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Test: Prey

Verfasst: Do, 20. Jul 2006, 21:41
von Ganon
Da ja jetzt Semesterferien sind, will ich mir mal die Zeit für einen größeren Test nehmen. Und da ich Prey so schnell verschlungen habe, werd ich mich da mal dran setzen. Weitere Meinungskästen sind erwünscht, aber das hat ja noch etwas Zeit.

Re: Test: Prey

Verfasst: Do, 27. Jul 2006, 12:16
von Hattori Hanso
Ganon2000 hat geschrieben:
Da ja jetzt Semesterferien sind, will ich mir mal die Zeit für einen größeren Test nehmen. Und da ich Prey so schnell verschlungen habe, werd ich mich da mal dran setzen. Weitere Meinungskästen sind erwünscht, aber das hat ja noch etwas Zeit.


Bin gerne bereit einen MK zu schreiben.

Mein Wertungsvorschlag wäre 85%

Re: Test: Prey

Verfasst: Do, 27. Jul 2006, 12:23
von Hardbern
Dirty Harry hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Da ja jetzt Semesterferien sind, will ich mir mal die Zeit für einen größeren Test nehmen. Und da ich Prey so schnell verschlungen habe, werd ich mich da mal dran setzen. Weitere Meinungskästen sind erwünscht, aber das hat ja noch etwas Zeit.


Bin gerne bereit einen MK zu schreiben.

Mein Wertungsvorschlag wäre 85%


Du hast das doch auf der Xbox gezockt oder??

Hardbern

Re: Test: Prey

Verfasst: Do, 27. Jul 2006, 12:29
von Hattori Hanso
Hardbern hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Da ja jetzt Semesterferien sind, will ich mir mal die Zeit für einen größeren Test nehmen. Und da ich Prey so schnell verschlungen habe, werd ich mich da mal dran setzen. Weitere Meinungskästen sind erwünscht, aber das hat ja noch etwas Zeit.


Bin gerne bereit einen MK zu schreiben.

Mein Wertungsvorschlag wäre 85%


Du hast das doch auf der Xbox gezockt oder??

Hardbern


Ja. Ist doch identisch zur PC-Version.

Verfasst: Do, 27. Jul 2006, 14:42
von Ganon
Der Hauptteil des Test-Entwurfs ist online: http://wiki.pcplayer.de/index.php/Prey
Einen Meinungskasten von harry nehme ich gern entgegen, kannst ja kurz erwähnen, dass du es auf der Xbox gespielt hast und wie es da so lief. Doc SoLo wollte evtl. auch noch einen schreiben. Ich muss eh noch ein bisschen mit den Bildern und anderen Kleinigkeiten rummachen. ich überlege auch noch,e inenExtrakasten einzufügen. Muss ich ma gucken ob das nötig/möglich ist, so wie ich mir das vorstelle.
Bis dahin ist Feedback natürlich erwünscht. Auch bei den Einzelwertungen lasse ich noch mit mir reden. :-)

Verfasst: Do, 27. Jul 2006, 15:47
von Doc SoLo
Ganon2000 hat geschrieben:
Doc SoLo wollte evtl. auch noch einen schreiben.

Da muss ich mich aber sputen, erstmal noch ein bißchen weiterzuspielen. Konnte ja keiner ahnen, dass du nur wegen einer Testankündigung auch gleich ernst machst... ;)
Bis dahin ist Feedback natürlich erwünscht.

Ich hab's noch nicht komplett gelesen, nur mal drüber gescrollt. Dabei ist mir dieser Nebensatz aufgefallen:
HDR-Rendering [...] wäre in der gleichbleibend eher dunklen Umgebung ohne Tageslicht aber auch sinnlos.

Finde ich fragwürdig. HDRR bringt in dunklen Umgebungen den Vorteil der höheren Rechengenauigkeit bei kleinen Helligkeitswerten und erlaubt prinzipiell ein kontrastreicheres Bild. Vielleicht möchtest du den Nebensatz noch umformulieren oder rausstreichen.

Ciao,

Doc SoLo

Verfasst: Do, 27. Jul 2006, 15:49
von Hattori Hanso
Ganon2000 hat geschrieben:
Der Hauptteil des Test-Entwurfs ist online: http://wiki.pcplayer.de/index.php/Prey
Einen Meinungskasten von harry nehme ich gern entgegen, kannst ja kurz erwähnen, dass du es auf der Xbox gespielt hast und wie es da so lief. Doc SoLo wollte evtl. auch noch einen schreiben. Ich muss eh noch ein bisschen mit den Bildern und anderen Kleinigkeiten rummachen. ich überlege auch noch,e inenExtrakasten einzufügen. Muss ich ma gucken ob das nötig/möglich ist, so wie ich mir das vorstelle.
Bis dahin ist Feedback natürlich erwünscht. Auch bei den Einzelwertungen lasse ich noch mit mir reden. :-)


Kasten ist online.

Die einführung in den Test finde ich etwas holprig. Und vielleicht sollte man noch erwähnen daß bei den Überkopf-Spielereien ein robuster Magen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen von Vorteil sind.

Verfasst: Do, 27. Jul 2006, 17:15
von Ganon
Doc SoLo hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Doc SoLo wollte evtl. auch noch einen schreiben.

Da muss ich mich aber sputen, erstmal noch ein bißchen weiterzuspielen. Konnte ja keiner ahnen, dass du nur wegen einer Testankündigung auch gleich ernst machst... ;)

Na ja, man will ja halbwegs aktuell bleiben. Und da es wie gesdagt schnell durchgespielt ist, konte ich natürlich schnell anfangen.
Ich hab's noch nicht komplett gelesen, nur mal drüber gescrollt. Dabei ist mir dieser Nebensatz aufgefallen:
HDR-Rendering [...] wäre in der gleichbleibend eher dunklen Umgebung ohne Tageslicht aber auch sinnlos.

Finde ich fragwürdig. HDRR bringt in dunklen Umgebungen den Vorteil der höheren Rechengenauigkeit bei kleinen Helligkeitswerten und erlaubt prinzipiell ein kontrastreicheres Bild. Vielleicht möchtest du den Nebensatz noch umformulieren oder rausstreichen.

Ok, ich denk nochmal drüber nach.

Die einführung in den Test finde ich etwas holprig.

Wie meinst du das jetzt? Gefallen dir meine Forumlierungen nicht? :evil:
Und vielleicht sollte man noch erwähnen daß bei den Überkopf-Spielereien ein robuster Magen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen von Vorteil sind

Ach ja, das wollte ich noch erwähnen. Da ich da keine großen Probeme mit hatte, vergesse ich das immer.

Verfasst: Do, 27. Jul 2006, 18:15
von Ganon
Ok, ich hab die angesprochenen Sachen eingebaut (aber die Einleitung ist unverändert, die gefällt mir so), in den Abschnitten "Hals über Kopf" und "Technik, die begeistert". Außerdem noch eine Bemerkung unter "Tod von oben!"
@Harry: Wäre schön, wenn du in deinem MK noch die Konventionen umsetzen könntest, dass Namen von Spielen und Firmen kursiv geschrieben werden und die "französischen" Anführungszeichen verwendest (hätte wohl den entsprechenden Text noch nicht löschen sollen). Nicht zu vergessen die neue Rechtschreibung. :-)

@Cloud: Wäre es möglich, bei der HTMLisierung die Zeile mit den Verknüpfungsparametern durch eine andere Scriftart (z.B. Courier New) hervorzuheben?

Verfasst: Fr, 28. Jul 2006, 08:04
von Hattori Hanso
Das mit dem Kursiv wußte ich nicht, sorry.
Was meinst Du mit "französischen" Anführungszeichen?

Was die neue Rechtschreibereform betrifft: Entschuldigung, habe ich mich nie damit beschäftigt, außer daß man "daß" jetzt "dass" schreibt habe ich keine Ahnung was jetzt da noch falsch ist.

Zu der Einleitung:"Einleitung" war etwas schlampig formuliert, die ist okay, ich meinte den Abschnitt zur Story, also den "Liebesdrama und grüne Lichter". Wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte würde ich nicht so recht kapieren um was es geht. Ich finde einfach das liest sich nicht richtig flüssig und wirkt etwas bemüht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, falls Doc es auch so sieht kann er ja was dazu sagen, ansonsten bin ich natürlich still und überlasse es Dir.

Falls ihr wollt können wir ja noch einen Info-Kasten zur 360-Version machen, ich bin auch gerne bereit den zu schreiben. Punkte wären: Etwas niedriger aufgelöste Texturen als auf einem High-End PC, immer flüssig, relativ lange Ladezeiten und keine Quicksave-Funktion, aber die Möglichkeit jederzeit zu speichern. (Was ich immer nur benutzt habe wenn ich aufgehört habe zu spielen, Spirit-Walk sei dank.)
Da wir aber eine PC-Seite sind können wir das auch weglassen.

Mein Magen hat auch keine Probleme gemacht, aber Leute denen bei normalen Shootern schon schlecht wird dürften definitiv ein ECHTES Problem mit Prey haben!

Verfasst: Fr, 28. Jul 2006, 10:12
von tafkag
Dirty Harry hat geschrieben:
Was meinst Du mit "französischen" Anführungszeichen?


Sonderzeichen

Bitte »französische Anführungszeichen« benutzen. Diese erhält man durch Alt+0187 und Alt+0171. Man kann auch die Zeichentabelle verwenden (WinXP: Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle) oder die Zeichen einfach von hier kopieren.

Auslassungszeichen bitte nicht mit drei Punkten "..." erzeugen, sondern das Ellipse-Zeichen benutzen… …man erhält es durch Alt+0133.

Der Gedankenstrich ist nicht der Bindestrich "-", sondern ein – durch Alt+0150 erzeugter – etwas längerer Strich. Bei Courierschriften (im Edit-Fenster) sieht man leider keinen Unterschied.

Verfasst: Fr, 28. Jul 2006, 12:39
von Ganon
Danke, tafkag.

Dirty Harry hat geschrieben:
Was die neue Rechtschreibereform betrifft: Entschuldigung, habe ich mich nie damit beschäftigt, außer daß man "daß" jetzt "dass" schreibt habe ich keine Ahnung was jetzt da noch falsch ist.

Ok, ich hab da mal eben Hand angelegt...

Zu der Einleitung:"Einleitung" war etwas schlampig formuliert, die ist okay, ich meinte den Abschnitt zur Story, also den "Liebesdrama und grüne Lichter". Wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte würde ich nicht so recht kapieren um was es geht. Ich finde einfach das liest sich nicht richtig flüssig und wirkt etwas bemüht. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, falls Doc es auch so sieht kann er ja was dazu sagen, ansonsten bin ich natürlich still und überlasse es Dir.

Ach so, das. ich geb zu, die Formulierung ist nicht die Beste. Ich wollte das halt möglichst kurz und etwas launisch zusammenfassen. Mal sehen, ob ich da noch was Besseres hinkriege.

Falls ihr wollt können wir ja noch einen Info-Kasten zur 360-Version machen, ich bin auch gerne bereit den zu schreiben. Punkte wären: Etwas niedriger aufgelöste Texturen als auf einem High-End PC, immer flüssig, relativ lange Ladezeiten und keine Quicksave-Funktion, aber die Möglichkeit jederzeit zu speichern. (Was ich immer nur benutzt habe wenn ich aufgehört habe zu spielen, Spirit-Walk sei dank.)
Da wir aber eine PC-Seite sind können wir das auch weglassen.

Weiß ich jetzt auch nicht. Was meint die breite Masse?

Mein Magen hat auch keine Probleme gemacht, aber Leute denen bei normalen Shootern schon schlecht wird dürften definitiv ein ECHTES Problem mit Prey haben!

Fragt sich nur, ob solche leute überhaupt noch Shooter spielen. ;-)

Verfasst: Fr, 28. Jul 2006, 12:40
von Hattori Hanso
Man könnte das mit dem nervösen Magen auch etwas launig schreiben, so nach dem Motto wer mit Prey keine Probleme hat leidet definitiv nicht an Seekrankheit... :green:

Danke fürs korrigieren!

Verfasst: Fr, 28. Jul 2006, 12:47
von fflood
Dirty Harry hat geschrieben:
Man könnte das mit dem nervösen Magen auch etwas launig schreiben, so nach dem Motto wer mit Prey keine Probleme hat leidet definitiv nicht an Seekrankheit... :green:


Meint ihr das mit dem nervösen Magen nur, weil sich da ständig die Schwerkraftverhältnisse ändern? Ich z. B. hatte nämlich seinerzeit mit dem vielgescholtenen Descent auch nie Probleme, sondern grundsätzlich nur bei andauernden schnellen Bewegungen - hauptsächlich bei Rennspielen, aber auch bei Shootern, wenn sehr viel durch die Gegend gerannt wird.

Verfasst: Fr, 28. Jul 2006, 13:01
von Ganon
Dirty Harry hat geschrieben:
Man könnte das mit dem nervösen Magen auch etwas launig schreiben, so nach dem Motto wer mit Prey keine Probleme hat leidet definitiv nicht an Seekrankheit... :green:

Danke fürs korrigieren!


Und dass sich selbst Tommy in einem Raum mit exzessivem »Gravity Flipping« übergeben muss, sollte Spielern mit nervösem Magen eine Warnung sein.

Nicht witzig genug? ;-)