Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

F.E.A.R. Test

Mi, 9. Nov 2005, 13:20

Konnte mich vorerst erfolgreich von Civ4 fernhalten und habe soeben die erste Fassung des F.E.A.R.-Tests ins Wiki gespielt. Wünschen, Kritik und Anregungen stehe ich natürlich genauso offen wie dem einem oder anderen Meinungskasten.

Wie machen wir es mit der Wertung? 85 wäre meine objektive Bewertung. Machen wir es im PCPP-Stil, wäre ich eher bei 80 herum.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 9. Nov 2005, 20:12

Schöner Text, Early. Ich habe noch die fehlenden Multiplayer-Daten eingefügt. Da du die deutsche Version und den "Director's Cut" erwähnst, könntest du noch einfügen, dass es sich bei der deutschen Version standardmäßig um die Director's Edition DVD handelt. Der Comic fehlt, aber die Bonusvideos sind dabei.
Was die Wertung angeht: Wer würde denn bei einem PCPP-System alles eine Wertung abgeben? Meine läge jedenfalls etwas über 85, aber ich könnte das als Wertung akzeptieren, falls bei einer Durchschnittswertung was noch niedrigeres rauskäme. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 9. Nov 2005, 21:46

Ganon2000 hat geschrieben:
Was die Wertung angeht: Wer würde denn bei einem PCPP-System alles eine Wertung abgeben?

Vor allem solltet ihr das ausdiskutieren, bevor ihr eure Wertungen hier reinschreibt.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 9. Nov 2005, 22:56

Käsekenner aufgepasst: Alma kommt!


sehr schön, sehr schön! :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 10. Nov 2005, 00:17

Ganon2000 hat geschrieben:
Schöner Text, Early. Ich habe noch die fehlenden Multiplayer-Daten eingefügt. Da du die deutsche Version und den "Director's Cut" erwähnst, könntest du noch einfügen, dass es sich bei der deutschen Version standardmäßig um die Director's Edition DVD handelt. Der Comic fehlt, aber die Bonusvideos sind dabei.
Was die Wertung angeht: Wer würde denn bei einem PCPP-System alles eine Wertung abgeben? Meine läge jedenfalls etwas über 85, aber ich könnte das als Wertung akzeptieren, falls bei einer Durchschnittswertung was noch niedrigeres rauskäme. :)


Die Sache mit der deutschen Version habe ich jetzt noch dazugeschrieben. Sollte nun klar sein.

Zur Wertung: Am besten schicken wir alle Cloud - der mir hoffentlich wieder das HTML-Dokument abnimmt? *liebfrag* - die persönlichen Wertungen und er soll dann die Gesamtwertung ausrechnen. Das sollte am Objektivsten sein. Wer außer uns beiden und Volker hat denn überhaupt noch F.E.A.R. gespielt? Harry?

wulfman hat geschrieben:
Käsekenner aufgepasst: Alma kommt!


sehr schön, sehr schön! :)


Der musste einfach sein. :green:
Zuletzt geändert von Early am Do, 10. Nov 2005, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 10. Nov 2005, 10:24

Early hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
Käsekenner aufgepasst: Alma kommt!


sehr schön, sehr schön! :)


Der musste einfach sein. :green:


Muss man den verstehen?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 10. Nov 2005, 10:25

Early hat geschrieben:
Am besten schicken wir alle Cloud - der mir hoffentlich wieder das HTML-Dokument abnimmt? *liebfrag*

Klar :)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 10. Nov 2005, 10:34

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
Käsekenner aufgepasst: Alma kommt!


sehr schön, sehr schön! :)


Der musste einfach sein. :green:


Muss man den verstehen?


Ist ein Werbe-Jingle: "Alma vom Senner für Käsekenner".
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 10. Nov 2005, 10:53

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Muss man den verstehen?


Ist ein Werbe-Jingle: "Alma vom Senner für Käsekenner".


Noch nie gehört...

Noch ein paar Fragen zum Test:

Gerade mal eine Woche steht man auf der Gehaltliste von F.E.A.R. Nichtsdestotrotz wird der namenslose Held schon ins kalte Wasser gestürzt.


Wäre die korrekte Formulierung nicht "ins kalte Wasser geworfen"? "Ins kalte Wasser gestürzt" hab ich jedenfalls noch nie gehört...

Wie beim schmerzenden Max gibt es auch in F.E.A.R. ein schrumpfendes so genanntes „SlowMo-Meter“, das sich aber immerhin innerhalb kurzer Zeit selbst wieder auflädt.


Müsste das nicht der schmärzende Max sein? :green:

Ganz so schlimm wird’s bei F.E.A.R. aber zum Glück nie, da es im Gegensatz zum id-Shooter gerade noch die Kurve kratzt und kurz vor dem Abdrehen ins spannende Story-Finish einschwenkt. Deren Erzählweise ist übrigens auch merkbar von Doom 3 abgekupfert.


Worauf bezieht sich das "Deren Erzählweise" im zweiten Satz?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 10. Nov 2005, 11:09

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Muss man den verstehen?


Ist ein Werbe-Jingle: "Alma vom Senner für Käsekenner".


Noch nie gehört...


Man muss ja nicht jeden Insider-Witz verstehen. :wink:

Noch ein paar Fragen zum Test:

fflood hat geschrieben:
Gerade mal eine Woche steht man auf der Gehaltliste von F.E.A.R. Nichtsdestotrotz wird der namenslose Held schon ins kalte Wasser gestürzt.


Wäre die korrekte Formulierung nicht "ins kalte Wasser geworfen"? "Ins kalte Wasser gestürzt" hab ich jedenfalls noch nie gehört...


Ist natürlich richtig - besser ich aus.

fflood hat geschrieben:
Wie beim schmerzenden Max gibt es auch in F.E.A.R. ein schrumpfendes so genanntes „SlowMo-Meter“, das sich aber immerhin innerhalb kurzer Zeit selbst wieder auflädt.


Müsste das nicht der schmärzende Max sein? :green:


NEIN! :)

fflood hat geschrieben:
Ganz so schlimm wird’s bei F.E.A.R. aber zum Glück nie, da es im Gegensatz zum id-Shooter gerade noch die Kurve kratzt und kurz vor dem Abdrehen ins spannende Story-Finish einschwenkt. Deren Erzählweise ist übrigens auch merkbar von Doom 3 abgekupfert.


Worauf bezieht sich das "Deren Erzählweise" im zweiten Satz?


Auf die Story.


Screenshots sind jetzt übrigens auch schon drin. Inklusive Bildunterschriften. Fehlen eigentlich nur mehr die zusätzlichen Meinungskästen. Ganon?

@Cloud: Soll ich dir schon die ganzen Bilder und das Word-Dokument schicken? Sonst brauchst du ja eh nichts oder?
Zuletzt geändert von Early am Do, 10. Nov 2005, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 10. Nov 2005, 11:18

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Wie beim schmerzenden Max gibt es auch in F.E.A.R. ein schrumpfendes so genanntes „SlowMo-Meter“, das sich aber immerhin innerhalb kurzer Zeit selbst wieder auflädt.


Müsste das nicht der schmärzende Max sein? :green:


NEIN! :)


Gut, ich schreibe dann mal eine Mail an Remedy, dass sie keine Ahnung von der englischen Sprache haben und das Spiel in Wirklichkeit "Max Pain" heißen muss. :green:

fflood hat geschrieben:
Ganz so schlimm wird’s bei F.E.A.R. aber zum Glück nie, da es im Gegensatz zum id-Shooter gerade noch die Kurve kratzt und kurz vor dem Abdrehen ins spannende Story-Finish einschwenkt. Deren Erzählweise ist übrigens auch merkbar von Doom 3 abgekupfert.


Worauf bezieht sich das "Deren Erzählweise" im zweiten Satz?


Auf die Story.


Du hast in den Satz vorher aber von dem "Story-Finish" geschrieben. Deswegen wirkt die Formulierung auf mich etwas irritierend und wenig elegant.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 10. Nov 2005, 11:58

Early hat geschrieben:
@Cloud: Soll ich dir schon die ganzen Bilder und das Word-Dokument schicken? Sonst brauchst du ja eh nichts oder?

Ein Bild für die Übersichtsseite sollte auch dabei sein.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 10. Nov 2005, 12:26

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
@Cloud: Soll ich dir schon die ganzen Bilder und das Word-Dokument schicken? Sonst brauchst du ja eh nichts oder?

Ein Bild für die Übersichtsseite sollte auch dabei sein.


Hab dir soeben alle Bilder auf die PCP-Adresse geschickt.
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 10. Nov 2005, 12:32

fflood hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ganz so schlimm wird’s bei F.E.A.R. aber zum Glück nie, da es im Gegensatz zum id-Shooter gerade noch die Kurve kratzt und kurz vor dem Abdrehen ins spannende Story-Finish einschwenkt. Deren Erzählweise ist übrigens auch merkbar von Doom 3 abgekupfert.


Worauf bezieht sich das "Deren Erzählweise" im zweiten Satz?


Auf die Story.


Du hast in den Satz vorher aber von dem "Story-Finish" geschrieben. Deswegen wirkt die Formulierung auf mich etwas irritierend und wenig elegant.


Hast recht. Hab's jetzt ausgebessert.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 10. Nov 2005, 15:21

Was mir gerade noch in deinem Meinungskasten aufgefallen ist: Den Satz "Mir lief eine Gänsehaut über den Rücken" hab ich auch noch nie gehört. Meinst du nicht vielleicht eher einen Schauer, der dir über den Rücken gelaufen ist? ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste