Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 2. Nov 2002, 10:44

Ah Alex hat den Weg hierher gefunden! :)
Der Duy Postbote *hihi* Was für ein Bild.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 2. Nov 2002, 18:06

Holla!

Hm, das bringt uns ja in erste Konflikte: Wenn er es uns nicht selber mitteilt, können wir es ja schlecht in die Redi-Rubrik mit aufnehmen. Andererseits wäre Nachfragen doch irgendwie... naja taktlos finde ich. Na mal sehen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 3. Nov 2002, 16:12

Da war ja eine dieser "10 Fragen". Wir werden ja sehen, ob Manfred darauf antwortet.

Und es wäre nicht schlecht, etwas von Boris zu hören. Alex, vielleicht kannst du ihn mal drauf hinweisen, dass er auch eine E-Mail von uns bekommen hat, wenn du ihn wieder siehst. Die ging an docbobo@lenhardt.net
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 3. Nov 2002, 17:58

Hi Leute,

ich will nochmal auf die Themenverteilung hinweisen. Bisher sind ja dazu keine Gegenstimmen gekommen, deswegen denke ich mal, wir können das so machen. Punkt ist aber, das zumindest ein Schreiber noch fehlt (und mindestens einer, der mal Korrektur liest; ich denke, da wird es genug zum ergänzen/erwähnen geben, und alles werde ich jedenfalls nicht überblicken...).
Jedenfalls könnten wir bei zwei Autoren die vier Teil aufteilen. Das wäre schaffbar und immer noch nicht so umfangreich, wenn einer das alleine machen müsste.
Also, wer meldet sich noch freiwillig? :)

@ButtSeriously, hast du vielleicht Lust? Deine Schreibe ist ja schon oft gelobt worden. :)


- History Teil 1
- History Teil 2
- History Teil 3
- History Teil 4 (thwidra)


(- Die Spielewelt - 10 Jahre im Wandel)
Das Thema setze ich mal in Klammern. Schätze mal, das wird nicht so leicht von uns zu realisieren sein. Ist ja praktisch Stoff für ein ganzes Buch...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 3. Nov 2002, 19:14

Fürs Korrekturlesen (in Bezug auf Rechtschreib- und Grammatikfehler) melde ich mich mal. Ich denke, ich bin ganz gut in sowas. Allerdings würde ich vorschlagen, dass noch ein Zweiter dasselbe macht. Oft ist sowas leicht zu übersehen. Und manchmal ist auch etwas unklar, da kann man dann drüber "diskutieren". :twisted:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 3. Nov 2002, 19:21

Korrekturlesen kann ich auch noch machen, sowas geht ja recht fix. Und in Rechtschreibung und Grammatik war ich eigentlich auch immer zeimlich gut.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 3. Nov 2002, 22:38

thwidra hat geschrieben:
@ButtSeriously, hast du vielleicht Lust? Deine Schreibe ist ja schon oft gelobt worden. :)


Uff - grundsätzlich ja, aber im Moment ersticke ich in Arbeit. :(

Ich sage mal vorsichtig "ja", aber mit leichtem Vorbehalt. Ob ich wirklich dazu komme kann ich jetzt noch beim besten Willen nicht sagen. Also, wenn eine hunderprozentig sichere Bank gebraucht wird, würde ich mal jemand anders empfehlen. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 4. Nov 2002, 11:14

@Abdiel: Nochmal wegen deiner Liste weiter oben. Gib mir nochmal per PM oder so Feedback wie du dir das mit den Jahresrückblicken so vorstellst?
Danke!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 4. Nov 2002, 12:55

Wenn sich noch kein Freiwilliger für die History-Artikel gefunden hat, würde ich mich melden einen oder zwei zu schreiben.

Kommt allerdings in erster Linie auf den Umfang an. Wie habt ihr euch, dass denn mit den Artikeln vorgestellt.

Sorry, wenn das jetzt eh schon in einem anderen Thread durchgekaut wurde, aber da ich erst seit heute Zugang zu den Jubiläumsvorbereitungen habe, habe ich den Großteil der Postings erstmals nur kurz überflogen.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 4. Nov 2002, 16:02

Early:
Du müsstest meine PM bekommen haben.Wenn du dir das angeschaut hast, bräuchten wir nur auskonobbeln, wer was macht und wieviel, und wie überhaupt, usw.

ButtSeriously, Ganon, Frogo:
Ist okay. Prinzipiell gehts mir darum, uns Schreiber auf Dinge hinzuweisen, die eben im Zusammenhang mit PC Player wichtig zu erwähnen sind. Also macht euch dann nicht bloß gedanken über ein paar Schreibfehler. ;)
"Probleme" macht mir noch etwas der erste Teil. ButtSeriously ist nämlich einer der wenigen hier, die eine komplette Sammlung haben, wenn mich nicht alles täuscht. Aber ich denke, wir bekommen das irgendwie hin. :)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 4. Nov 2002, 17:22

thwidra hat geschrieben:
Early:
Du müsstest meine PM bekommen haben.Wenn du dir das angeschaut hast, bräuchten wir nur auskonobbeln, wer was macht und wieviel, und wie überhaupt, usw.


Habe sie bekommen und gelesen. :)

Ein, zwei Seiten sind ok. Da kann ich ohne Probleme auch zwei Teile übernehmen. Sollte zeitlich auch im November kein großes Problem sein.

Den ersten Teil der History müsstest du übernehmen, da bei mir eben ein paar Ausgaben des 93-Jahrgangs fehlen. Ich würde die Teile 2 und 3 (also die Jahrgänge 95-98 ) übernehmen.

Hast du schon eine genaue Idee wie du es aufbauen willst?
Zuletzt geändert von Early am Mo, 4. Nov 2002, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 4. Nov 2002, 17:46

So fflood stößt auch noch zu euch denke ich :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 4. Nov 2002, 19:40

Early hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Early:
Du müsstest meine PM bekommen haben.Wenn du dir das angeschaut hast, bräuchten wir nur auskonobbeln, wer was macht und wieviel, und wie überhaupt, usw.


Habe sie bekommen und gelesen. :)

Ein, zwei Seiten sind ok. Da kann ich ohne Probleme auch zwei Teile übernehmen. Sollte zeitlich auch im November kein großes Problem sein.

Den ersten Teil der History müsstest du übernehmen, da bei mir eben ein paar Ausgaben des 93-Jahrgangs fehlen. Ich würde die Teile 2 und 3 (also die Jahrgänge 95-98) übernehmen.


Ich denke, ich bekomme das hin. Allerdings fehlen mir eben auch die CD-Player Hefte und die 2/93

Early hat geschrieben:
Hast du schon eine genaue Idee wie du es aufbauen willst?


Nur grob. Schau mal den Link an. Das hat mir Chellie gebastelt.
http://mitglied.lycos.de/thwidra2/PCPf- ... rlage.html
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 4. Nov 2002, 19:53

Je nachdem wie lang die Texte werden können/sollten da aber noch kleine Grafiken rein. Das müssen keine Bilder aus den aufgeführten Spielen sein sondern nur etwas was zum jeweiligen Textabschnitt paßt oder der selbigen einfach nur auflockert

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 5. Nov 2002, 08:20

Ja klar, kleinere Bilder sollten schon mit rein. mal ein Cover oder eine Editorial-Foto von der Redaktion. Was sich halt anbietet.

Bei zwei Artikeln muss diese kleine Tabelle mit den besten Spielen auch noch auf drei Jahrgänge erweitert werdenn ;)

Ich würde einfach nochmal jeden auffordern, an Early und mich E-Mails oder PM's zu schicken, was euch gerade zur PC Player einfällt. Genauso wie Cloud das bei dem LucasArts-Adventures-Special gemacht hat. Sowas wie: "Da gab's doch dieses kleine Skandälchen...", "Das und das sollte erwähnt werden...", ...

Und was wir noch gebauchen könnten, wäre ein kleines 10-Jahre-Logo, welches wir immer oben bei allen HTML-Seiten, die zum 10jährigen kommen, einbinden könnten. Genauso, wie z.B. den GoldPlayer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste