• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Welche der drei Alternativen (s.u. bzw. 1. Posting) sollen wir nehmen?

1. Möglichkeit
6 (60%)
2. Möglichkeit
4 (40%)
3. Möglichkeit
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 10
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Nov 2002, 16:01

Massen? Haben jetzt schon soviele mitgemacht?

Naja, das war doch ironisch gemeint (es haben eben keine Massen für Anno gestimmt). Bisher haben immerhin 75 Leute mitgemacht. Richtig viele werden's wohl nur, wenn wir im Zuge der Jubiläumsspecials eventuell von einigen Seiten verlinkt werden.

Wäre übrigens schön, wenn es wieder einen dicken Überraschungseffekt für uns gebe, d.h. dass wir erst bei der Auswertung erfahren, wo welches Spiel steht.

Keine Angst, ich werde vorher nichts verraten. Den Überraschungseffekt wird es mit Sicherheit geben (wenn es am Ende so aussieht wie im Moment), vor allem für die Leute, die sich absolut sicher sind, dass gewisse Spiele vorne dabei sein werden.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 15. Nov 2002, 16:04

75 Leute für einen Tag ist aber schonmal nicht schlecht! Ein echter Erfolg wäre es, wenn wir die Zahl übertreffen, die beim LA-Adventures-Special mitgestimmt hat.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Nov 2002, 16:36

...was wir aber wohl nur mit gamigo & co schaffen werden... aber ihr könnt ja wie gesagt noch in anderen Foren posten.

Bei den Kommentaren sieht's übrigens ziemlich düster aus. Lediglich zwei, drei könnte man verwerten, wobei lediglich einer auf ein Spiel entfällt, das überhaupt Chancen auf einen ersten Platz hat. Schade, ich hätte das gerne dabei gehabt, da es ja schließlich eine Leserwahl ist. Naja, vielleicht wird's ja noch was.

@Buttseriously: bist du sicher, dass du bei deinem Sportspiel das Richtige angegeben hast? Ich hätte da bei dir auf etwas anderes getippt...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 15. Nov 2002, 17:01

Cloud hat geschrieben:
...was wir aber wohl nur mit gamigo & co schaffen werden... aber ihr könnt ja wie gesagt noch in anderen Foren posten.


Da können wir ja noch mal im PCX-Forum fragen bei Gelegenheit.

Cloud hat geschrieben:
Bei den Kommentaren sieht's übrigens ziemlich düster aus. Lediglich zwei, drei könnte man verwerten, wobei lediglich einer auf ein Spiel entfällt, das überhaupt Chancen auf einen ersten Platz hat. Schade, ich hätte das gerne dabei gehabt, da es ja schließlich eine Leserwahl ist. Naja, vielleicht wird's ja noch was.
...


Zur Not machen wir das halt. Das wären dann ja nur sieben kurze Kommentare. Musst nur rechtzeitig Bescheid sagen. Außerdem ist ja noch ein Monat Zeit und da kann sich noch was ergeben.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 16. Nov 2002, 11:02

Kleiner Zwischenbericht nach dem ersten Tag: es sind bisher 150 Formulare, inzwischen kommen aber nur noch sehr wenige neue rein, PCX & Co sind also schon ausgereizt. In drei der sieben Sparten zeichnen sich eindeutige Favoriten ab, in den restlichen Rubriken geht es noch sehr eng zu.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 17. Nov 2002, 15:11

Das Problem mit der Auswertung wurde übrigens gelöst. Ein Freund hat mir nämlich ein kleines Perl-Skript geschrieben (es sind nur einige wenige Zeilen), welches die Auswertung komplett übernimmt. Jetzt wären also auch tausende von Formularen innerhalb von ein, zwei Sekunden abgearbeitet. Wieso ist denn keiner von unseren Forums-Informatikern auf diese Idee gekommen, das hätte mir beim Lucas-Special und bei der aktuellen Umfrage nämlich zig Stunden Arbeit erspart... *grummel* ;)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 17. Nov 2002, 17:05

Du wirst es kaum glauben aber ich hatte damals schon daran gedacht. Aber da du ja nie im Detail geschrieben hast welche Berechnungen du anstellst ;) hab ich dann doch nichts gesagt :green:.
Aber du hast recht das wären nur ein paar Zeilen gewesen und du hättest dir sogar aussuchen können ob du das ganze in perl, php oder Java Script haben willst :green: :D

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 17. Nov 2002, 19:56

Jaja... Du hast doch selbst 100 Formulare ausgewertet, also genau gewusst, was da gemacht wird, also tu nicht so scheinheilig :twisted:

php oder js hätten mir übrigens nichts gebracht, schließlich muss das ganze ja offline auf meinem Rechner laufen...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 17. Nov 2002, 22:10

Cloud hat geschrieben:
Wieso ist denn keiner von unseren Forums-Informatikern auf diese Idee gekommen, das hätte mir beim Lucas-Special und bei der aktuellen Umfrage nämlich zig Stunden Arbeit erspart... *grummel* ;)


Ach, mir hat das Auswerten soviel Spaß gemacht und diese Freude wollte ich uns nicht nehmen ;-).


PS: Nein, ich werte zukünftige Umfragen nicht alleine per Hand aus ;-).
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 17. Nov 2002, 22:21

Cloud hat geschrieben:
Jaja... Du hast doch selbst 100 Formulare ausgewertet, also genau gewusst, was da gemacht wird, also tu nicht so scheinheilig :twisted:


Tja nachdem wir mittendrin warn wäre das glaub ich nicht mehr so sinnvoll gewesen ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 18. Nov 2002, 13:36

Holla!

Eins weiss ich jetzt ziemlich genau: Informatiker haben immer die selben Ausreden auf Lager! Naja, was solls, hinterher ist man eben immer klüger...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 16. Dez 2002, 18:32

Die Wahl ist jetzt abgeschlossen und das Ergebnis ist imho sehr schön: unsere Besucher waren sehr salomonisch: die sieben Kategorien wurden von sieben verschiedenen Spielen gewonnen. In zwei Rubriken hatte der erste am Ende sogar nur eine bzw. zwei Stimmen Vorsprung. Bis Sonntag dann... :)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 16. Dez 2002, 21:22

Ich wusste, ich hab was vergessen...
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 17. Dez 2002, 10:27

tafkag hat geschrieben:
Ich wusste, ich hab was vergessen...

Na super, dann wird Mafia jetzt SdJ, weil du vergessen hast abzustimmen :D
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 17. Dez 2002, 18:16

Sallust hat geschrieben:
[
Na super, dann wird Mafia jetzt SdJ, weil du vergessen hast abzustimmen :D


NEEEEEEEIIIIIIIIN!!!!!!!11
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste