Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Thema Autor
Beiträge: 7468
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Tester gesucht: In 80 Tagen um die Welt

Do, 3. Nov 2005, 11:22

Heute traf von dtp gleich ein Doppelpack bei uns ein, zum anderen Titel siehe den anderen Thread.

An dieser Stelle geht es um "In 80 Tagen um die Welt", einem in 3D-Grafik gehaltenen Adventure von Frogwares, die auch "Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings" gemacht haben. Wäre schön, wenn sich ein Tester finden würde (Early vielleicht, da du den anderen Titel auch getestet hast?).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 3. Nov 2005, 15:45

frogware? willst du uns irgendwas sagen? ;)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Thema Autor
Beiträge: 7468
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 3. Nov 2005, 16:41

Wieso wußte ich, dass da noch jemand was zu sagt? ;)

Nein, das hat weder mit mir was zu tun, noch bin ich deswegen prädestiniert, den Test zu schreiben, dafür habe ich derzeit nämlich eigentlich gar keine Zeit (zumal mich wenn dann Shadowgrounds mehr reizt, das ich auch schon angespielt hab - spaßig!)

Aber sehe ich das richtig, du hast die gerade freiwillig gemeldet? ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 3. Nov 2005, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 3. Nov 2005, 16:56

soll ich irgendwas zu den 7 seminaren & übungen sagen, die in den nächsten monaten auf mich warten - inkl. präsentation und arbeit? oder zu meinen schwelenden tansania-vorbereitungen, die sich in 6 wochenstunden sprachkurs äußern? warum gibt es auf der uni eigentlich keine stinknormalen vorlesungen mehr, vor denen man sich drücken kann? ;)

mfg
wulfman
Zuletzt geändert von wulfman am Do, 3. Nov 2005, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8076
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 3. Nov 2005, 17:33

Brennend interessieren tut mich das Spiel ehrlich gesagt nicht. Da hat mich Sherlock Holmes mehr angesprochen, da ich Krimis ganz gerne hab.

Wenn sich sonst keiner findet, könnte ich den Test schon schreiben. Da mein geplanter Mexiko-Urlaub eh ins Wasser fällt (im wahrsten Sinne des Wortes), hab ich im November jetzt bald eh überdurchschnittlich viel Zeit.
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8076
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 9. Nov 2005, 16:15

Da sich wohl sonst eh keiner dafür interessiert, kannst du mir das Spiel ja zuschicken. Ich werde dann den Test drüber machen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Thema Autor
Beiträge: 7468
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 9. Nov 2005, 16:38

Ok, danke. Ich schicke das Spiel dann morgen weg. Adresse ist die gleiche wie letztes Jahr?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8076
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 9. Nov 2005, 17:55

Frogo hat geschrieben:
Ok, danke. Ich schicke das Spiel dann morgen weg. Adresse ist die gleiche wie letztes Jahr?


Hat sich nichts verändert. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8076
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 19. Nov 2005, 10:18

Ich werde noch wahnsinnig mit diesem Spiel. Die Steuerung ist ein Graus und zahlreiche Bugs erschweren das Vorankommen ungemein. Einige Abstürze sind noch das Wenigste. An einer Stelle bin ich nur mit einem Savegame von einer Homepage weitergekommen. Und derzeit bleibt meine Spielfigur nach einer Zwischensequenz einfach stecken - keine Ahnung wie ich da wieder weiterkommen soll.

Da hab ich mir ja was eingebrockt. :arg:

Aber an und für sich sollte ich nun ziemlich knapp vor dem Ende sein. Muss nur mehr diesen einen Bug überlisten. Jetzt freu ich mich schon richtig auf den Test, wenn ich das Spiel ordentlich in die Pfanne hauen kann. :motz:
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8076
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 19. Nov 2005, 16:21

Sodala. Hab's jetzt fertiggespielt und gleich am Nachmittag noch den Test dazugeschrieben und ihn ins Wiki gestellt. Bin wieder bereit für neue Diskussionen über umgangssprachliche Redewendungen! :green: :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 10869
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 19. Nov 2005, 17:06

Drei Anmerkungen:

1. Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass du den "Verne-Klassiker" im Abschnitt "20 Jahre nach Phileas Fogg" in Anführungsstriche gesetzt hast?

2.
Zudem bleibt Oliver oft gerne an Kanten hängen.


Entweder "oft" oder "gerne" würde ich streichen. Vorzugsweise wohl ersteres.

3. Der Abschnitt mit Alma ist in dem Test nun wirklich absoluter Käse. ;-)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 12567
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 19. Nov 2005, 17:25

fflood hat geschrieben:
1. Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass du den "Verne-Klassiker" im Abschnitt "20 Jahre nach Phileas Fogg" in Anführungsstriche gesetzt hast?

"Point-&-Click-Adventure" braucht IMHO auch keine.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8076
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 19. Nov 2005, 18:08

fflood hat geschrieben:
3. Der Abschnitt mit Alma ist in dem Test nun wirklich absoluter Käse. ;-)


Hast du den Schmäh wieder nicht verstanden? :wink:

Hab alles ausgebessert.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 10869
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 19. Nov 2005, 19:55

Wenn du übrigens wieder eine langwierige Diskussion um Redewendungen haben willst, können wir gerne über den "Griff ins Klo" diskutieren, der IMO eher in einen Meinungskasten passen würde. Aber da dein Text eh nicht den Anspruch, eine neutrale Spielbeschreibung zu sein, zu erheben scheint, können wir das auch getrost ignorieren. ;-)

Rein aus Neugier: Wie bist du eigentlich auf genau 46 Punkte gekommen? Wobei ich nach deinen bisherigen Posts hier eher noch weniger vermutet hatte...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8076
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 19. Nov 2005, 20:17

fflood hat geschrieben:
Wenn du übrigens wieder eine langwierige Diskussion um Redewendungen haben willst, können wir gerne über den "Griff ins Klo" diskutieren, der IMO eher in einen Meinungskasten passen würde. Aber da dein Text eh nicht den Anspruch, eine neutrale Spielbeschreibung zu sein, zu erheben scheint, können wir das auch getrost ignorieren. ;-)

Rein aus Neugier: Wie bist du eigentlich auf genau 46 Punkte gekommen? Wobei ich nach deinen bisherigen Posts hier eher noch weniger vermutet hatte...


Anfangs wollte ich sogar einen Mitt-Fünfziger geben. Dann kamen aber noch einige Nerv-Punkte wie zB die ganzen Bugs und eine extrem lange Laufwege. Da ich's dann doch zu Ende gespielt habe, wollte ich eigentlich nicht weniger als 40 Punkte geben. Mehr als 50 aber auch nicht - und 46 hat mir dann ganz gut gefallen.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast