Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

Test: The Longest Journey - Special Edition

Mi, 8. Mär 2006, 16:18

Hallo,

Ende Januar erschien bei dtp eine Special Edition von The Longest Journey, einem beliebten Adventure aus dem Jahre 2000. Angesichts des bald erscheinenden Nachfolgers Dreamfall und dem generell gestiegenen Interesse an Adventures (besser gesagt: Auswahl) möchte ich gerne die Special Edition des Spiels testen.
Wünsche, Anregungen etc. also hier rein!

Vielen Dank,
oskar
----------------------------------------

Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12565
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 8. Mär 2006, 16:29

Du bist ja sehr fleißig. Solltest du nicht eigentlich am MI-Special arbeiten? ;-)
Im Ernst: Sowas wäre doch normalerweise ein Fall für eine Budget-Rubrik, die wir nicht haben. die Abenteuer-Box war eine Ausnahme, da haben wir immerhin ein Testmuster bekommen. Aber wollen wir jetzt auch einen Einzeltest in dem Stil haben? Ich rufe zur Diskussion auf! :D
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

Mi, 8. Mär 2006, 16:53

Das MI-Special ist eine sehr langwierige Angelegenheit, momentan bin ich also damit beschäftigt, Teil 3 und 4 nochmal durchzuspielen. Da kann ich durchaus mal ein paar Tests, die wesentlich weniger Zeit beanspruchen, zwischenschieben ;)

Also ich bin der Meinung, das wir für sowas keine eigene Budget-Abteilung brauchen. Immerhin ist es kein neues Spiel, das jetzt halt billiger wird, sondern ein recht altes, sehr erfolgreiches Adventure, das jetzt in einer Special Edition neu aufgelegt wurde. Viele haben es damals verpasst - also die ideale Gelegenheit, es (noch einmal) vorzustellen.
Das ist aber nur meine Meinung.
----------------------------------------



Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

Sa, 11. Mär 2006, 11:36

Wie ist nun also eure Meinung zu dem Fall? :)
----------------------------------------



Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7467
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 11. Mär 2006, 11:58

Meine Meinung ist, dass wir das durchaus machen können. Das Spiel darf dabei aber vom Text her nicht als regulärer Test behandelt werden, da es ja schon etwas älter ist und das doch etwas seltsam aussehen würde. Also lieber etwas kürzer halten und vielleicht ein wenig den Vergleich zur damaligen Situation ziehen, und was dann noch kam, oder so, wenn du verstehst. Und eben die besonderheiten der Special-Edition erwähnen, vielleicht dabei auch noch erwähnen, dass es zu anderen Spielen von dtp ähnliche Special Editions gibt (die wir aber eben nicht getestet haben).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11291
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 12. Mär 2006, 11:33

Stimme Frogo in allen Punkten zu. Um das von einem normalen Test abzugrenzen, könnte man vielleicht wie bei der Abenteuerbox nur eine Sternchenwertung vergeben.
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

Mo, 10. Apr 2006, 10:11

Angesichts der zurückhaltenden Resonanz werde ich das Projekt dann abbrechen, und mich weiter auf den Monkey-Island-Artikel sowie einem weiteren Test eines aktuellen Spiels (siehe kommenden Thread) konzentrieren.
----------------------------------------



Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8571
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen (Mittweida)

Mo, 10. Apr 2006, 10:48

Frogo hat doch auch schon den zweiten Artikel solcher Machart in Arbeit. Ist das für Dich inakzeptabel?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

Mo, 10. Apr 2006, 12:39

Frogo hat auch einen solchen Artikel? Zu welchem Spiel?

Wenn ein solcher Test doch gewünscht ist, kann ich ihn natürlich machen.
----------------------------------------



Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5273
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 10. Apr 2006, 12:55

oskar hat geschrieben:
Frogo hat auch einen solchen Artikel? Zu welchem Spiel.

Nibiru: http://forum.pcplayer.de/viewtopic.php?p=66467#66467
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7467
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 10. Apr 2006, 15:19

oskar hat geschrieben:
Angesichts der zurückhaltenden Resonanz werde ich das Projekt dann abbrechen, und mich weiter auf den Monkey-Island-Artikel sowie einem weiteren Test eines aktuellen Spiels (siehe kommenden Thread) konzentrieren.

Wieso zurueckhaltende Resonanz? Wolltest du noch drei weitere Posts haben, wo gesagt wird "Mach et, Otze!"? ;)

Wie schon erwaehnt, werde ich mich diese Woche an einen entsprechenden Kurztest zur Special-Edition von Nibiru setzen, da wir das von dtp zugeschickt bekommen haben, insofern waere doch noch ein weiterer Test von dir nicht verkehrt. Du kannst ja sonst auch gern noch warten, bis ich meinen fertiggestellt habe, damit du dir besser vorstellen kannst, wie ich meine erste Antwort meinte.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12565
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 10. Apr 2006, 16:37

Die einzgie negative Aussage kam ja von mir und auch die sollte keineswegs endgültig sein. Ich habe ja sogar explizit zur Diskussion aufgerufen. Was ich für schlecht hielt, war ein "ganz normaler" Test zum spiel. Wenn man aber hauptsächlich auf die Neuerungen der SE eingeht und das eigentliche Spiel nur nochmal kurz zusammenfasst, kann das natürlich interessant werden. Vor allem, wenn es jetzt mehrere solcher Artikel geben wird. Und die (hoffentlich) bald erscheinende Fortsetzung nicht zu vergessen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

Di, 11. Apr 2006, 10:22

Okay, Leute, ich stell dann den Test fertig, wenn Frogos Nibiru-Test da ist.
----------------------------------------



Montaron! Ihr seid so enervierend!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast