Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

Star Wars: Empire at War- Test

So, 19. Feb 2006, 16:14

Hallo,

dieser Thread ist als Basisthread für den von mir geplanten Empire-at-War-Test gedacht.
Anregungen, Wünsche, Kritik etc. also direkt hier rein!
Schön wäre es auch, wenn ihr ein paar Tipps geben könntet zum PC-Player-gerechten Layouten eines Reviews.
Schön wäre außerdem, wenn sich jemand für einen zweiten Meinungskasten finden könnte - dieser jemand sollte aber bitte KEIN Star-Wars-Fan sein, damit wir beide Seiten beim Test abdecken.

Vielen Dank,

Euer oskar
Zuletzt geändert von oskar am So, 19. Feb 2006, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------

Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11294
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Star Wars: Empire at War- Test

So, 19. Feb 2006, 16:36

oskar hat geschrieben:
dieser jemand sollte aber bitte KEIN Star-Wars-Fan sein

Das dürfte hier ziemlich schwer werden ;) Du hast wohl eher die Wahl zwischen einem Hardcore-Power-Mega-Fan wie Hardbern und einem Hardcore-Fan wie Buttseriously...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12566
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 19. Feb 2006, 16:44

Es gäbe höchstens noch thwidra... Je nach Länge des Tests kann man ja auch drei Meinungskästen einfügen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3066
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 19. Feb 2006, 17:45

Klar, ich kann einen Meinungskasten übernehmen. Wird ganz sicher "kritischer" sein. Aber ich werde das Spiel nicht so ganz ausführlich mehr spielen. Obwohl ich auch Hardcore-Fan von Star Wars bin.

oskar hat geschrieben:
Schön wäre es auch, wenn ihr ein paar Tipps geben könntet zum PC-Play-gerechten Layouten eines Reviews.

Eigentlich musst du nur den Text schreiben und ein paar aussagekräftige Screenshots machen. ;) Im Grunde gibt's da nur wenig, was du beachten musst (Kopfdaten mit Hardware-Anforderungen; Wertungskasten-Daten). Einfach an den Tests im Wiki ( http://wiki.pcplayer.de ) oder direkt auf der Homepage orientieren und dann deinen fertigen Text in dieses Wiki stellen. Die Umsetzung in HTML wäre kein Problem weiter, wenn der Text korrigiert ist und Bilder da sind, ist das nur noch ein bißchen Copy-&-Paste-Fummelei in irgendeine Test-Vorlage (meistens werden einfach vorhandene Artikel-Dateien genommen und diese eben angepasst). Das kannst du selbst machen, wenn du das willst, oder jemand von uns macht das. Ich könnte das dann z.B. auch fix übernehmen.
"Welcome to the wonderful world of Not-knowing-what's-going-on."
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

So, 5. Mär 2006, 14:52

Der Test ist fertiggestellt!
----------------------------------------



Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 10869
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 5. Mär 2006, 15:51

Äh, wo denn?
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

So, 5. Mär 2006, 15:58

In der Wiki.
Wir müssen ihn nur noch auf HTML-Basis bringen. Da das mein erster PCP-Test ist habe ich davon aber keinerlei Ahnung.
----------------------------------------



Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 10869
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 5. Mär 2006, 16:05

Komisch, wenn ich auf "Letzte Änderungen" gehe, finde ich ihn. Aber auf der Hauptseite ist nichts zu sehen...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11294
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 5. Mär 2006, 17:23

fflood hat geschrieben:
Aber auf der Hauptseite ist nichts zu sehen...

Sicher? ;)

*tüdeldü*
Zuletzt geändert von Cloud am So, 5. Mär 2006, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 10869
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 5. Mär 2006, 17:32

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Aber auf der Hauptseite ist nichts zu sehen...

Sicher? ;)


Ja.

Wenn du mir damit irgend etwas sagen wolltest, musst du mir schon auf die Sprünge helfen. Wenn ich auf "Was zeigt hierhin" klicke, bekomme als Antwort auch nur "Kein Artikel verweist hierhin."

edit: Okay, JETZT ist er da, besten Dank... ;-)
Zuletzt geändert von fflood am So, 5. Mär 2006, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

So, 5. Mär 2006, 18:15

Jetzt wäre ich dankbar, wenn jemand das ganze auf HTML-Basis bringen würde, oder mir das zeigen würde.
----------------------------------------



Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 10869
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 5. Mär 2006, 18:44

Moment, nicht so schnell! ;-)

Ich hätte da noch ein paar Fragen:

Echtzeitstrategie und Star Wars, das wollte bisher nicht wirklich zusammen passen. Das ändert sich ab jetzt im Zuge der LucasArts-Qualitätsoffensive für Star-Wars-Spiele.


Ich muss zugeben, dass mir diese Formulierung nicht sonderlich gefällt. Ich würde etwas wie "Das soll sich ab jetzt (...) ändern" vorziehen.

Als Erstes begrüßt nun die eine Karte mit allen bekannten Planeten der Star-Wars-Galaxis den Spieler, der die erste von drei spielerischen Ebenen bildet.


Den Satz verstehe ich nicht so ganz: Der Spieler bildet die erste spielerische Ebene? Ich vermute, dass da etwas durcheinandergekommen ist...
Zuletzt geändert von fflood am So, 5. Mär 2006, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

So, 5. Mär 2006, 18:49

Fehler bereinigt ;)
----------------------------------------



Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 10869
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 5. Mär 2006, 19:01

Ah, jetzt verstehe ich den Satz. :)

btw: Diese eine Zwischenüberschrift:

Ich finde ihren Mangel an Taktik beklagenswert


Ist das ein Zitat? Es kommt mir vage bekannt vor...
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

So, 5. Mär 2006, 19:06

Jep, ist ein leicht abgewandeltes Zitat aus Episode 4:
Ein imperialer Offizier bezeichnet Vaders "altertümliche Religion" sinngemäß als Unfug, worauf er mit Vaders Machtgriff fertig werden muss ;)
Dazu Vaders Kommentar: "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert."
----------------------------------------



Montaron! Ihr seid so enervierend!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast