Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Test: Runaway 2

Sa, 16. Dez 2006, 14:42

Da, im Wiki: http://wiki.pcplayer.de/index.php/Runaway_2

Ganons Meinungskasten fehlt noch, Korrekturen, eventuell weitere Bilder, ansonsten muss ich den Text nur noch in HTML umsetzen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 18. Dez 2006, 14:03

Mein Meinungskasten ist drin. Zum Test hab ich nur noch eine Anmerkung, der Abschnitt über die Grafik liest sich für mich etwas merkwürdig. Es ist nämlich kein Wunder, dass die Figuren nicht aufpixeln und plastisch wirken. Schließlich sind sie, wie schon im ersten Teil, dreidimensional und nur im Comicstil gerendert (Cel Shading oder so).
Und sind durchgehende 90er wirklich gerechtfertigt? Besonders bei der Komplexität scheint mir das etwas hoch, auch wenn ich nicht genau weiß, was eine passende Wertung wäre. Apropos, meine Hauptwertung liegt bei 86, d.h. wir treffen uns bei 87. Damit können wir beide leben, denke ich. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 19. Dez 2006, 17:04

Komplexität und Sound (hier wegen der Bugs im Dialogsystem) stelle ich noch auf 80 um.

Und bezüglich der Figuren hast du recht. Ich hatte danach gegoogelt, konnte aber nichts wirklich brauchbares dazu finden. Mit dem Stichwort "cel shading" und weltweiter Google-Suche konnte mir immerhin eine französische Seite die Sache ein kleinwenig erklären und einer der Pendulo-Entwickler hat diese Technik auch in einem englischen Anaconda-Forum bestätigt. Ich schreibe das gleich noch um und mach die HTML-Version fretig.
Zuletzt geändert von thwidra am Di, 19. Dez 2006, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 20. Dez 2006, 10:50

Mit "Cell Shading" wärst Du sicherlich fündig geworden. Das Thema hatten wir, wenn ich mich recht erinnere, mal ausführlicher beim Erscheinen von XIII diskutiert... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 20. Dez 2006, 15:08

Afaik ist die Schreibweise mit einem L richtig. Ich hab auch mal gelesen, woher der Begriff kommt. Ich weiß es zwar nicht mehr, aber es hat nichts mit Zellen zu tun. Da heißt natürlich nicht, dass es nicht trotzdem in vielen Quellen mit 2 L geschrieben wird...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 20. Dez 2006, 16:04

Ganon2000 hat geschrieben:
Afaik ist die Schreibweise mit einem L richtig. Ich hab auch mal gelesen, woher der Begriff kommt. Ich weiß es zwar nicht mehr, aber es hat nichts mit Zellen zu tun.


Abgeschr... äh, kopiert von der FAQ von Celshader.com:

Q: What is a "cel?"

A: "Cel" is the first syllable of "celluloid," a plastic made of cellulose nitrate. Before digital ink-and-paint software, the pencil drawings used in hand-drawn animation were transferred onto these sheets of clear plastic by skilled artists using ink and paint, or by using a special Xerox process ("Xerography") and paint. Later cels were made of cellulose acetate instead of cellulose nitrate, but still called "cels." Collectors spend a lot of money to buy these pieces of animation history.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 20. Dez 2006, 18:04

HTML-Version ist fertig soweit (inklusive korrigiertem Text über den Grafikabschnitt): http://www.pcplayer.de/~wi/vorlagen/akt ... ay201.html

Sollte eigentlich nichts mehr dran sein, weshalb ich es gleich an Cloud weiterschicke.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 21. Dez 2006, 10:17

Test ist online :)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 21. Dez 2006, 13:52

Danke. Fix wie immer. :)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 15. Jan 2007, 22:21

MacGuyver heißt übrigens MacGyver...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 15. Jan 2007, 23:01

Und wo wir grad dabei sind: In meinem Meinungskasten steht im ersten Satz Runway 2. Da fehlt ein a.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 23. Jan 2007, 01:15

 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 23. Jan 2007, 09:10

Ist online. Für den NL bitte noch bis zum Ducati-Test warten.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 23. Jan 2007, 11:13

Cloud hat geschrieben:
Ist online. Für den NL bitte noch bis zum Ducati-Test warten.


Allerdings heißt das Spiel trotzdem Runaway 2 und nicht Oblivion. ;-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 23. Jan 2007, 11:29

Argh... wird korrigiert. Die obigen Fehler mache ich auch noch raus.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste