy hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Ich denke das sind DOS Angriffe.

Unsere böse Konkurrenz unter den ganzen PCP-Gedenkseiten? ;) Aber im Ernst, wer sollte unseren Server attackieren wollen?


das habe ich mich auch gefragt. wer will denn hier die konkurrenz ausschalten? die PC-GAMES? :lol:

Das ist schon merkwürdig. Aber es gibt immer Leute, die Spaß an so was haben... Kann man sich denn irgendwie dagegen schützen bzw. wehren?

Und was ist eigentlich hiermit?:
Hetzner hat geschrieben:
Ggf. können Sie sich aber auch gern einmal an unsere technische Produktberatung bezüglich eines Upgrades auf ein etwas neueres Servermodell wenden. Die Kollegen können Ihnen da möglicherweise ein Angebot machen.

Das klingt doch ganz gut, sollte man IMHO mal machen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 17. Jan 2011, 18:55

Ganon hat geschrieben:
Das ist schon merkwürdig. Aber es gibt immer Leute, die Spaß an so was haben... Kann man sich denn irgendwie dagegen schützen bzw. wehren?


Da müsste man erstmal rausbekommen was genau da läuft. Wie gesagt hab ich da nix eindeutiges gefunden.

Ganon hat geschrieben:
Und was ist eigentlich hiermit?:
Hetzner hat geschrieben:
Ggf. können Sie sich aber auch gern einmal an unsere technische Produktberatung bezüglich eines Upgrades auf ein etwas neueres Servermodell wenden. Die Kollegen können Ihnen da möglicherweise ein Angebot machen.

Das klingt doch ganz gut, sollte man IMHO mal machen.


Das wird aber das aufsetzen eines neuen Systems erfordern ... und da brauchen wir einen Studenten mit Langeweile ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 18. Jan 2011, 00:39

wenn du die möglichkeit hast, schau doch mal im log-file des servers nach was um die zeit los war. das sollte etwas klarheit schaffen. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 18. Jan 2011, 08:04

Erklärst du Chirurgen auch, wie sie ein Skalpell zu halten haben? ;)

Sorry, konnte nicht widerstehen :green:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 18. Jan 2011, 20:33

warum nicht? von chirurg zu chirurg. SCNR. :lol:

und was hast du rausgefunden?
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 18. Jan 2011, 21:27

Hab ich doch schon geschrieben. Plötzlich steigen die HTTP Zugriffe auf eine Unmenge an. Letzte Nacht auch wieder um 0 bis 1 Uhr herum. Da sind dann innerhalb weniger Minuten hunderte Aufrufe von irgendeiner IP. Die geht dann alles systematisch durch was unter www.pcplayer.de/history oder ../aktuell herum liegt (zum Beispiel!). Bei den Spieletests kann das schnell ausufern weil dann ja die gescanten Seiten ausgeliefert werden. Das Skript was das macht bekommt auch endlos viele 404 und 303 usw. zurück aber eben auch irgendwann genug Treffer die den Server in die Knie zwingen.
Gestern Nacht ist nix passiert ... keine Ahnung wieso ... eigentlich hätte er sich wieder aufhängen müssen...
Wenn es irgendwelche Suchmaschienen robots sind, dann kann ich sie nicht zuordnen. Da fragt auch ab und zu mal die eine oder andere an allerdings nie mit der selben IP und auch nicht zu der Zeit. Da hab ich auch schon mal versucht zu blocken aber ob das wirkt und auf wen ist sehr zweifelhaft. Auf robots.txt und der gleichen ist nicht wirklich verlass.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 18. Jan 2011, 21:39

oh, das habe ich wohl überlesen. jedenfalls thanx für die info.

das ist wohl irgend so ein cracker-kiddie beim rumspielen. gibts immer wieder. :(
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 19. Jan 2011, 10:16

Chellie hat geschrieben:
Das wird aber das aufsetzen eines neuen Systems erfordern ... und da brauchen wir einen Studenten mit Langeweile ;).

Brauchen wir überhaupt noch einen Root Server? Außer im Forum tut sich hier ja sowieso nichts mehr und für das würde sicherlich auch eine kleinere Lösung ausreichen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 19. Jan 2011, 11:13

Die Idee des Archivs ist ja noch immer da, und dafür brauchen wir vor allem Platz, denke ich. Dafür brauchen wir wohl doch noch den Server, oder?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 19. Jan 2011, 11:35

Frogo hat geschrieben:
dafür brauchen wir vor allem Platz, denke ich.

Dafür brauchen wir vor allen Dingen Leute, die noch irgendwas machen, denke ich...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 19. Jan 2011, 11:54

Das auch. *seufz* Steht bei mir auch immer noch auf dem Zettel. Aber ich finde ja nichtmal für andere wichtige Dinge die nötige Zeit, die auf meinem Schreibtisch liegen. Auch wenn ich sie nicht vermisse: Die Studentenzeit hatte ihre Vorteile, definitiv ;)

Wie auch immer, wenn wir den Server nicht mehr haben, brauchen wir uns aber über das Archiv auch erstmal keine Gedanken mehr machen. Und da bin ich eigentlich noch nicht bereit, das ad acta zu legen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 19. Jan 2011, 12:25

Davon abgesehen wird unser aktuelle Server so oder so für ein Archiv nicht reichen, weder was Plattenplatz noch was Traffic betrifft.

Und wenn man sieht, was man aktuell bei Hetzner für 40€ im Monat bekommt (600 GB Platz, unlimitierter Traffic), dann sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken darüber machen, ob wir für die magere Leistung wirklich genauso viel zahlen wollen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 19. Jan 2011, 14:40

Ich finde auch, so ein etwas anständigerer Server, auf dem man das Archiv einrichten könnte, wäre schon das Richtige. Die Zeit, das auch zu tun, ist allerdings nicht unproblematisch. Mein Studium dauert noch an, ist aber definitv nicht von Langeweile geplagt (na ja, gewissermaßen schon, aber nicht, weil ich nichts zu tun hätte ;-) ).
Wir brauchen neue Jungspunde! Investieren wir in die Jugend! :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 19. Jan 2011, 16:01

Ja, Jungspunde, die die PC Player trotzdem kennen und schätzen! Sollte doch kein Problem sein! :green:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 5. Feb 2011, 16:10

Ich bin schon seit ein paar Monaten am Locken (hat ja bei Chellie und SoLo auch geklappt), aber entweder haben die Leute schon einen eigenen Server am Laufen (und ja, die aktuellen Hetzner-Angebote werden wirklich gern genommen) und/oder keine Lust für etwas zu ackern, dass sie nicht kennen (diese Ignoranten!). Ich bleibe dran, denn eigentlich fehlt uns ja "nur" Jemand, der das LAMP-Image von Hetzner auf der Server wirft und ein bisschen konfiguriert. Die Verwaltung des Servers, nebst Installation und Einrichtung weiterer Programme (TS, Blogsoftware, Typo, Forum, blablabla) stelle ich mir dann weniger aufregend vor, oder? Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf, imho macht es vorher aber keinen Sinn, das Archiv aufbauen zu wollen und zumindest das sehe ich persönlich als erklärtes Ziel...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste