Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 1. Mai 2006, 17:37

Tequila! hat geschrieben:
Hab ich noch nie gehört. Was spricht dagegen, einfach "Kindesentziehung" zu sagen?

Würde ich ja auch tun. Ich sage nur: Es gibt deutsche Wörter, die nicht im Duden stehen. :)


Was ich meinte war: Diese Wörter hätte ich im Duden gar nicht nicht finden können, weil ich sie gar nicht erst gesucht hätte. ;-)

Warum die Bundespolizei allerdings nicht drinsteht, verstehe ich auch nicht. Obwohl: Ich sage auch immer noch BGS dazu...

Zu der anderen Geschichte (hab keine Lust, mir zu überlegen, was ich davon zitieren muss und was nicht): Herrscht in der deutschen Bürokratie chronischer Papiermangel, dass man meint alles möglichst kompakt zusammenfassen zu müssen?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 1. Mai 2006, 21:29

fflood hat geschrieben:
Warum die Bundespolizei allerdings nicht drinsteht, verstehe ich auch nicht. Obwohl: Ich sage auch immer noch BGS dazu...

Seit wann ist der BGS denn die Bundespolizei? Dein Duden war doch schließlich auch schon wieder fünf Jahre alt, oder? ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mo, 1. Mai 2006, 21:53

BGS wurde im Juli 2005 in Bundespolizei umbenannt und existiert damit nicht mehr. Kompetenzen haben sich allerdings nicht geändert.

Was ich meinte war: Diese Wörter hätte ich im Duden gar nicht nicht finden können, weil ich sie gar nicht erst gesucht hätte.


Wenn ich jetzt antworte "Ich brauchte 'Queste' ja auch nicht suchen", hat sich die Argumentationskette endgültig ins Groteske verabschiedet. :green:

Was alles nichts daran ändert: Dass ein Wort nicht im Duden steht, bedeutet exakt gar nix. qed. ;)
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 1. Mai 2006, 22:38

Frogo hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Warum die Bundespolizei allerdings nicht drinsteht, verstehe ich auch nicht. Obwohl: Ich sage auch immer noch BGS dazu...

Seit wann ist der BGS denn die Bundespolizei? Dein Duden war doch schließlich auch schon wieder fünf Jahre alt, oder? ;)


Wenn ich ehrlich sein soll: Bis gestern wusste ich gar nicht, dass sich der Name überhaupt geändert hat. Das muss irgendwie komplett an mir vorbeigegangen sein. :oops:
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Di, 2. Mai 2006, 08:38

Finde ich weder erstaunlich noch besonders schlimm. :)
Wenn ich mir überlege, wieviele Gesetzesnovellen an mir komplett vorbeigegangen sind, obwohl ich in dem Bereich arbeite ... Deutschland ist überreguliert und man wird mit Informationen mit rechtlichem Bezug einfach überfrachtet.
IMHO. :green: ;)
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 2. Mai 2006, 09:40

Cloud hat geschrieben:
Oh Gott, vor kurzem habe ich ein Posting 5min nach dem Schreiben gelöscht, das Abdiel dann aber schon gelesen hatte. Abdiel, es geht dir doch gut, oder?

Mit Dir rede ich nicht mehr... :twisted:
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 2. Mai 2006, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 2. Mai 2006, 19:12

Tequila! hat geschrieben:
Finde ich weder erstaunlich noch besonders schlimm. :)
Wenn ich mir überlege, wieviele Gesetzesnovellen an mir komplett vorbeigegangen sind, obwohl ich in dem Bereich arbeite ... Deutschland ist überreguliert und man wird mit Informationen mit rechtlichem Bezug einfach überfrachtet.
IMHO. :green: ;)


Dann bin ich ja beruhigt. ;-)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 3. Mai 2006, 13:41

Diese Mail ist heute von Udo Hoffmann eingetrudelt: :)

"Grüß Euch : )

Einen tollen Test habt Ihr da zu Oblivion gemacht. Trotz der hohen Wertung zwei nachvollziehbare, kritische Meinngskästen. Interessant geschrieben. Und nicht ausufernd, sondern noch überschaubar (wie es im Internet wohl auch ein sollte.)
Ich sehe bei Euch kaum noch qualitative Unterschiede zu professionellen Testseiten wie 4players.de. Hm. Nein. Gefällt mir in diesem Fall sogar besser.

Alles Gute und weitrhin so viel Elan

Udo"

ButtS, ich denke, die Antwort gebührt dir, deswegen habe ich selbst noch nicht geantwortet :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 3. Mai 2006, 14:43

Tja, der Mann hat Recht. Ich weiß ich bin spät dran, aber dieser Test ist wirklich von vorne bis hinten Spitzenklasse. Sätze wie
Man kann diesem Elder-Scrolls-Teil sachliche Kritik in einem solchen Umfang um die sprichwörtlichen Ohren zimmern, dass selbst ich nicht auf Polemik angewiesen bin.
Nämlich dem Alltag in eine Realität zu entfliehen, in der das Leben schneller, spannender und befriedigender ist - ohne nachher auf der Polizeiwache zu landen.
Auf der anderen Seite haben die Mannen aus Maryland aber wie in der gesamten Elder-Scrolls-Reihe auch gezeigt, was sie nicht können...
Oblivion spielt sich wie ein Online-Rollenspiel, bei dem man sich als einziger auf den Server verirrt hat.

in den Meinungskästen sind einfach stark. Profi-Journalismus bringt nichts besseres zu Papier - eher im Gegenteil. Und über ButtS' Schreiberqualitäten muss man nun wirklich kein Wort mehr verlieren...

Tolle Arbeit!

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 3. Mai 2006, 22:35

Frogo hat geschrieben:
ButtS, ich denke, die Antwort gebührt dir, deswegen habe ich selbst noch nicht geantwortet :)


Done.

Übrigens auch von meiner Seite noch mal vielen Dank an Volker und Oskar für ihre Meinungskästen. Ich denke, damit haben wir gemeinsam ganz gut abgedeckt, was man jeweils bei welcher Erwartungshaltung von Oblivion hat. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Zuletzt geändert von ButtSeriously am Mi, 3. Mai 2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Do, 4. Mai 2006, 08:37

Gern geschehen. Hat Spaß gemacht, mal wieder was zum Thema Spiele zu schreiben. Vor allem, wenn andere die eigentliche Arbeit machen müssen (und das auch noch so gut) und man selbst nur die Rosinen (=MK) bekommt. ;)
Und wenn der Test dann insgesamt gefällt, umso schöner. :)
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Do, 4. Mai 2006, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 10. Mai 2006, 00:30

 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 10. Mai 2006, 10:00

Sehr guter Test! Danke Buttseriously und natürlich auch Volker und Oskar für ihre passenden Meinungskästen.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 27. Jul 2006, 12:36

Lieber später loben als nie: Der Test ist wirklich gelungen und wird dem Spiel völlig gerecht. Im großen und ganzen entspricht es auch genau meinen Empfindungen beim Spiel.
Bei den Meinungskästen fand ich den von Volker am besten, aber auch die anderen beiden sind sehr gut.

Nur eine kleine Kritik da ich dem beim Lesen nicht zustimmen konnte:

Butt Du schreibst von hervorragenden Animationen, ich fand das war eines der wenigen Dinge die mir grafisch nicht gefallen haben. Manche Bewegungen wirkten für mich recht steif und vor allem daß die Figuren bei Treppen nicht wirklich auf die Stufen treten sondern normal laufen und schräg nach oben geschoben werden ist mir beim Spielen negativ aufgefallen. (Vor allem weil der Rest der Grafik praktisch perfekt war.)

Das tut dem hervorragenden Test trotzdem keinen Abbruch. Eigentlich könnte ein Verlag die PCP wieder aufleben lassen, mit Dir als Chefredakteur würde sie Gamestar, PCG und Co in der Pfeife rauchen - zumindest was den journalistischen Anspruch betrifft, auf Verkaufszahlen scheint das in Deutschland ja keinen großen Einfluß zu haben.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste