Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Guild Wars Test

Sa, 29. Okt 2005, 22:33

Hi,

ich habe jetzt mal den Test ins Wiki gestellt. Bilder sind noch keine oben, aber das sollte ja auch eher das kleinere Problem sein...

Gruß,
Top
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 30. Okt 2005, 13:41

Mit Bildern kann ich auch dienen, wenn nötig. Da hat sich bei mir schon ein bisschen was gesammelt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Mi, 2. Nov 2005, 15:37

Hi,

wenn du gute Bilder hast, gerne. Ich hab auch einige, nur noch nichts hochgeladen...

Gruß,
Top
 
Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Sa, 19. Nov 2005, 14:56

Hi.

die Bilder sind jetzt auch oben. Was sagt ihr denn zu dem Test?

Gruß,
Top
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 19. Nov 2005, 15:47

Ich finde, der Absatz "Sonderzeichen" passt in den Text nicht so ganz rein. :green:

Ansonsten keine Beanstandungen von meiner Seite. ;-)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 20. Nov 2005, 13:31

Noch mal zu den Wertungen: Einzelwertungen wie Grafik usw. sollten in Zehnerschritten sein. Und wie unterscheidest du bei einem Onlinespiel zwischen Multiplayer und Gesamtwertung?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Mo, 21. Nov 2005, 14:36

Hi,

also, damit ich es jetzt endlich kapiere:
Grafik, Sound, Steuerung, Komplexität in 10er Schritten
Multiplayer und Gesamtwertung nach Spielspaßeinschätzung

wie unterscheidest du bei einem Onlinespiel zwischen Multiplayer und Gesamtwertung?

Da ist was dran, Lösungsvorschläge?
Man könnte die Multiplayerwertung ganz weglassen (bzw. durch ein "s.u." ausdrücken) und nur eine Gesamtwertung machen, sollte ja einleuchtend sein.

Edit:Ich habe es jetzt mal wie oben beschrieben geändert...

@tafkag und Ganon:

Macht ihr Meinungskästen?

Gruß,
Top
Zuletzt geändert von Top am Mo, 21. Nov 2005, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 21. Nov 2005, 15:43

Top hat geschrieben:
Hi,

also, damit ich es jetzt endlich kapiere:
Grafik, Sound, Steuerung, Komplexität in 10er Schritten
Multiplayer und Gesamtwertung nach Spielspaßeinschätzung


Fast. ;-) Die Mulitplayer-Wertung sollte auch in 10er-Schritten sein. Wie man das allerdings bei einem reinen Multiplayer-Spiel handhaben sollte, weiß ich auch nicht. Wie hat es denn eigentlich die PCP damals gemacht?
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 21. Nov 2005, 17:45

Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie die Multiplayer-Wertung einfach weggelassen. Das macht meines Erachtens auch Sinn; schließlich ist die getrennte MP-Wertung ohnehin nur darauf zurückzuführen, daß man die meisten Spiele halt primär als Singleplayer konzeptionalisierte und etwaige Mehrspieler-Modi als mal mehr, mal weniger nette Dreingaben verstand.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 21. Nov 2005, 17:51

ButtSeriously hat geschrieben:
Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie die Multiplayer-Wertung einfach weggelassen. Das macht meines Erachtens auch Sinn; schließlich ist die getrennte MP-Wertung ohnehin nur darauf zurückzuführen, daß man die meisten Spiele halt primär als Singleplayer konzeptionalisierte und etwaige Mehrspieler-Modi als mal mehr, mal weniger nette Dreingaben verstand.


Ich finde jetzt gerade keinen Test eines Multiplayer-Spiels um das nachzuprüfen, aber ich würde auch für das Weglassen der MP-Wertung plädieren. Allerdings würde ich einfach einen Strich an die Stelle setzen.
 
Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Mo, 21. Nov 2005, 20:20

HI,

also mache ich dann da einen Strich.

Gruß,
Top
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 22. Nov 2005, 10:22

Läßt unser Layout es zu, statt Multiplayer einfach Singleplayer zu schreiben? Dann könnte man bei auf Multiplayer ausgelegten Spielen ja noch mit einer kleinen Wertung zeigen, ob und wieviel Spaß es alleine macht (bzw. ob das überhaupt in irgendeiner weise geht).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 22. Nov 2005, 10:26

Frogo hat geschrieben:
Läßt unser Layout es zu, statt Multiplayer einfach Singleplayer zu schreiben? Dann könnte man bei auf Multiplayer ausgelegten Spielen ja noch mit einer kleinen Wertung zeigen, ob und wieviel Spaß es alleine macht (bzw. ob das überhaupt in irgendeiner weise geht).

-> http://www.pcplayer.de/aktuell/spieletests/ut3.html

@top & alle anderen Tester: Wenn die Zeit reicht (und ich im RZ einen Rechner mit GIMP erwische), werde ich heute alle Tests (oder soviele wie möglich) erstellen, die noch ausstehen. Lasst euch aber nicht davon abhalten, die Preview-Bilder mit den Bildunterschriften selbst zu erstellen und mir zu mailen - das erleichtert meine Arbeit nämlich ungemein. Und das 100x100-Bild für die Überssichtsseite nicht vergessen...
 
Benutzeravatar
Top
Schaumschläger
Schaumschläger
Thema Autor
Beiträge: 198
Registriert: So, 4. Mai 2003, 19:18
Wohnort: Koblenz

Di, 22. Nov 2005, 10:35

Hi,

im WoW test steht im Wiki auch nur ein Strich. vielleicht sollte man sich wirklich auf eine verbindliche und einheitliche Lösung einigen...

@ Cloud:
Wie groß sollen die Vorschaubilder nochmal sein?
Als Bildunterschriften kannst du die Bildkommentare nehmen, die ich beim Hochladen angegeben habe.

Gruß,
Top
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 22. Nov 2005, 10:41

Ah, danke Cloud, hätte ich aber auch selbst nachschauen können ;)

Dann sollten wir wohl einfach bei Spielen wie WoW oder GW "Einzelspieler" schreiben und mit einem Strich vershene, wenn's keinen solchen Modus gibt.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste