Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

Monkey-Island-Special - Vorschläge, Infos etc.

Fr, 4. Nov 2005, 21:06

Hallo liebe Community,

da ist schon wieder so ein Gastautor hier gelandet ;)
Ich schreibe einen Artikel über die Monkey-Island-Serie zur Veröffentlichung auf PCP Forever. Dieser Thread dient dazu, Informationen zu sammeln, für Vorschläge eurerseits und natürlich schließlich für das Korrigieren des fast fertigen Artikelentwurfs.
Der Artikel selbst wird von der Idee über die einzelnen Teile bis hin zu Kuriositäten der Reihe alles Wesentliche über die MI-Reihe beinhalten.

Also immer her mit euren Ideen, Wünschen, Kritik und Vorschlägen. Hilfreiche Tipps bzw. Recherche-Links sind natürlich auch immer willkommen.

Normalerweise schreibe ich für die Kolumnenreihe "Oskars Welt" der Seite startrek-online.info. Einfach links unter "Oskars Kolumnen" nachsehen. Im Forum findet ihr die Diskussionen und Umfragen über die einzelnen Folgen. Der gelandete Autor ist also kein Grünschnabel :)

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der PCP-Forever-Community!

Euer
oskar
Zuletzt geändert von oskar am Sa, 5. Nov 2005, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------

Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 5. Nov 2005, 00:06

Zuletzt geändert von wulfman am Sa, 5. Nov 2005, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

Sa, 5. Nov 2005, 09:17

Ich bin mir der Tatsache durchaus bewusst, dass es bereits zu den einzelnen Teilen eine kurze Beschreibung gibt, docih ch plane ja ein umfangreiches Special, das die Serie auch als ganzes sieht und sich wesentlich genauer damit befasst. Ich finde, dass die MI-Reihe das durchaus verdient hat.
Frogo hat mir bereits per Mail mitgeteilt, dass ein umfangreiches Special sehr willkommen wäre.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 5. Nov 2005, 10:05

oskar hat geschrieben:
Frogo hat mir bereits per Mail mitgeteilt, dass ein umfangreiches Special sehr willkommen wäre.

Wäre es in der Tat :)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Re: Monkey-Island-Special - Vorschläge, Infos etc.

Sa, 5. Nov 2005, 13:07

Hab grad das alte Special nochmal angeschaut: Die Überscheidungen dürften da eher gering sein. Die Texte zu den Spielen sind sehr kurz gehalten, es ging ja um eine vollständige Aufstellung der LA-Titel. Und selbst wenn... ;)

oskar hat geschrieben:
Dieser Thread dient dazu, Informationen zu sammeln, für Vorschläge eurerseits und natürlich schließlich für das Korrigieren des fast fertigen Artikelentwurfs.

Ideen und Vorschläge sind hier richtig aufgehoben. Den Artikel selber solltest du in unser Wiki stellen, da man dort viel bequemer korrigieren kann und eine Änderungshistorie hat. Wenn du möchtest, kannst du das Wiki auch für dich selbst als Arbeitsplatform nutzen und den Artikel dort Stück für Stück zusammenschreiben. Ich hab dir eine Mail geschickt mit einer kurzen Erklärung dazu.

Tja, dann frohes Schaffen! ;)

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

Sa, 5. Nov 2005, 16:13

Vielen Dank für die Hilfe und die freundliche Aufnahme in der Community!

Hier bin ich Autor, hier darf ich's sein.... :)
----------------------------------------



Montaron! Ihr seid so enervierend!
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 5. Nov 2005, 16:17

oskar hat geschrieben:
Vielen Dank für die Hilfe und die freundliche Aufnahme in der Community!

Hier bin ich Autor, hier darf ich's sein.... :)

Und wie ich an deiner Kolumne erkennen kann, auch ein echt guter. Also dann mal los, bin gespannt auf dein Special. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 7. Nov 2005, 18:14

Hallo oskar,

du kennst sicher schon die Design-Grundlage für Monkey Island. Falls nicht, Ron Gilbert hat sein "Why Adventure Games suck" auch online gestellt: http://grumpygamer.com/2152210
Ist eine interessante Info-Quelle. :)
Zuletzt geändert von thwidra am Mo, 7. Nov 2005, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
oskar
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 4. Nov 2005, 18:33

Di, 20. Dez 2005, 18:17

Die Recherchen zum Artikel laufen derzeit auf Hochtouren. Im Januar werde ich zusammen mit einem erneuten Durchspielen aller Teile mit dem Artikel beginnen. Eure Mitarbeit ist natürlich auch weiterhin sehr willkommen.

Wem meine Star-Trek-Online-Kolumnen gefallen haben: Mittlerweile ist der dritte Teil veröffentlicht: http://sto.gamona.de/board/showthread.p ... post&t=685
----------------------------------------



Montaron! Ihr seid so enervierend!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste