Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Redakteure-Rubrik

Di, 23. Jun 2009, 16:29

Diese müsste mal wieder aktualisiert werden. Zumindest bei manchen sind aktuellere Daten als die angegebenen bekannt. Die aderen Leutchen könnte man mal googeln...
Also, was ich weiß:

Heinrich Lenhardt ist schon lange wieder in Vancouver, leitet dort weiterhin buffed, aber nicht mehr die PCA.
Florian Stangl ist nach dem Ende der PCPP wieder bei Computec gelandet und zwar als Leiter der Online-Redaktion.
Jörg Langer hat kürzlich das Online-Magazin GamersGlobal gestartet.
Bei BSJ, RA und Mick müssten die Angaben noch stimmen, ansonsten weiß ich es nicht genau. Jochen Rist und Damian Knaus dürften so langsam mit dem Studium fertig sein. Martin Deppe muss ja nach der PCPP auch irgendwas anderes machen. Ich hab grad sein Profil bei cynamite.de gefunden, soll ich ihn da mal ansprechen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Re: Redakteure-Rubrik

Di, 23. Jun 2009, 22:06

Ganon2000 hat geschrieben:
Diese müsste mal wieder aktualisiert werden. Zumindest bei manchen sind aktuellere Daten als die angegebenen bekannt. Die aderen Leutchen könnte man mal googeln...

Also, was ich weiß:
Martin Deppe muss ja nach der PCPP auch irgendwas anderes machen. Ich hab grad sein Profil bei cynamite.de gefunden, soll ich ihn da mal ansprechen?


Soweit ich weiß schreibt er schon seit längerem für die GS als freier Journalist (hat grad Overlord 2 getestet), vl. ist er auch für andere Magazine bzw. Webseiten tätig.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 7. Aug 2009, 13:29

Die angesprochenen Ergänzungen könnten doch jetzt einfach mal eingefügt werden, oder? Hier meine Vorschläge für die genauen Formulierungen:

Lenhardt: Letzten Satz ändern zu:
[...]so dass er einen Umzug nach Nürnberg später nicht nur wieder die lang vermisste deutsche Küche genießen konnte, sondern auch die PC Action sowie buffed.de leitete. Nur kurze Zeit später trat er aber erstere Verantwortung wieder ab und kehrte in seine Wahlheimat Vancouver zurück, von wo aus er weiterhin die Geschicke von buffed (nun auch als Printmagazin) leitet.

Langer: Neuen Satz anfügen:
2009 startete sein neues Projekt, das Online-Spielemagazin GamersGlobal.

Stangl: Neuen Satz anfügen:
Nach deren Ende 2007 landete er wieder bei Computec und zwar als Leiter der Online-Redaktion.

Deppe: Neuen Satz anfügen:
Seit deren Einstellung schreibt er als freier Redakteur wieder für die GameStar.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 7. Aug 2009, 14:05

Done.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 7. Aug 2009, 14:29

Cool. Bei Heinrich ist dir aber ein Fehler unterlaufen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 7. Aug 2009, 15:28

Korrigiert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 17. Dez 2009, 15:58

Heinrichs Blog zufolge kann sein Text schon wieder umgschrieben werden. Wegen der Versprechungen im vorletzten Absatz könnte man zwar noch warten, ob sich kurzfristig was ändert, aber irgendwie glaube ich nicht, dass da so schnell was kommt. ;-)
Letzten Satz also bitte wegschmeißen und ersetzen durch:
Nach der Rückkehr in seine Wahlheimat Vancouver behielt er seinen Posten bei buffed (nun auch als Printmagazin) noch bis November 2009 bei, nun widmet er sich verstärkt dem Unternehmen Playata, das er mit begründete. Nebenbei ist er auch als freier Redakteur zu haben und denkt über weitere Projekte nach.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 19. Jul 2011, 16:09

Schon länger bemerkt, aber immer wieder vergessen zu erwähnen: Nico Ernst ist seit 2005 bei Golem.de als Hardware-Redakteur tätig. *klick*
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 19. Jul 2011, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste