Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 8. Nov 2006, 18:13

Wieso dir geben? Ich denk er wollte von dir abschreiben ;)

Darüber hinaus ist es erstaunlich, wie oft hintereinander man aus den unterschiedlichsten Gründen den Besuch bei der Post auf den nächsten Tag verschieben kann... mit anderen Worten: Ich habe es auch erst heute an thwidra verschickt :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Do, 9. Nov 2006, 09:01

Hehe .. ich meinte meinen Scheffe von Gamona. Der schreibt nicht bei mir ab, der lässt schreiben ... ;)
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 9. Nov 2006, 09:26

Ach so, ok, kleine Verwechslung :green:

(Das th in thwidra kommt schließlich nicht von ungefähr ;))
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 12. Nov 2006, 18:30

Das Spiel ist am Donnerstag gut bei mir angekommen. Die Verzögerung ist kein Problem, ich wäre bis jetzt sowieso nicht zum Spielen gekommen. Aber Hauptsache, du bist bei Runaway 2 schneller ;) Ich hoffe und denke, dass ich nächste Woche dazu komme, Tony Tough 2 zu spielen.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 26. Nov 2006, 19:50

Test steht im Wiki: http://wiki.pcplayer.de/index.php/Tony_Tough_2

Screnshots und eine Kleinigkeit, die ich noch überprüfen muss, folgen im Laufe der Woche. Da mir das Spiel schwer auf den Keks ging, habe ich es auch nicht bis ganz zu Ende gespielt. Lohnt sich nicht. Vielleicht mache ich das im Zuge von Screenshots erstellen noch. Aber ich werde froh sein, wenn der Test durch ist und ich es nicht mehr anrühren muss. *gähn*

Bitte auch mal inhaltlich schauen, ob alles soweit in Ordnung ist. Und wenn noch Fragen zum Spiel direkt sind, dann gehe ich denen nochmal nach.

@Frogo: Runaway 2 ist am Freitag erschienen. Bitte sag mir, dass eine Testversion eingetrudelt ist oder du wenigstens nach selbiger bei Anaconda angefragt hast. Das würde die Qual "Tony Tough 2" wenigstens etwas relativieren. Ich verstehe eigentlich sowieso nicht ganz, warum Anaconda nicht auch die hochwertigen Adventures wie Undercover - Operation Wintersonne oder Dreamfall zum Testen geschickt hat.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 26. Nov 2006, 21:17

thwidra hat geschrieben:
@Frogo: Runaway 2 ist am Freitag erschienen. Bitte sag mir, dass eine Testversion eingetrudelt ist oder du wenigstens nach selbiger bei Anaconda angefragt hast. Das würde die Qual "Tony Tough 2" wenigstens etwas relativieren. Ich verstehe eigentlich sowieso nicht ganz, warum Anaconda nicht auch die hochwertigen Adventures wie Undercover - Operation Wintersonne oder Dreamfall zum Testen geschickt hat.

Leider ist da bislang nichts erschienen :(. Angefragt habe ich nicht, aus bekannten Gründen - ich wüßte nicht, was ich auf die Nachfrage antworten sollte, was denn aus den anderen Spielen wurde, die geschickt wurden, da sind ja in letzter Zeit nur zur Hälfte auch Tests erschienen.

Und dass sie uns nur die schlechteren Spiele schicken im Moment: Vielleicht wollen sie einfach unsere Ernsthaftigkeit testen, dass wir auch schlechteres Spielen und Testen, und die testexemplare nicht nur bekommen wollen, um kostenlos die Perlen abzugreifen, keine Ahnung. Leider haben wir eben im Moment nicht ausreichend Argumente, um doch nach den guten Spielen zu fragen, da z.B. sowohl True Crime 2 als auch Paradise bislang ohne Test darstehen (und sich dies wohl auch nicht ändern wird, es sei denn Uther überrascht mich doch noch mit einem Test zu letzterem). Schade, aber läßt sich derzeit wohl nicht ändern :(. Trotzdem Danke, dass du TT2 getestet hast, beim nächsten Spiel, dass dir zusagt, hast du dafür ein Vortestrecht!

Zum Test selbst: Sieht gut aus, Fehler konnte ich auch keine finden. Nur drei Anmerkungen noch:
Zum einen hat der erste Teil doch auch im deutschen einen englischen Titel (And the night of the roasted moths), oder? Zumindest habe ich den noch nie auf deutsch gesehen.
Als zweites: "Armkrabbeln zum Mitzählen". Hä? Entweder ist das ein Ausdruck, der mir absolut ungeläufig ist, oder du hast dich vertan ;)
Als drittes finde ich den letzten Satz des Fazits etwas verwirrend, den würde ich noch umformulieren.
Zuletzt geändert von Frogo am So, 26. Nov 2006, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 27. Nov 2006, 12:22

thwidra hat geschrieben:
@Frogo: Runaway 2 ist am Freitag erschienen. Bitte sag mir, dass eine Testversion eingetrudelt ist oder du wenigstens nach selbiger bei Anaconda angefragt hast. Das würde die Qual "Tony Tough 2" wenigstens etwas relativieren. Ich verstehe eigentlich sowieso nicht ganz, warum Anaconda nicht auch die hochwertigen Adventures wie Undercover - Operation Wintersonne oder Dreamfall zum Testen geschickt hat.

You goddam lucky son of a bitch! :green:

Rate mal, was mir der Postbote heute gebracht hat :). Geht morgen an dich weiter!
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 27. Nov 2006, 14:23

Juhuu, das ist ja nicht schlecht. :) Nächste Woche habe ich auch etwas mehr Zeit zum Spielen, so dass der Test schneller fertig sein sollte.

Frogo hat geschrieben:
Leider ist da bislang nichts erschienen :(. Angefragt habe ich nicht, aus bekannten Gründen - ich wüßte nicht, was ich auf die Nachfrage antworten sollte, was denn aus den anderen Spielen wurde, die geschickt wurden, da sind ja in letzter Zeit nur zur Hälfte auch Tests erschienen.

Hm, schade. Aber das ist natürlich verständlich. Allerdings sagen mir die Spiele Paradise und True Crime 2 auch nicht wirklich irgendwas. Die Homepage von Paradise, die ich mir gerade angeschaut habe, sah aber immer noch ganz interessant aus.

Zum einen hat der erste Teil doch auch im deutschen einen englischen Titel (And the night of the roasted moths), oder? Zumindest habe ich den noch nie auf deutsch gesehen.

Ich habe mich nach dem Test auf PCPf orientiert und da ist der Titel in deutsch als Überschrift. ;) Kann das aber ändern, auf der DVD von Teil 1 steht er auch auf englisch.

Als zweites: "Armkrabbeln zum Mitzählen". Hä? Entweder ist das ein Ausdruck, der mir absolut ungeläufig ist, oder du hast dich vertan ;)

Habe ich geändert, in etwas was wörtlich zu nehmen ist. ;) Spätestens nach dem Selbsttest sollte der ganze Satz verständlich sein. :lol:

Als drittes finde ich den letzten Satz des Fazits etwas verwirrend, den würde ich noch umformulieren.

Geändert.
Zuletzt geändert von thwidra am Mo, 27. Nov 2006, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 27. Nov 2006, 14:26

Frogo hat geschrieben:
...da z.B. sowohl True Crime 2 als auch Paradise bislang ohne Test darstehen (und sich dies wohl auch nicht ändern wird, es sei denn Uther überrascht mich doch noch mit einem Test zu letzterem). Schade, aber läßt sich derzeit wohl nicht ändern :(.

Einen Wiki-Eintrag zu Paradise gibt es immerhin schon. Mal sehen, ob sich da noch was tut...

Als zweites: "Armkrabbeln zum Mitzählen". Hä? Entweder ist das ein Ausdruck, der mir absolut ungeläufig ist, oder du hast dich vertan ;)

Hab ich auch noch nie gehört. Weiß auch nicht, was das bedeuten soll.
Als drittes finde ich den letzten Satz des Fazits etwas verwirrend, den würde ich noch umformulieren.

Sehe ich ebenfalls so. Toll fand ich dafür "Dieser Pfeiler des Spiels ist insgesamt so lustig wie der Seitenwechsel in einem Fußballspiel." Das kann ich mir lebhaft vorstellen. :lol:

EDIT: Huch, da hat thwidra die Sachen gerade korrigiert, während ich am Lesen war... :-)
Aber da ist mir doch noch was eingefallen. Im 3. Absatz unter "Die Welt von Tony Tough" verwendest du IMHO ein bisschen oft die Forumulierung "Kapitel 3". Beim zweiten mal könnte man z.B. statt "Nur in Kapitel 3" schreiben "Nur in diesem Kapitel", denn dass es um das 3. geht, steht ja schon im vorigen Satz.
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 27. Nov 2006, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 27. Nov 2006, 14:34

thwidra hat geschrieben:
Juhuu, das ist ja nicht schlecht. :) Nächste Woche habe ich auch etwas mehr Zeit zum Spielen, so dass der Test schneller fertig sein sollte.

Fein :). Mit der Mail an dtp über den TT2-Test warte ich dann wohl auch lieber, bis der Runaway2-Test ebenfalls fertig ist, da das ja voraussichtlich doch etwas besser sein sollte und die nicht so pralle Wertung von TT2 dann hoffentlich etwas abmildert :green:

Hm, schade. Aber das ist natürlich verständlich. Allerdings sagen mir die Spiele Paradise und True Crime 2 auch nicht wirklich irgendwas. Die Homepage von Paradise, die ich mir gerade angeschaut habe, sah aber immer noch ganz interessant aus.

Wenn du magst, kannst du Paradise auch noch testen - Uther soll mir das Spiel jetzt eh bald zurückschicken, das könnte er ja dann auch an dich schicken.

Ich habe mich nach dem Test auf PCPf orientiert und da ist der Titel in deutsch als Überschrift. ;) Kann das aber ändern, auf der DVD von Teil 1 steht er auch auf englisch.

Wie taucht er denn im spiel selbst am Anfang auf? Wenn's dort auf deutsch steht (und zwar grafisch, nicht nur als Untertitel), kann der Titel notfalls deutsch bleiben. Trotzdem würde ich eben wegen des Packungsaufdrucks zur englischen Variante greifen (und das dann am besten auch gleich im Test zu Teil 1 ändern ;))

Habe ich geändert, in etwas was wörtlich zu nehmen ist. ;) Spätestens nach dem Selbsttest sollte der ganze Satz verständlich sein. :lol:

Ah, jetzt ist's klar und auch gut! :lol:
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 27. Nov 2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 27. Nov 2006, 15:04

Ganon2000 hat geschrieben:
Einen Wiki-Eintrag zu Paradise gibt es immerhin schon. Mal sehen, ob sich da noch was tut...

Der ist aber so gut wie leer. Habe mich schon gewundert und dachte, dass es nur eine Testvorlage für Wiki-Tests sein sollte...

Aber da ist mir doch noch was eingefallen. Im 3. Absatz unter "Die Welt von Tony Tough" verwendest du IMHO ein bisschen oft die Forumulierung "Kapitel 3". Beim zweiten mal könnte man z.B. statt "Nur in Kapitel 3" schreiben "Nur in diesem Kapitel", denn dass es um das 3. geht, steht ja schon im vorigen Satz.

Auch geändert.


Frogo hat geschrieben:
Fein :). Mit der Mail an dtp über den TT2-Test warte ich dann wohl auch lieber, bis der Runaway2-Test ebenfalls fertig ist, da das ja voraussichtlich doch etwas besser sein sollte und die nicht so pralle Wertung von TT2 dann hoffentlich etwas abmildert :green:

Ja, ist vielleicht besser... Kann ja noch um ein oder zwei Punkte bei TT2 feilschen. Oder meinen Würfel erneut bedienen. Sechser-Würfel leider. Meinen Zehner-Würfel habe ich irgendwo verlegt. Schätze, den finde ich dann erst zu Runaway 2 wieder. :green:

Wenn du magst, kannst du Paradise auch noch testen - Uther soll mir das Spiel jetzt eh bald zurückschicken, das könnte er ja dann auch an dich schicken.

Ich will da jetzt nichts versprechen, aber ich würde es mir schon einmal anschauen. Aber ich habe mir gerade die Anaconda-Homepage gleich ebenfalls noch genauer angeschaut und da scheinen mir doch ein paar vielversprechende Spiele in der nächsten Zukunft dabei zu sein. Belief & Betrayal Ende Januar beispielsweise. Ich würde mein Augenmerk lieber auf kommendes Zeug richten und versuchen, da noch mal was zu Testen. Ist einfach nur eine Zeitfrage bei mir.

Wie taucht er denn im spiel selbst am Anfang auf? Wenn's dort auf deutsch steht (und zwar grafisch, nicht nur als Untertitel), kann der Titel notfalls deutsch bleiben. Trotzdem würde ich eben wegen des Packungsaufdrucks zur englischen Variante greifen (und das dann am besten auch gleich im Test zu Teil 1 ändern ;))

Im Spiel war es ebenfalls englisch.
Zuletzt geändert von thwidra am Mo, 27. Nov 2006, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 27. Nov 2006, 15:19

thwidra hat geschrieben:
Ich will da jetzt nichts versprechen, aber ich würde es mir schon einmal anschauen. Aber ich habe mir gerade die Anaconda-Homepage gleich ebenfalls noch genauer angeschaut und da scheinen mir doch ein paar vielversprechende Spiele in der nächsten Zukunft dabei zu sein. Belief & Betrayal Ende Januar beispielsweise. Ich würde mein Augenmerk lieber auf kommendes Zeug richten und versuchen, da noch mal was zu Testen. Ist einfach nur eine Zeitfrage bei mir.

Ok. Wenn bis Anfang nächster Woche von Uther nichts kommt, bitte ich ihn, es zu dir zu schicken, ob du dann noch einen kurzen test machst oder nicht überlasse ich dann dir, ist inzwischen eh nicht mehr so wichtig. Schön wär's natürlich trotzdem :)

Im Spiel war es ebenfalls englisch.

Dann sollte es natürlich englisch bleiben, es sei denn dein nächster Test geht über "Ausreißer 2 - Der Traum der Schildkröte". ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 27. Nov 2006, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 28. Nov 2006, 14:22

Screenshots sind nun auch beim Test. Die HTML-Vorlage sieht so aus:

http://www.pcplayer.de/~wi/vorlagen/akt ... gh201.html

Wenn es daran insgesamt keine Beanstandungen mehr gibt, kann der Test eigentlich online. Mit Bildern und Zeugs für Übersichtsseite liegt's hier erst mal gepackt:
http://www.pcplayer.de/~wi/tonytough2.rar
Zuletzt geändert von thwidra am Di, 28. Nov 2006, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 28. Nov 2006, 15:48

"A Rake's Progress"? Hat der zweite Teil nicht (anders als der vieldiskutierte 1. ;)) einen deutschen Untertitel, genaugenommen "Der Klugscheißer kehrt zurück"?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 28. Nov 2006, 15:52

und der Herstellung eines Zusammenhangs zwischen der seltsamen Zwischensequenzen

Sorry, das fällt mir spät auf, aber das muss natürlich heißen "zwischen den seltsamen Zwischensequenzen".
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste