Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Special: Battle Isle

Di, 6. Jun 2006, 15:18

Wie im Wiki bereits zu sehen ist, plane ich ein Special über die Battle-Isle-Reihe. Derzeit spiele ich alle Titel (nochmals) durch, begleitend dazu werde ich dann die Texte verfassen. Geplanter Veröffentlichungstermin: when it's done ;) Sicher aber erst 2007, evtl. sogar 2008. Außer natürlich es finden sich ein paar BI-Veteranen, die gerne mithelfen möchten. Vor allem Artikel zu Incubation und Andosia Konflikt würden das Ganze doch erheblich beschleunigen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 6. Jun 2006, 17:15

Incubation habe ich gespielt (inkl. Erweiterung), vielleicht kann ich was dazu schreiben. Wenn das Special erst 2007 fertig werden soll, ist die Wahrscheinlichkeit sogar so klein nicht ;)

Von der eigentlichen Serie hänge ich immer noch bei Teil 2 fest, habe mich aber auch schon seit Jahren nicht mehr rangesetzt (obwohl ich neuerdings schon öfters wieder mit dem Gedanken spiele...)

EDIT: Jetzt, wo ich den Artikel-Stumpf gesehen habe: Es könnte vielleicht noch Erwähnung finden, dass es auch zwei Bücher im BI-Universum gab. Das eine spielt parallel während BI2, das zweite erzählt glaube ich eine eigene Story. Gelesen habe ich bislang nur das erste, war ganz nett, ist aber schon lange her.
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 6. Jun 2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 6. Jun 2006, 18:01

Frogo hat geschrieben:
Incubation habe ich gespielt (inkl. Erweiterung), vielleicht kann ich was dazu schreiben.

Gerne :) Incubation könnte ich dann problemlos hintenanstellen und dafür gleich Teil 5 spielen (wenn ich eines Tages soweit bin).

Von der eigentlichen Serie hänge ich immer noch bei Teil 2 fest, habe mich aber auch schon seit Jahren nicht mehr rangesetzt (obwohl ich neuerdings schon öfters wieder mit dem Gedanken spiele...)

An Teil 2 bin ich zweimal gescheitert. Ich hoffe, dass ich es dieses Mal komplett durchschaffe...

Es könnte vielleicht noch Erwähnung finden, dass es auch zwei Bücher im BI-Universum gab.

Klar, sowas gehört natürlich dazu. Du kannst die Titel ja einfach mal einfügen.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Special: Battle Isle

Fr, 25. Okt 2013, 19:39

Cloud hat geschrieben:
Geplanter Veröffentlichungstermin: when it's done ;)


Immer noch nicht durch?!
Zuletzt geändert von tafkag am Fr, 25. Okt 2013, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 25. Okt 2013, 20:04

:lol:

Ich bin schon am 1. Teil gescheitert... Durch den harten Schwierigkeitsgrad hätte ich mich noch durchkämpfen können, aber die extrem umständliche Bedienung hat mir den Rest gegeben.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 25. Okt 2013, 22:05

Umständliche Bedienung? Weichling...

Erzähl mir lieber, wie der erste Level der Zusatz-Disk zu Battle Isle 2 zu schaffen sein soll, ich behaupte steif und fest, das geht gar nicht! ;)

Fürs Hauptsspiel gibt es interessanterweise ja sogar Walkthroughs auf Youtube, aber nicht für die Zusatzdisk... ich muss da irgendwas übersehen. Ich hab's zwar schon Jahre nicht mehr angefasst, weiß aber noch, dass ich schier verzwifelt bin, weil es einfach keine Lösung zu geben schien. Oder ich hatte einen nur bei mir auftretenden Bug. Wasweißich...

@Tafkag: Leichenfledderer! Aber lustig :green:
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 25. Okt 2013, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 26. Okt 2013, 08:22

Wenn ich soweit bin, sag ich dir Bescheid ;)

Ich hab mir vor ein, zwei Jahren sogar nochmal die Komplettsammlung auf GOG gekauft und ein weiteres Mal von vorne angefangen. Aber die Bedienung nervt mich halt echt.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Special: Battle Isle

Mo, 16. Nov 2020, 15:56

Es ist nie zu spät!
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re:

Mo, 16. Nov 2020, 16:53

Frogo hat geschrieben:
@Tafkag: Leichenfledderer! Aber lustig :green:

:green: :green: :green:

Hab mich übrigens bis heute noch nicht wieder an die Mission gewagt... ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Special: Battle Isle

Mo, 16. Nov 2020, 17:48

Wenn ich soweit bin, sag ich Bescheid ;)

Ich hatte mir ja vor einigen Jahren sogar nochmal die Komplettsammlung auf GOG gekauft und ein weiteres Mal von vorne angefangen. Aber die Bedienung hat mich halt echt genervt. Weswegen ich es ein paar Jahre später direkt mit Teil 2 probiert habe. Aber das war auch nicht angenehmer zu spielen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Special: Battle Isle

Mo, 16. Nov 2020, 19:21

Wie verwöhnt man heute doch ist... damals habe ich Wochen damit verbracht, da hat mich das auch nicht gestört ;) :P
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste