Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 5. Mär 2006, 19:11

oskar hat geschrieben:
Jep, ist ein leicht abgewandeltes Zitat aus Episode 4:
Ein imperialer Offizier bezeichnet Vaders "altertümliche Religion" sinngemäß als Unfug, worauf er mit Vaders Machtgriff fertig werden muss ;)
Dazu Vaders Kommentar: "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert."


An die Stelle kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Vielleicht sollte ich mir den Film mal wieder anschauen. Das letzte Mal ist bestimmt schon mindestens fünf Jahre her...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 5. Mär 2006, 19:47

fflood hat geschrieben:
oskar hat geschrieben:
Jep, ist ein leicht abgewandeltes Zitat aus Episode 4:
Ein imperialer Offizier bezeichnet Vaders "altertümliche Religion" sinngemäß als Unfug, worauf er mit Vaders Machtgriff fertig werden muss ;)
Dazu Vaders Kommentar: "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert."


An die Stelle kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Vielleicht sollte ich mir den Film mal wieder anschauen. Das letzte Mal ist bestimmt schon mindestens fünf Jahre her...


Ist die Stelle wo er den Offizier dann per Machtgriff würgt bis der Admiral der mit am Tisch sitzt sinngemäß mein: "Vader hören sie auf dieses Kräftemessen nützt niemandem."

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 5. Mär 2006, 21:34

Chellie hat geschrieben:
Ist die Stelle wo er den Offizier dann per Machtgriff würgt bis der Admiral der mit am Tisch sitzt sinngemäß mein: "Vader hören sie auf dieses Kräftemessen nützt niemandem."

Genaugenommen ist das kein Admiral, sondern Grand Moff Tarkin, der Vader zurechtweist. Ein Admiral kann Vader nicht zurechtweisen, da er unter ihm steht (wie in Ep5 oder evtl. in der gleichen Szene zu sehen, kann mich jetzt grad nicht erinnern, ob da Admiräle bei sind). ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 5. Mär 2006, 23:39

Warum dieser Tarkin über Vader stand, ist mir eh bis heute ein Rätsel... Leia nannte ihn doch noch bei einem anderen Titel, kann da nochmal jemand die DVD "befragen"?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 6. Mär 2006, 01:13

Müsste Gouverneur gewesen sein, das ist Tarkin nämlich auch, und zwar einer der höchsten (oder sogar der höchste) im Imperium, also quasi Verwalter des Imperiums (oder eines großen Teils davon), über ihm steht nur der Imperator selbst. Da das zudem ein ziviler Rang ist, steht er damit auch außerhalb bzw. über der Flotte, die ihm eben zur Erfüllung seiner Aufgaben untergeben ist. Vader ist (zumindest in Episode IV) vermutlich nicht befugt, sich ihm zu widersetzen.
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 6. Mär 2006, 01:17, insgesamt 2-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 6. Mär 2006, 09:21

...in den restlichen Epsioden kann das ja auch dann auch nur noch schlecht der Fall sein. ;) Aber an Gouverneur hab ich auch sofort gedacht, müsste also richtig sein.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 6. Mär 2006, 11:17

Abdiel hat geschrieben:
...in den restlichen Epsioden kann das ja auch dann auch nur noch schlecht der Fall sein. ;)

Ach ;). Ich meinte damit nur, dass Vader in Ep5 und Ep6 sich evtl. niemandem mehr unterordnen würde, außer natürlich dem Imperator. Da hat er ja nun auch den Supersternzerstörer, ist ja auch ein Statussymbol. Na egal, in Ermangelung an Tarkin bleiben das eh Vermutungen ;)

So, da das aber mit dem Spiel nix zu tun hat, sollte die Diskussion abgespaltet werden...
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 6. Mär 2006, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 6. Mär 2006, 15:40

oskar hat geschrieben:
Jetzt wäre ich dankbar, wenn jemand das ganze auf HTML-Basis bringen würde, oder mir das zeigen würde.

Die HTMLs kann ich erstellen. Wird aber evtl. noch ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme.
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

Mo, 6. Mär 2006, 18:07

Ich habe thwidra gebeten, es zu machen. Separat werde ich mich daran versuchen, um für zukünftige Tests gewappnet zu sein.

Vielen Dank für die Mitarbeit! :)
----------------------------------------

Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 6. Mär 2006, 20:33

Jepp, hab die PM bekommen. Sollte im Laufe des abends fertig sein. Schätze Cloud ist mir nicht böse, wenn ich im die Arbeit unter der Nase wegschnappe. ;)



EDIT: So, einmal zum angucken: http://www.pcplayer.de/~wi/Vorlagen/akt ... /eaw1.html

Einfach nochmal nach Fehlern schauen, ob ich auch nichts übersehen habe.


Falls alles ok ist, dann hier die gepackten Dateien mit Bildern (inklusive für die Übersichtsseite) für Cloud: http://www.pcplayer.de/~wi/Vorlagen/eaw.rar
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 6. Mär 2006, 21:28

Nach deinen bisherigen Äußerungen hätte ich, glaube ich, nicht allzuviel Geld darauf gesetzt, dass du vier Sterne gibst. ;-)
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 6. Mär 2006, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 6. Mär 2006, 23:15

Sorry, dass mir das jetzt erst auffällt, aber ine Formulierung finde ich merkwürdig:
Im Kasten "Spielmodi" heißt es: "...wobei alle drei Ebenen impliziert sind."
Ist "impliziert" hier das richtige Wort? IMHO wäre "integriert" sinnvoller.
Außerdem befindet sich neben thwidras Meinungskasten ein merkwürdiger Absatz mitten im Satz.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 6. Mär 2006, 23:25

"Integriert" wäre eine Möglichkeit, aber ich habe den Eindruck, als könnte auch "implementiert" das beabsichtigte Wort gewesen sein...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 7. Mär 2006, 08:22

Ich denke impliziert ist schon richtig so. Rein vom inhaltlichen stimmt es zumindest. Ansonsten würde ich hier von Schreibstil sprechen ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 7. Mär 2006, 09:14

Ganon2000 hat geschrieben:
Außerdem befindet sich neben thwidras Meinungskasten ein merkwürdiger Absatz mitten im Satz.

Das liegt daran, dass sich Thwidra die Seite nur im Firefox angeschaut hat. Ich werde das ganze nochmal optimieren, schließlich benutzt die Mehrheit nach wie vor den IE.

Ein paar Layout-Problemchen habe ich korrigiert, an der großen Lücke lässt sich aber nichts machen, ohne nochmal alles komplett umzustellen. Der Test ist jetzt online.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 7. Mär 2006, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste