Benutzeravatar
fnt
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 10. Jul 2002, 13:52
Wohnort: Hüttlingen

HoF: Wing Commander

So, 29. Sep 2002, 11:59

Hallo,

ich wollte schon immer nicht glauben, dass Privateer 2 nicht im WC-Universum spielt. Heute habe ich zufällig mir die Karte des Universums angesehen die bei WC5 dabei war. Ich hab ziemlich große Augen gemacht, als ich im Avalon-Sektor - Fosko Quadrat auf die Namen 2 mir sehr bekannt vorkommenser Planeten stieß ( Hades und Hephestus) . Ich fürchte also der HoF-Text für WC muss nochmal geändert werden.

Gruß
FNT
It's not a bug, it's a feature.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 29. Sep 2002, 12:40

Muß er nicht ;) - die Namen kommen nur zufällig auch dort vor. Außerdem sind auf der Karte die Namen von Sternensystemen, nicht von Planeten vermerkt.
Privateer 2 spielt ausdrücklich(!) nicht im WC-Universum, das hat Erin Roberts in einem Interview (mal gucken, ob ich's noch wiederfinde) so gesagt.
Außerdem würde das auch gar keinen Sinn machen: Niemand in P2 scheint jemals etwas von den Kilrathi oder der Union der Grenzwelten gehört zu haben. Und die Konföderation ist auch nicht präsent, obwohl die fraglichen Systeme laut Karte zu ihrem Gebiet gehören - macht nicht viel Sinn, oder?

Tatsächlich spielt P2 im sog. Tri-System, das aus den Sternensystemen Irrulan, Issac und Hom besteht (kann man aus den Texten des original englischen P2 zusammensuchen).

Es gibt in der Tat eine Fan-Karte(!) vom WC-Universum, auf der die "Tri-System Confederacy" mit drauf ist, aber das ist a) inoffiziell und b) sind die drei Systeme selbst dort völlig vom restlichen WC-Universum abgetrennt.

http://209.151.83.151/maps/loaf-full.png

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7623
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 29. Sep 2002, 17:06

Interessante Karte... aber das ist ja auch nur die WC5-Karte, um ein paar Sachen erweitert (wie z.B. das Tri-System). Was mich nur mal interessiert: Wo haben sie diese ganzen anderen Systeme (z.B. die 7645789236 Hari-Systeme) her? Aus den Büchern?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 29. Sep 2002, 17:45

Kurze Antwort: So ist es, das ist aus Romantexten zusammengesucht.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7623
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 29. Sep 2002, 18:02

Ach so, danke, die habe ich nämlich noch nicht alle gelesen (genau genommen erst einen...) :)

Aber 'ne Frage zur offiziellen Karte hab ich trotzdem (hat mich nämlich schon immer gewundert): Was zum Henker hat es mit dem Dallas-System oben links auf sich (Avalon-Sektor, Challenger-Quadrant)? Das hat nur einen Sprungpunkt, und den zu sich selbst??? Wie soll man da denn jemals hin bzw. wegkommen?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 29. Sep 2002, 22:40

Kann ich dir leider auch nicht beantworten. Vermutlich gab's da mal irgendeine besondere Story in einem der Romane, die das erklärt.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7623
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 30. Sep 2002, 09:46

Okay, danke, werde ich dann vielleicht ja irgendwann mal sehen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste