Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 30. Aug 2002, 11:07

Cloud hat geschrieben:
@Hardbern: schau dir mal das Umfrage-Pic beim LA-Special an. Die kleinen Coverscans sind 29x38 Pixel groß und ich finde, dass man eigentlich schon noch was erkennen kann, oder? Wenn man mit diesem Maß 10x10 Cover anordnen würde, ergäbe das 290x380 Pixel, was ja gut passen würde; man könnte natürlich auch mehr in eine Zeile machen o.ä.

Alternativ könnte man, wie von dir erwähnt, einfach eine Auswahl An Spielen treffen und könnte die einzelnen Cover somit größer machen, wodruch sie besser zu erkennen wären.

Bleibt die Frage, was du machen willst, es ist schließlich deine Arbeit.


Das mit der Arbeit ist mir eigentlich egal, es dauer einfach nur länger bei hundert Pics, aber ist wie gesagt egal, da mir die Arbeit mit dem Bildbearbeitungsproggi ja auch Spass macht. Ich dachte nur eben, wenn ich die so sehr verkleinere, dann kann man nicht mehr viel erkennen, zumindest, wenn man das Cover vorher nicht kannte.

Aber ich werde einfach mal mit der Größe (vielleicht ´ne Idee größer, so ein bis zwei Pixel herumprobieren.

Teile euch das Ergebnis mit.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 30. Aug 2002, 20:41

thwidra hat geschrieben:
Die Idee mit den Verpackungen gefällt mir auch sehr gut. Aber ich denke auch, das nicht unbedingt alle Verpackungen der Spiele dabei sein müssen. Wenn da ein paar fehlen, ist das doch auch nicht so schlimm, oder?


Also,

ich habe vorhin herumprobiert und mit der von Cloud genannten Größe (29x38 pro Verpackung) kann man es glaube ich machen, dann natürlich mit allen 100 Games.

Hätte ich vorher echt nicht gedacht. Man erkennt natürlich überhaupt keine Details aber man kann schon noch irgendwie das Game erkennen. Das kann aber natürlich auch daran liegen, das ich ja den Scan in voller Größe kenne. :-)

Ich habe in der Größe bisher erstmal den Bereich 100-76 erstellt .

Ich werde erstmal die restlichen Verpackungen machen und dann mal was entwerfen.

Ich schicke das dann mal Cloud. Da ich keine Ahnung habe wie ich hier Bilder einbinden kann.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 31. Aug 2002, 14:20

Hardbern hat geschrieben:
Ich könnte ja auch das ganze auf eine Auswahl von, sagen wir mal, 10-20 Games pro Linkbereich (100-076 usw.), beschränken.

Dann sind wie gesagt zwar nicht alle der 100 Games auf dem Linkpic, aber ich hätte dann keine Probleme mehr, die von Dir als Beispiel genannte Größe von 450x300 einzuhalten.


Ich würde diese Methode bevorzugen. Dann ist ja immer noch ein Großteil der Spiele mit drin und sie sind besser zu erkennen, als wenn man alle nimmt, die aber total winzig. Wenn du jetzt eine gute Zwischenlösung gefunden hast, ist es natürlich genausogut.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 1. Sep 2002, 10:21

Habe Cloud mal ein Linkpic geschickt.

Die größe der einzelnen Scans ist wie gesagt 29x38. Ich hoffe Cloud kann das hier einbinden. Dann müsst Ihr alle entscheiden, ob das mit der größe so o. k. ist.

Änderungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 1. Sep 2002, 12:05

Hier das Bild (bereits korrekt verlinkt):
www.pcp-forever.de/history/top/top2.html

Allgemein finde ich es wirklich super!

Noch drei Anmerkungen:
-wäre es evtl. besser die vier Bereiche nebeneinander zu bringen? Von der Breite würde es genau passen. Du kannst das ja mal zum Vergleich erstellen
-die Zahlen könnten imho noch etwas deutlicher zu lesen sein
-ist es möglich die Dateigröße noch etwas zu verringern? Muss nicht sein, aber falls es ohne merkbaren Qualitätsverlust möglich ist, würde das den Modemusern sehr entgegen kommen
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 1. Sep 2002, 12:07

Die Zahlen müssen wirklich mehr hervorgehoben werden. Da wäre es sogar nicht schlimm, wenn die Packungen hinter den Zahlen durch einen Streifen o.ä. überdeckt wären.

Anosten: super!
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 1. Sep 2002, 12:17

Das sieht doch echt toll aus! Die Bildchen sind noch zu erkennen, also nicht zu klein. Die Schrift könnter man vielleicht etwas dicker machen. Einen verdeckenen Hintergrund würde ich aber nicht machen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 1. Sep 2002, 12:28

Cloud hat geschrieben:
Noch drei Anmerkungen:
-wäre es evtl. besser die vier Bereiche nebeneinander zu bringen? Von der Breite würde es genau passen. Du kannst das ja mal zum Vergleich erstellen
-die Zahlen könnten imho noch etwas deutlicher zu lesen sein
-ist es möglich die Dateigröße noch etwas zu verringern? Muss nicht sein, aber falls es ohne merkbaren Qualitätsverlust möglich ist, würde das den Modemusern sehr entgegen kommen


1. Mache mal ein Vergleichspic . (bei dem die Bereichsangaben ja dann auch über den Scans liegen können)

2. Ich werde es auch mal mit größerer Schrift versuchen.(bei der 2x2 Version)

3. Bisher ist das jpeg überhaupt nicht komprimiert. Ich weiss gar nicht was passiert wenn ich einen Kompressionsfaktor einstelle. Ich werde es einfach mal versuchen.

Ich schicke Dir (Cloud) das alles dann wieder.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 1. Sep 2002, 12:31

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Wirklich Spitzenklasse! :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 1. Sep 2002, 14:46

@Cloud

Ich habe Dir zwei andere Linkpics an Deine E-Mail Adresse gesendet.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 1. Sep 2002, 15:21

Hier die beiden Alternativen:
www.pcp-forever.de/history/top/top2.html
www.pcp-forever.de/history/top/top3.html

Imho könnte man die Bilder auf jeden Fall so nehmen. Was gefällt euch denn besser, neben- oder untereinander? Ich würde eher zur 1x4-Variante tendieren.
Zuletzt geändert von Cloud am So, 1. Sep 2002, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 1. Sep 2002, 16:54

Cloud hat geschrieben:
Imho könnte man die Bilder auf jeden Fall so nehmen. Was gefällt euch denn besser, neben- oder untereinander?


Ich finde auch man könnte beide so nehmen wie sie sind. Würde aber mehr zur 2 x 2 Variante tendieren.

Was meinen die anderen?


Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 1. Sep 2002, 19:15

Ich finde, daß die Schrift noch viel deutlicher in den Vordergrund muss. So wie's im Moment ist, geht sie im Packungswust unter...
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 1. Sep 2002, 19:16

sehr gut!

nur eine frage: warum beginnen wir nicht mit platz 1-25 links oben?

für mich wäre das wesentlich logischer...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 1. Sep 2002, 19:28

wulfman hat geschrieben:
sehr gut!

nur eine frage: warum beginnen wir nicht mit platz 1-25 links oben?

für mich wäre das wesentlich logischer...

mfg
wulfman


Das habe ich so von den Textlinks übernommen. Wenn Du die einzelnen Top 100 Bereiche aufrufst, beginnen die auch mit der, von der Zahl her , höchsten Platzierung. Und ich denke das ist auch gut so. Man kann die Reihenfolge selbstverständlich auch ändern.

Zur Schrift(größe) der Zahlen kann ich nur sagen, dass ich die eigentlich ziemlich o. k. so finde. Ich finde nicht, dass sie untergeht.

Was sagen die anderen?

Und vor allem, welches Pic (1x4 oder 2x2) findet Ihr besser?

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste