Seite 1 von 1

Redakteure-Rubrik

Verfasst: Di, 23. Jun 2009, 16:29
von Ganon
Diese müsste mal wieder aktualisiert werden. Zumindest bei manchen sind aktuellere Daten als die angegebenen bekannt. Die aderen Leutchen könnte man mal googeln...
Also, was ich weiß:

Heinrich Lenhardt ist schon lange wieder in Vancouver, leitet dort weiterhin buffed, aber nicht mehr die PCA.
Florian Stangl ist nach dem Ende der PCPP wieder bei Computec gelandet und zwar als Leiter der Online-Redaktion.
Jörg Langer hat kürzlich das Online-Magazin GamersGlobal gestartet.
Bei BSJ, RA und Mick müssten die Angaben noch stimmen, ansonsten weiß ich es nicht genau. Jochen Rist und Damian Knaus dürften so langsam mit dem Studium fertig sein. Martin Deppe muss ja nach der PCPP auch irgendwas anderes machen. Ich hab grad sein Profil bei cynamite.de gefunden, soll ich ihn da mal ansprechen?

Re: Redakteure-Rubrik

Verfasst: Di, 23. Jun 2009, 22:06
von Tezcatlipoca
Ganon2000 hat geschrieben:
Diese müsste mal wieder aktualisiert werden. Zumindest bei manchen sind aktuellere Daten als die angegebenen bekannt. Die aderen Leutchen könnte man mal googeln...

Also, was ich weiß:
Martin Deppe muss ja nach der PCPP auch irgendwas anderes machen. Ich hab grad sein Profil bei cynamite.de gefunden, soll ich ihn da mal ansprechen?


Soweit ich weiß schreibt er schon seit längerem für die GS als freier Journalist (hat grad Overlord 2 getestet), vl. ist er auch für andere Magazine bzw. Webseiten tätig.

Verfasst: Fr, 7. Aug 2009, 13:29
von Ganon
Die angesprochenen Ergänzungen könnten doch jetzt einfach mal eingefügt werden, oder? Hier meine Vorschläge für die genauen Formulierungen:

Lenhardt: Letzten Satz ändern zu:
[...]so dass er einen Umzug nach Nürnberg später nicht nur wieder die lang vermisste deutsche Küche genießen konnte, sondern auch die PC Action sowie buffed.de leitete. Nur kurze Zeit später trat er aber erstere Verantwortung wieder ab und kehrte in seine Wahlheimat Vancouver zurück, von wo aus er weiterhin die Geschicke von buffed (nun auch als Printmagazin) leitet.

Langer: Neuen Satz anfügen:
2009 startete sein neues Projekt, das Online-Spielemagazin GamersGlobal.

Stangl: Neuen Satz anfügen:
Nach deren Ende 2007 landete er wieder bei Computec und zwar als Leiter der Online-Redaktion.

Deppe: Neuen Satz anfügen:
Seit deren Einstellung schreibt er als freier Redakteur wieder für die GameStar.

Verfasst: Fr, 7. Aug 2009, 14:05
von Cloud
Done.

Verfasst: Fr, 7. Aug 2009, 14:29
von Ganon
Cool. Bei Heinrich ist dir aber ein Fehler unterlaufen.

Verfasst: Fr, 7. Aug 2009, 15:28
von Cloud
Korrigiert.

Verfasst: Do, 17. Dez 2009, 15:58
von Ganon
Heinrichs Blog zufolge kann sein Text schon wieder umgschrieben werden. Wegen der Versprechungen im vorletzten Absatz könnte man zwar noch warten, ob sich kurzfristig was ändert, aber irgendwie glaube ich nicht, dass da so schnell was kommt. ;-)
Letzten Satz also bitte wegschmeißen und ersetzen durch:
Nach der Rückkehr in seine Wahlheimat Vancouver behielt er seinen Posten bei buffed (nun auch als Printmagazin) noch bis November 2009 bei, nun widmet er sich verstärkt dem Unternehmen Playata, das er mit begründete. Nebenbei ist er auch als freier Redakteur zu haben und denkt über weitere Projekte nach.

Verfasst: Di, 19. Jul 2011, 16:09
von Abdiel
Schon länger bemerkt, aber immer wieder vergessen zu erwähnen: Nico Ernst ist seit 2005 bei Golem.de als Hardware-Redakteur tätig. *klick*