Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 8. Jul 2005, 12:09

Abdiel hat geschrieben:
Irgendwie ist die Fahrzeigsteuerung recht verhunzt, nach Harrys Aussage zu urteilen, wohl wegen der Padoptimierung.


Meinst Du die Tastatursteuerung? Keine Ahnung, für meine Begriffe sollte man Fahrzeuge wie gesagt mit einem Pad spielen, dann dürfte man mit der Steuerung eigentlich keine Probleme haben. Selbst die Hubschrauber lassen sich mit einem Gamepad ziemlich einfach (imho) steuern.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 8. Jul 2005, 12:33

Ich bin nur froh, dass man das Gangsta-Zeug zumindest musikalisch nicht aufgezwungen wird. Ich habe gehört, der Rock-Sender wird von Axl Rose moderiert. Das muss ja schon lustig sein...
Und ansonsten ist das vermutlich alles so überzeichnet, dass man es auch als Satire sehen kann, wenn man es nicht mag (und richtig cool, wenn doch) ;).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 8. Jul 2005, 13:01

Abdiel hat geschrieben:
*notier* Den Doc darauf hinweisen Tezcatlipoca freizuschalten...

Also fürs interne Forum ist er schon seit ein paar Tagen freigeschaltet, falls du das meinst. Er hat halt offensichtlich nur nicht in den Wiki-Thread geschaut ;)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 8. Jul 2005, 13:49

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Sprich alles in deinem Test (den du natürlich gerne machen darfst! Smile) muß sich einzig und allein auf die PC-Version beziehen, das schließt auch Erfahrungen mit ein.


So eng würde ich das jetzt aber nicht sehen. Schließlich gibt ja bestimmt auch Leute, die die PS2-Version mal irgendwo angespielt haben und sich davon ausgehend fragen, ob sie sich die PC-Version zulegen sollen. Da fände ich es schon hilfreich, wenn man (kurz natürlich) auf eventuelle Unterschiede eingehen würde.

So habe ich das ja gar nicht gemeint, Vergleiche dürfen natürlich gemacht werden! Ich will nur nicht, dass die Wertung, und sei es nur zu einem Bruchteil, von der PS2-Version abhängig gemacht wird (Im Sinne von "Auf der PS2 ging dasunddas nicht, das war doof, deshalb gibt's Punktabzug, obwohl ich nicht weiß, ob das auf'm PC vielleicht anders ist").
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 8. Jul 2005, 14:27

Frogo hat geschrieben:
So habe ich das ja gar nicht gemeint, Vergleiche dürfen natürlich gemacht werden! Ich will nur nicht, dass die Wertung, und sei es nur zu einem Bruchteil, von der PS2-Version abhängig gemacht wird (Im Sinne von "Auf der PS2 ging dasunddas nicht, das war doof, deshalb gibt's Punktabzug, obwohl ich nicht weiß, ob das auf'm PC vielleicht anders ist").


Okay, das ist natürlich klar...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 8. Jul 2005, 22:27

Cloud: Oh... Hat ihm das denn schon jemand gesagt? Mal blöd gefragt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Sa, 9. Jul 2005, 16:49

Hier mal die Unterschiede der PS2 und PC Version:

+ verbesserte Grafik (schärfer,mehr Details,schöne Wagen,etc.)
+ hohe Weitsicht
+ schnellere Ladezeiten
+ an PC gut angepasste Steuerung
- ziehmliche Performence Probleme (sehr übel, mal schön flüssig und dann ruckeln)
- Grafik teils nicht auf Höhe der Zeit (kantige Figuren)
- teils träge Steuerung der Fahrzeuge
- gewöhnungbedürftige Umschau beim Fahren mit der Maus
- sehr häufige und schwerwiegende Soundprobleme

Mein Fazit:
Wer eine PS2 sollte sich diese Version kaufen, alle PC Besitzter sollten lieber auf ein Patch warten, der einige Probleme behebt.

Es gibt auch einige Probleme auf dem PC, etwa Abstürze, man kann das Spiel nicht speichern (so ging es mir) oder das Spiel startet einfach nicht (war bei mir und ich konnte es nur mit "anderen" Methoden zum laufen bringen).

Also eine nicht gerade saubere Umsetzung, obwohl die Mannen von Rockstar genung Zeit hatten und bei Vice City hat die Umsetzung ja tadellos funktioniert.
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Sa, 9. Jul 2005, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mi, 13. Jul 2005, 20:19

Also ich hab San Andreas fürn PC nun durch und der Artikel ist momentan schon bei der Hälfte (sind so 2 bis 3 Seiten). Denke mal dass der Artikel am WE fertig wird aber heute mach ich nix mehr, da Abschlußfeier ist und ich werde dann morgen nicht gut schreiben können :D
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 13. Jul 2005, 22:32

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Denke mal dass der Artikel am WE fertig wird aber heute mach ich nix mehr, da Abschlußfeier ist und ich werde dann morgen nicht gut schreiben können :D

Kein Problem, Feiern geht vor! ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 13. Jul 2005, 22:40

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Also ich hab San Andreas fürn PC nun durch ....


Dann gib mir mal bitte einen Tipp für die Mission mit dem Senkrechtstarter. Ich meine ich komme selbstverständlich bis zum Flugzeug und kann es auch starten und fliegen aber gegen mehrere Jets hatte ich bisher in mehreren Anläufen keine Chance?? Die Bodenziele die man wohl noch treffen muss habe ich noch nicht mal gesehen. :-) :-(

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mi, 13. Jul 2005, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Fr, 15. Jul 2005, 15:11

Hardbern hat geschrieben:
Tezcatlipoca hat geschrieben:
Also ich hab San Andreas fürn PC nun durch ....


Dann gib mir mal bitte einen Tipp für die Mission mit dem Senkrechtstarter. Ich meine ich komme selbstverständlich bis zum Flugzeug und kann es auch starten und fliegen aber gegen mehrere Jets hatte ich bisher in mehreren Anläufen keine Chance?? Die Bodenziele die man wohl noch treffen muss habe ich noch nicht mal gesehen. :-) :-(

Hardbern


Nun ich hab die immer abgeschossen, man braucht aber etwas Übung dafür wenn man den Geschossen ausweichen will und die dann von Himmel holn will.

*edit*

Test ist jetzt on.
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Fr, 15. Jul 2005, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 15. Jul 2005, 18:10

Test ist jetzt on.

Sehr schön. Ich hab ihn schon mal durchgelesen und Grammatik-Fehler beseitigt und einige Bandwurm-Sätze aufgeteilt. An manchen Stellen ist ein Punkt eher angebracht als ein Komma. :)
Ansonsten ist der Text in Ordnung, nur bei einer Formulierung war ich unsicher:
"Ein anderer Aspekt ist die Verbesserung der Grafik, welche im Gegensatz zum Vorgänger verbessert wurde."
Meinst du das die Grafik im Vorgänger (Vice City) gegenüber dessen Vorgänger (GTA3) nicht verbessert wurde, aber die von SA gegenüber VC? Oder ist die Formulierung "im Gegensatz" nur ein Irrtum und es sollte einfach "gegenüber" heißen? Abgesehen davon fällt mir grad auf, dass da in zwei aufeinanderfolgenenden Sätzen zwei Formen von "Verbessern" stehen. Das sollte man ändern.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Fr, 15. Jul 2005, 18:53

Ganon2000 hat geschrieben:
Test ist jetzt on.

Sehr schön. Ich hab ihn schon mal durchgelesen und Grammatik-Fehler beseitigt und einige Bandwurm-Sätze aufgeteilt. An manchen Stellen ist ein Punkt eher angebracht als ein Komma. :)
Ansonsten ist der Text in Ordnung, nur bei einer Formulierung war ich unsicher:
"Ein anderer Aspekt ist die Verbesserung der Grafik, welche im Gegensatz zum Vorgänger verbessert wurde."
Meinst du das die Grafik im Vorgänger (Vice City) gegenüber dessen Vorgänger (GTA3) nicht verbessert wurde, aber die von SA gegenüber VC? Oder ist die Formulierung "im Gegensatz" nur ein Irrtum und es sollte einfach "gegenüber" heißen? Abgesehen davon fällt mir grad auf, dass da in zwei aufeinanderfolgenenden Sätzen zwei Formen von "Verbessern" stehen. Das sollte man ändern.



Das mit der Grafik werde ich noch ändern und den Rest auch :)
Sry, wegen der Interpunktion aber bei den Wetter kann ich einfach nicht besser :wink:

*edit*
Hab das mit der Grafik verändert aber wo hast du das mit "Verbessern" gefunden?
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Fr, 15. Jul 2005, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 15. Jul 2005, 19:40

Hab das mit der Grafik verändert aber wo hast du das mit "Verbessern" gefunden?


In dem Zitat, das ich gepostet hatte.
"Ein anderer Aspekt ist die Verbesserung der Grafik, welche im Gegensatz zum Vorgänger verbessert wurde."
Hat sich aber jetzt erledigt. Der neue Text klingt besser. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Fr, 15. Jul 2005, 20:28

Ganon2000 hat geschrieben:
Hab das mit der Grafik verändert aber wo hast du das mit "Verbessern" gefunden?


In dem Zitat, das ich gepostet hatte.
"Ein anderer Aspekt ist die Verbesserung der Grafik, welche im Gegensatz zum Vorgänger verbessert wurde."
Hat sich aber jetzt erledigt. Der neue Text klingt besser. :)



Gut, dann hat sich das auch erledigt :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste