Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Thema Autor
Beiträge: 7468
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Server

Fr, 13. Aug 2010, 19:02

Zur Info: In der Nacht vom 12. auf den 13.September wird unser Server für einige Stunden nicht erreichbar sein. Genaueres in der unten angehängten Mail, die mich heute von Hetzner erreichte.

______________________________________________________________________

Sehr geehrter Kunde,

die Inbetriebnahme des neuen Hetzner Online Datacenterparks
in Falkenstein/Vogtl. ermöglicht mehr Sicherheit und eine
noch höhere Verfügbarkeit. Zudem bieten wir dort seit Februar
kostenlosen technischen Support rund um die Uhr an.

Damit auch Sie künftig von diesen Leistungen profitieren können,
planen wir in der Nacht vom 12. September auf den 13. September 2010 den
Umzug nachstehender Server von Nürnberg nach Falkenstein:


DS 1000 #1391 (213.133.108.182)


Sollten Sie einen der genannten Server bereits zu einem Zeitpunkt
vor dem geplanten Umzugstermin gekündigt haben, so wird dieser
natürlich nicht umgezogen. Im Falle einer Stornierung Ihrer
Kündigung wird der Server wie angekündigt am neuen Standort in
Betrieb genommen.

Für eine reibungslose Fortführung des Serverbetriebs beachten
Sie bitte folgende Hinweise:

Die genannten Server werden ab 22:30 Uhr bis ca. 7:30 Uhr nicht
erreichbar sein.

Wir bitten Sie, Ihre(n) Server bis spätestens 22:30 Uhr ggf. per
Zeitsteuerung (at jobs) herunterzufahren. Eine Kurzanleitung dazu
sowie weitere Hinweise finden Sie nachstehend.

Sobald der Regelbetrieb am neuen Standort hergestellt ist, werden
sämtliche Server auf Funktionsfähigkeit überprüft.

Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie zu der oben geschilderten
Abwicklung Ihres Serverumzugs noch Fragen haben. Unser Service-Team
steht Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Hetzner Online AG
______________________________________________________________________
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 13. Aug 2010, 20:12

Na dann wollen wir mal sehen ob das alles klappt ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8571
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen (Mittweida)

Fr, 13. Aug 2010, 21:16

Klingt zumindest schonmal so, als ob die hinterher auch mal nach der Hardware schauen. Und endlich kann man nun persönlich vorbeischauen, falls die Knilche nicht aus dem Knick kommen... :twisted:

Wir sollten auf jeden Fall noch eine kleine Meldung auf die Seite stellen.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Ich bin ein Held
Ich bin ein Held
Beiträge: 4162
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun

Di, 7. Sep 2010, 09:53

gut, dann kriege ich wenigstens keine panik wenn plötzlich die seite weg ist... :wink:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 9. Sep 2010, 23:06

Ich habe jetzt nochmal eine Anfrage an Hetzner gestellt ob im Zuge des Umzuges des Servers evtl. eine kurze Hardwareprüfung hinsichtlich Verschmutzung möglich ist.
Mal sehen wie sie dazu stehen.

Ansonsten werde ich den Server am Sonntag, so gegen 22:00 Uhr runterfahren.

Eine kurze Meldung steht auch jetzt auf der Seite.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 12. Sep 2010, 21:47

Und tschüss!
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 13. Sep 2010, 07:35

tada
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12566
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 4. Okt 2010, 13:34

Gab es eigentlich irgendwelche Wortmeldungen von Hetzner bzgl. der Hardware?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 4. Okt 2010, 13:56

Naja sauber gemacht hat man nichts. Kam die erwartete Antwort "Zeitmangel".


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 7. Jan 2011, 20:55

Wegen des immer mal wieder auftretenden Festfahrens des Servers hat mir ein Techniker von Hetzner soeben angeboten einen Hardware-Check durchzuführen.

Ich gedenke das durchführen zu lassen, um zumindest ein Hardwareproblem auszuschließen.

Das ganze soll ca. 8h dauern und der Server ist in dieser Zeit natürlich nicht erreichbar.

Ich werde das zeitnah weiterverfolgen. Vielleicht wird das allerdings schneller angegangen als die meisten diesen Post lesen könne ;).

Hoffe mal das alles glatt geht.


[EDIT]
Hetzner hat geschrieben:
der Hardware-Check verlief ohne jegliche Auffälligkeiten.

Ggf. können Sie sich aber auch gern einmal an unsere technische Produktberatung bezüglich eines Upgrades auf ein etwas neueres Servermodell wenden. Die Kollegen können Ihnen da möglicherweise ein Angebot machen.

[/EDIT]

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Sa, 8. Jan 2011, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11294
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 17. Jan 2011, 12:59

Also in letzter Zeit sind die Ausfällt wieder erschreckend zahlreich...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 17. Jan 2011, 13:29

Jo 3 seit Weihnachten ... davor ein ganzer Monat nix ... Ich denke das sind DOS Angriffe. Für Softwarefehler auf dem System ist es zu unregelmäßig und auch nicht nachvollziehbar an irgendwelche Indexer von msn, google etc. glaub ich auch nicht mehr auch dafür ist es zu unregelmäßig.
Höchstens denkbar wäre noch ein Skript bzw. ne Aktion im Forum oder auf der Seite allerdings kann ich mir nicht denken, was da ein paar hundert HTTP Anfragen innerhalb weniger Sekunden generieren soll.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11294
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 17. Jan 2011, 14:01

Chellie hat geschrieben:
Ich denke das sind DOS Angriffe.

Unsere böse Konkurrenz unter den ganzen PCP-Gedenkseiten? ;) Aber im Ernst, wer sollte unseren Server attackieren wollen?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 17. Jan 2011, 14:16

Tja ne andere Erklärung hab ich nicht ... ich kann nur sehen, dass der apache wenn es soweit ist und ich zufällig mal noch per ssh auf den Server komme an ein paar 100 HTTP Requests arbeitet die völlig sinnlos erscheinen. Um da was zu prüfen ist die Kiste schon viel zu langsam in dem Moment. Da nimmt die Konsole kaum mehr ein Zeichen an. In all der Zeit habe ich es 1 mal geschafft den Apache noch zu killen bevor der Server ganz dicht war.
Und selbst da war an ein Feststellen woher die Sache kam nicht zu denken. Die logs waren so Nichtssagend wie ne Debatte im Bundestag.


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mo, 17. Jan 2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Ich bin ein Held
Ich bin ein Held
Beiträge: 4162
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun

Mo, 17. Jan 2011, 15:38

Cloud hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Ich denke das sind DOS Angriffe.

Unsere böse Konkurrenz unter den ganzen PCP-Gedenkseiten? ;) Aber im Ernst, wer sollte unseren Server attackieren wollen?


das habe ich mich auch gefragt. wer will denn hier die konkurrenz ausschalten? die PC-GAMES? :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast