Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Test: Prey

Do, 20. Jul 2006, 21:41

Da ja jetzt Semesterferien sind, will ich mir mal die Zeit für einen größeren Test nehmen. Und da ich Prey so schnell verschlungen habe, werd ich mich da mal dran setzen. Weitere Meinungskästen sind erwünscht, aber das hat ja noch etwas Zeit.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Test: Prey

Do, 27. Jul 2006, 12:16

Ganon2000 hat geschrieben:
Da ja jetzt Semesterferien sind, will ich mir mal die Zeit für einen größeren Test nehmen. Und da ich Prey so schnell verschlungen habe, werd ich mich da mal dran setzen. Weitere Meinungskästen sind erwünscht, aber das hat ja noch etwas Zeit.


Bin gerne bereit einen MK zu schreiben.

Mein Wertungsvorschlag wäre 85%
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Re: Test: Prey

Do, 27. Jul 2006, 12:23

Dirty Harry hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Da ja jetzt Semesterferien sind, will ich mir mal die Zeit für einen größeren Test nehmen. Und da ich Prey so schnell verschlungen habe, werd ich mich da mal dran setzen. Weitere Meinungskästen sind erwünscht, aber das hat ja noch etwas Zeit.


Bin gerne bereit einen MK zu schreiben.

Mein Wertungsvorschlag wäre 85%


Du hast das doch auf der Xbox gezockt oder??

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Test: Prey

Do, 27. Jul 2006, 12:29

Hardbern hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Da ja jetzt Semesterferien sind, will ich mir mal die Zeit für einen größeren Test nehmen. Und da ich Prey so schnell verschlungen habe, werd ich mich da mal dran setzen. Weitere Meinungskästen sind erwünscht, aber das hat ja noch etwas Zeit.


Bin gerne bereit einen MK zu schreiben.

Mein Wertungsvorschlag wäre 85%


Du hast das doch auf der Xbox gezockt oder??

Hardbern


Ja. Ist doch identisch zur PC-Version.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 27. Jul 2006, 14:42

Der Hauptteil des Test-Entwurfs ist online: http://wiki.pcplayer.de/index.php/Prey
Einen Meinungskasten von harry nehme ich gern entgegen, kannst ja kurz erwähnen, dass du es auf der Xbox gespielt hast und wie es da so lief. Doc SoLo wollte evtl. auch noch einen schreiben. Ich muss eh noch ein bisschen mit den Bildern und anderen Kleinigkeiten rummachen. ich überlege auch noch,e inenExtrakasten einzufügen. Muss ich ma gucken ob das nötig/möglich ist, so wie ich mir das vorstelle.
Bis dahin ist Feedback natürlich erwünscht. Auch bei den Einzelwertungen lasse ich noch mit mir reden. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 27. Jul 2006, 15:47

Ganon2000 hat geschrieben:
Doc SoLo wollte evtl. auch noch einen schreiben.

Da muss ich mich aber sputen, erstmal noch ein bißchen weiterzuspielen. Konnte ja keiner ahnen, dass du nur wegen einer Testankündigung auch gleich ernst machst... ;)
Bis dahin ist Feedback natürlich erwünscht.

Ich hab's noch nicht komplett gelesen, nur mal drüber gescrollt. Dabei ist mir dieser Nebensatz aufgefallen:
HDR-Rendering [...] wäre in der gleichbleibend eher dunklen Umgebung ohne Tageslicht aber auch sinnlos.

Finde ich fragwürdig. HDRR bringt in dunklen Umgebungen den Vorteil der höheren Rechengenauigkeit bei kleinen Helligkeitswerten und erlaubt prinzipiell ein kontrastreicheres Bild. Vielleicht möchtest du den Nebensatz noch umformulieren oder rausstreichen.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 27. Jul 2006, 15:49

Ganon2000 hat geschrieben:
Der Hauptteil des Test-Entwurfs ist online: http://wiki.pcplayer.de/index.php/Prey
Einen Meinungskasten von harry nehme ich gern entgegen, kannst ja kurz erwähnen, dass du es auf der Xbox gespielt hast und wie es da so lief. Doc SoLo wollte evtl. auch noch einen schreiben. Ich muss eh noch ein bisschen mit den Bildern und anderen Kleinigkeiten rummachen. ich überlege auch noch,e inenExtrakasten einzufügen. Muss ich ma gucken ob das nötig/möglich ist, so wie ich mir das vorstelle.
Bis dahin ist Feedback natürlich erwünscht. Auch bei den Einzelwertungen lasse ich noch mit mir reden. :-)


Kasten ist online.

Die einführung in den Test finde ich etwas holprig. Und vielleicht sollte man noch erwähnen daß bei den Überkopf-Spielereien ein robuster Magen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen von Vorteil sind.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 27. Jul 2006, 17:15

Doc SoLo hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Doc SoLo wollte evtl. auch noch einen schreiben.

Da muss ich mich aber sputen, erstmal noch ein bißchen weiterzuspielen. Konnte ja keiner ahnen, dass du nur wegen einer Testankündigung auch gleich ernst machst... ;)

Na ja, man will ja halbwegs aktuell bleiben. Und da es wie gesdagt schnell durchgespielt ist, konte ich natürlich schnell anfangen.
Ich hab's noch nicht komplett gelesen, nur mal drüber gescrollt. Dabei ist mir dieser Nebensatz aufgefallen:
HDR-Rendering [...] wäre in der gleichbleibend eher dunklen Umgebung ohne Tageslicht aber auch sinnlos.

Finde ich fragwürdig. HDRR bringt in dunklen Umgebungen den Vorteil der höheren Rechengenauigkeit bei kleinen Helligkeitswerten und erlaubt prinzipiell ein kontrastreicheres Bild. Vielleicht möchtest du den Nebensatz noch umformulieren oder rausstreichen.

Ok, ich denk nochmal drüber nach.

Die einführung in den Test finde ich etwas holprig.

Wie meinst du das jetzt? Gefallen dir meine Forumlierungen nicht? :evil:
Und vielleicht sollte man noch erwähnen daß bei den Überkopf-Spielereien ein robuster Magen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen von Vorteil sind

Ach ja, das wollte ich noch erwähnen. Da ich da keine großen Probeme mit hatte, vergesse ich das immer.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 27. Jul 2006, 18:15

Ok, ich hab die angesprochenen Sachen eingebaut (aber die Einleitung ist unverändert, die gefällt mir so), in den Abschnitten "Hals über Kopf" und "Technik, die begeistert". Außerdem noch eine Bemerkung unter "Tod von oben!"
@Harry: Wäre schön, wenn du in deinem MK noch die Konventionen umsetzen könntest, dass Namen von Spielen und Firmen kursiv geschrieben werden und die "französischen" Anführungszeichen verwendest (hätte wohl den entsprechenden Text noch nicht löschen sollen). Nicht zu vergessen die neue Rechtschreibung. :-)

@Cloud: Wäre es möglich, bei der HTMLisierung die Zeile mit den Verknüpfungsparametern durch eine andere Scriftart (z.B. Courier New) hervorzuheben?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 28. Jul 2006, 08:04

Das mit dem Kursiv wußte ich nicht, sorry.
Was meinst Du mit "französischen" Anführungszeichen?

Was die neue Rechtschreibereform betrifft: Entschuldigung, habe ich mich nie damit beschäftigt, außer daß man "daß" jetzt "dass" schreibt habe ich keine Ahnung was jetzt da noch falsch ist.

Zu der Einleitung:"Einleitung" war etwas schlampig formuliert, die ist okay, ich meinte den Abschnitt zur Story, also den "Liebesdrama und grüne Lichter". Wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte würde ich nicht so recht kapieren um was es geht. Ich finde einfach das liest sich nicht richtig flüssig und wirkt etwas bemüht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, falls Doc es auch so sieht kann er ja was dazu sagen, ansonsten bin ich natürlich still und überlasse es Dir.

Falls ihr wollt können wir ja noch einen Info-Kasten zur 360-Version machen, ich bin auch gerne bereit den zu schreiben. Punkte wären: Etwas niedriger aufgelöste Texturen als auf einem High-End PC, immer flüssig, relativ lange Ladezeiten und keine Quicksave-Funktion, aber die Möglichkeit jederzeit zu speichern. (Was ich immer nur benutzt habe wenn ich aufgehört habe zu spielen, Spirit-Walk sei dank.)
Da wir aber eine PC-Seite sind können wir das auch weglassen.

Mein Magen hat auch keine Probleme gemacht, aber Leute denen bei normalen Shootern schon schlecht wird dürften definitiv ein ECHTES Problem mit Prey haben!
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Fr, 28. Jul 2006, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 28. Jul 2006, 10:12

Dirty Harry hat geschrieben:
Was meinst Du mit "französischen" Anführungszeichen?


Sonderzeichen

Bitte »französische Anführungszeichen« benutzen. Diese erhält man durch Alt+0187 und Alt+0171. Man kann auch die Zeichentabelle verwenden (WinXP: Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle) oder die Zeichen einfach von hier kopieren.

Auslassungszeichen bitte nicht mit drei Punkten "..." erzeugen, sondern das Ellipse-Zeichen benutzen… …man erhält es durch Alt+0133.

Der Gedankenstrich ist nicht der Bindestrich "-", sondern ein – durch Alt+0150 erzeugter – etwas längerer Strich. Bei Courierschriften (im Edit-Fenster) sieht man leider keinen Unterschied.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 28. Jul 2006, 12:39

Danke, tafkag.

Dirty Harry hat geschrieben:
Was die neue Rechtschreibereform betrifft: Entschuldigung, habe ich mich nie damit beschäftigt, außer daß man "daß" jetzt "dass" schreibt habe ich keine Ahnung was jetzt da noch falsch ist.

Ok, ich hab da mal eben Hand angelegt...

Zu der Einleitung:"Einleitung" war etwas schlampig formuliert, die ist okay, ich meinte den Abschnitt zur Story, also den "Liebesdrama und grüne Lichter". Wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte würde ich nicht so recht kapieren um was es geht. Ich finde einfach das liest sich nicht richtig flüssig und wirkt etwas bemüht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, falls Doc es auch so sieht kann er ja was dazu sagen, ansonsten bin ich natürlich still und überlasse es Dir.

Ach so, das. ich geb zu, die Formulierung ist nicht die Beste. Ich wollte das halt möglichst kurz und etwas launisch zusammenfassen. Mal sehen, ob ich da noch was Besseres hinkriege.

Falls ihr wollt können wir ja noch einen Info-Kasten zur 360-Version machen, ich bin auch gerne bereit den zu schreiben. Punkte wären: Etwas niedriger aufgelöste Texturen als auf einem High-End PC, immer flüssig, relativ lange Ladezeiten und keine Quicksave-Funktion, aber die Möglichkeit jederzeit zu speichern. (Was ich immer nur benutzt habe wenn ich aufgehört habe zu spielen, Spirit-Walk sei dank.)
Da wir aber eine PC-Seite sind können wir das auch weglassen.

Weiß ich jetzt auch nicht. Was meint die breite Masse?

Mein Magen hat auch keine Probleme gemacht, aber Leute denen bei normalen Shootern schon schlecht wird dürften definitiv ein ECHTES Problem mit Prey haben!

Fragt sich nur, ob solche leute überhaupt noch Shooter spielen. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 28. Jul 2006, 12:40

Man könnte das mit dem nervösen Magen auch etwas launig schreiben, so nach dem Motto wer mit Prey keine Probleme hat leidet definitiv nicht an Seekrankheit... :green:

Danke fürs korrigieren!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 28. Jul 2006, 12:47

Dirty Harry hat geschrieben:
Man könnte das mit dem nervösen Magen auch etwas launig schreiben, so nach dem Motto wer mit Prey keine Probleme hat leidet definitiv nicht an Seekrankheit... :green:


Meint ihr das mit dem nervösen Magen nur, weil sich da ständig die Schwerkraftverhältnisse ändern? Ich z. B. hatte nämlich seinerzeit mit dem vielgescholtenen Descent auch nie Probleme, sondern grundsätzlich nur bei andauernden schnellen Bewegungen - hauptsächlich bei Rennspielen, aber auch bei Shootern, wenn sehr viel durch die Gegend gerannt wird.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 28. Jul 2006, 13:01

Dirty Harry hat geschrieben:
Man könnte das mit dem nervösen Magen auch etwas launig schreiben, so nach dem Motto wer mit Prey keine Probleme hat leidet definitiv nicht an Seekrankheit... :green:

Danke fürs korrigieren!


Und dass sich selbst Tommy in einem Raum mit exzessivem »Gravity Flipping« übergeben muss, sollte Spielern mit nervösem Magen eine Warnung sein.

Nicht witzig genug? ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste