Soll es eine einheitliche Schriftart geben und falls ja, welche soll es werden?

Arial
11 (61%)
Times New Roman
6 (33%)
Wir sollten keine einheitliche Schriftart verwenden.
1 (6%)
 
Abstimmungen insgesamt: 18
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 25. Sep 2002, 15:41

Ah, eine vernünftige Umfrage! :) Arial, da kenn ich kein Pardon! :)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 27. Sep 2002, 13:56

Wer noch seine Stimme abgeben möchte, möge dies bitte innerhalb der nächsten paar Tage machen...

Zum besseren Vergleich hier mal die Startseite mit Arial, imho kann man damit den Newskasten wesentlich besser lesen. Vielleicht liegt das aber auch nur an meinem Monitor oder meinen Augen ;)
www.pcp-forever.de/start2.html
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 27. Sep 2002, 14:05

Du hast aber diesmal das Herzlich willkommen nicht verlinkt. Ist das Absicht?

cu Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 27. Sep 2002, 15:09

Holla!

Hm, wenn ich mir die 2 Seiten so anschaue komme ich zu keinem Schluss. Beide Schriftarten haben Ihre Vor- und Nachteile, ich muss echt passen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 27. Sep 2002, 15:57

Cloud hat geschrieben:
Zum besseren Vergleich hier mal die Startseite mit Arial, imho kann man damit den Newskasten wesentlich besser lesen. Vielleicht liegt das aber auch nur an meinem Monitor oder meinen Augen ;)


Das mit dem newskasten stimmt vielleicht (obwohl die bisherige Version auch nciht wirklich schlechter ist), aber insgesamt finde ich die Seite mit Arial ziemlich hässlich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 27. Sep 2002, 16:21

Holla!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, nur wiegt das die hinzugewonnene Übersichtlichkeit im News-Kasten wieder auf. Nur der grosse Text wirkt irgendwie schmucklos...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 27. Sep 2002, 17:27

Ganon2000 hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Zum besseren Vergleich hier mal die Startseite mit Arial, imho kann man damit den Newskasten wesentlich besser lesen. Vielleicht liegt das aber auch nur an meinem Monitor oder meinen Augen ;)


Das mit dem newskasten stimmt vielleicht (obwohl die bisherige Version auch nciht wirklich schlechter ist), aber insgesamt finde ich die Seite mit Arial ziemlich hässlich.


Finde ich überhaupt nicht, im Gegenteil.


Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 27. Sep 2002, 18:26

Also, die Schrift ist doch...

Arial ist vielleicht für (Geschäfts-) Briefe geeignet, aber für die Seite fine ich sie doch zu langweilig. Es hat halt jeder seine eigene Meinung (deswegen stimmen wir ja auch ab) und finde, TNR sieht viel besser aus.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 27. Sep 2002, 18:46

Hm, bei der Startseite finde ich TNR sogar besser - obwohl ich für Arial gestimmt habe. Mist, brauchen wir wirklich eine einheitliche Schrift?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 27. Sep 2002, 19:10

Also erzwingen wurde ich zumindest auf der Starsseite Einheitlichkeit auch bicht. Der Kasten sieht mit Arial klasse aus aber der Text daneben ... nö irgendwie ... nicht schön.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 27. Sep 2002, 19:44

Dann erzwingen wir im Kasten eben Arial und im Haupttext TNR, wo ist das Problem?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 28. Sep 2002, 16:24

Frogo hat geschrieben:
Dann erzwingen wir im Kasten eben Arial und im Haupttext TNR, wo ist das Problem?


Das fände ich auch in Ordnung. Aber ging es nicht eigentlich darum, möglichst eine einheitliche Schriftart zu finden? Naja, mir egal...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 30. Sep 2002, 10:48

Ich werde (sobald ich kann) nochmal ein wenig herumexperimentieren. Die große Arial-Schrift hat mir persönlich auf der Startseite auch nicht übermäßig gefallen, ich hatte es auch mal mit einer etwas kleineren Schrift versucht, die imho wesentlich besser aussieht, für die Startseite aber einfach zu klein ist.

Die Kombi (TNR links, Arial im Kasten) sah allerdings fürchterlich aus, da es einfach nicht zusammen gepasst hat.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 30. Sep 2002, 18:14

Cloud hat geschrieben:
Die Kombi (TNR links, Arial im Kasten) sah allerdings fürchterlich aus, da es einfach nicht zusammen gepasst hat.

Okay, das konnte ich natürlich nicht beurteilen :). Dann bleibt halt alles in TNR
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 3. Okt 2002, 15:55

Man kann auch einfach alles so lassen, wie es ist, mit der Konsequenz, dass die Seite bei mehr Besuchern nicht so, wie von uns gedacht, dargestellt wird. Das Problem haben wir aber so oder so, egal was wir machen. Und da es sich hier nur um einen einstelligen Prozentsatz handelt, kann man das imho auch vernachlässigen. Das würde zumindest mir viele Stunden Arbeit ersparen... ;)

Ich werde dann einfach an allen Stellen, an denen es nötig ist, die Schrift fixieren, was dann halt zur Folge hat, dass alle, die eine andere Standardschrift als TNR und/oder Arial haben, an mehreren Stellen von PCPf eine andere Schriftart serviert bekommen. Aber wie gesagt: man kann es nicht allen Recht machen und solange wir uns auf nichts einigen können, macht eine Änderung imho keinen großen Sinn.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste