Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Coverscans usw.

Sa, 28. Sep 2002, 18:48

Abdiel hat in den ersten drei Jahrgängen ja schon aufgestellt, welche Coverscanns recht schlecht waren. Hier mal die Zusammenfassung plus einiger weniger Ergänzungen von mir.

1993:
1/93 Cover + Editorial
2/93 Cover + Editorial
6/93 Cover + Editorial - Done
7/93 Cover + Editorial - Done
8/93 Cover + Editorial - Done
9/93 Cover + Editorial - Done
10/93 Cover + Editorial - Done
11/93 Cover + Editorial - Done
12/93 Cover + Editorial - Done

1994:
1/94 Cover + Editorial - Done
2/94 Cover + Editorial - Done
3/94 Cover + Editorial - Done
5/94 Cover - Done
6/94 Cover - Done
7/94 Cover - Done
8/94 Cover - Done
9/94 Cover + Editorial - Done
12/94 Cover - Done

1995:
1/95 Cover - Done
2/95 Cover - Done
3/95 Cover - Done
9/95 Cover - Done

1997:
5/97 Cover
12/97 Cover

1998:
1/98 Cover
3/98 Cover
4/98 Cover
6/98 Cover
7/98 Cover
8/98 Cover
9/98 Cover
10/98 Cover
12/98 Cover

1999:
1/99 Cover
3/99 Cover
4/99 Cover + Editorial
5/99 Cover
6/99 Cover
7/99 Cover
8/99 Cover
9/99 Cover
10/99 Cover

2000:
1/00 Cover
6/00 Cover
8/00 Cover
10/00 Cover
11/00 Cover

2001:
1/01 Editorial
2/01 Cover + Editorial
3/01 Editorial
4/01 Cover + Editorial
5/01 Cover + Editorial
6/01 Editorial

Da die Sonderhefte-Scans bei mir an der Uni das letzte mal viel leichter gingen, als ich dachte, werde ich mich mal dran machen, so einiges zu ersetzen. Mangels Speicher da schicke ich das am besten gleich wieder an Chellie, okay? Also kommenden Montag vormittag oder mittag bin ich da irgendwann. Äh, und keine Angst, ich nehme maximal einen halben Jahrgang, also ca. 6 Hefte mit. Bin ja schließlich kein Lastenheber. :wink:
Jedenfalls wollte ich dann noch soviel wie möglich an Spieletest scannen (die Hefte-Top 5), wie ich schaffe. Das schicke ich dann ganz einfach an wulfman weiter, okay?
So nach und nach (neues Semester geht Ende Oktober wieder richtig los) kann ich dann in der einen oder anderen Freistunde weitere Hefte mitnehmen und kräftig einscannen.
Einziges Heft, welches mir allerdings fehlt, ist die Nr. 2/1993.
Zuletzt geändert von thwidra am Mi, 18. Jun 2003, 15:55, insgesamt 7-mal geändert.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 29. Sep 2002, 11:43

äh.... *timeout*

bitte vor dem 1.10 nichts mehr an mich schicken, das könnte für mich jetzt echt ins geld gehen, ab dann wieder sehr gerne - so bald ich meine email-adressen & co auf den aktuellen stand gebracht habe. tut mir leid, aber diese umzugs-sache verursacht mehr probleme als erwartet...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 29. Sep 2002, 13:52

Bei mir geht das soweit in Ordnung ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 29. Sep 2002, 14:46

Dann bekommt es alles Chellie. :) Oder ich schleppe noch ein paar Dutzend Disketten mit.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 29. Sep 2002, 15:25

Ist nur die Frage wieviel mein Mailserver akzeptiert. In jedem Fall schick es aber an mspeck@htwm.de

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 29. Sep 2002, 16:20

anm.: fang mit dem scannen bei den frühen ausgaben an. die 2001er sollte ich auch haben - und mein scanner sollte auch bald wieder aus dem garantie-urlaub zurückkommen.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 29. Sep 2002, 16:50

Hatte ich sowieso vor. Ich nehm' mir die erste Hälfte des 93er Jahrgangs mit.

Chellie: Mal sehen, wieviel MB's es werden. Ich schicke es am besten sowieso Stückchenweise. Für den Rest schleppe ich halt Disketten mit.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 9. Okt 2002, 17:10

Damit es gleich alle mitbekommen, stelle ich die ganzen Links mal hier rein. Sind hauptsächlich für Chellie gedacht, vielleicht kann aber wulfman bei Gelegenheit auch wieder was übernehmen. Jedenfalls hab ich heute die Top5 von Heft 1/93 plus Cover und Editorial gescannt. Ebenso den Ultima Underworld 2 Test aus Heft 3/93.
Die Dateien sind in 200dpi gescannt und ca. 1700xnochetwas Pixel groß. Im Durchschnitt sind sie 350 bis 500 KB pro Bild, alles im jpg-Format. Leider sind manche ein klitzekleinwenig schief, und manchmal ist der Text auch sehr hell und die Bilder sehr dunkel, ich denke, es ist aber vertretbar. Wenn es sich gar nicht aufbessern lässt, versuche ich es halt nochmal zu scannen.

Heft 1/93 Cover
Heft 1/93 Editorial

Comanche:
Seite 1: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Comanche.jpg
Seite 2: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Comanche2.jpg
Seite 3: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Comanche3.jpg

Links 386 Pro:
Seite 1: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Links386Pro.jpg
Seite 2: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Links386Pro2.jpg
Seite 3: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Links386Pro3.jpg
Seite 4: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Links386Pro4.jpg

David Leadbetter's Golf:
Seite 1: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Dav ... 20Golf.jpg
Seite 2: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Dav ... 0Golf2.jpg

Microsoft Golf für Windows:
Seite 1: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Mic ... 20Golf.jpg
Seite 2: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Mic ... 0Golf2.jpg

Wizardry 7:
Seite 1: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Wizardry7.jpg
Seite 2: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Wizardry72.jpg
Seite 3: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Wizardry73.jpg
Seite 4: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Wizardry74.jpg

Ultima Underworld 2:
Seite 1: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Ult ... ld%202.jpg
Seite 2: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Ult ... d%2022.jpg
Seite 3: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Ult ... d%2023.jpg
Seite 4: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Ult ... d%2024.jpg
Seite 5: http://mitglied.lycos.de/thwidra2/1/Ult ... d%2025.jpg
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 9. Okt 2002, 19:10

HIHO

So alles was im vorigen Post steht hab ich jetzt bei mir. Werde es bei Gelegenheit bearbeiten und online bringen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 9. Okt 2002, 19:12

Ging ja fix. :) Wenn ein paar Scans zu schlecht sind, dann sag Bescheid, die mache ich dann nächste Woche nochmal.
Ansonsten lasse ich die Dateien noch ein paar Tage dort stehen, falls sie noch jemand ziehen will.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 9. Okt 2002, 20:21

So bis auf Ultima und Links ist schon alles fertig.
Online ist es aber noch nicht :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 10. Okt 2002, 11:58

Jaja das "schiefe" Links...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Ist nicht bös gemeint, konnts mir nur nicht verkneifen!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 17. Okt 2002, 17:16

So gezogen hab ichs jetzt. Schreibst du auch gleich noch den Gruft-Text zu dem Heft?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 17. Okt 2002, 17:23

Jo, mache ich.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste