Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

San Andreas Test?

Do, 7. Jul 2005, 16:18

Tach, liebe Kollegen :)
Da ich momentan totale Langeweile habe und Day of the Tentacle und Sam and Max zum x-ten mal durchzocke (bin ich einmal mit einen fertig, fang ich gleich von Vorne an 8O ), dachte ich mir, ob ich nicht einen Test zu San Andreas machen könnte. Habe das Spiel zwar nur auf der PS2 durch aber ein Kumpel hat die PC Version, die ich auch schon fast durch habe.Wie wärs?

Weniger Arbeit für euch und weniger Langeweile für mich :wink:
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Do, 7. Jul 2005, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 7. Jul 2005, 16:27

Da hat sicherlich niemand was dagegen ;) Vielleicht gibt's ja auch noch den einen oder anderen, der einen Meinungskasten schreiben kann.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 7. Jul 2005, 16:36

Cloud hat geschrieben:
Da hat sicherlich niemand was dagegen ;) Vielleicht gibt's ja auch noch den einen oder anderen, der einen Meinungskasten schreiben kann.


Ich weiß, wer auf jeden Fall keinen schreiben wird. ;-)

@Tezcatlipoca: Wie Cloud schon sagte, wird da niemand hier was gegen haben. Dass du selbst die PS2-Version hast und trotzdem die PC-Version gespielt hast, könnte für den Test sogar ein Vorteil sein, da du so vielleicht auch auf eventuelle Unterschiede zwischen den beiden Fassungen (keine Ahnung, ob's da welche gibt, und wenn, wie die aussehen) eingehen könntest.

Aber wehe, die Wertung wird zu gut! :twisted:

;-)
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Do, 7. Jul 2005, 16:44

fflood hat geschrieben:
Aber wehe, die Wertung wird zu gut! :twisted:

;-)


Wie kommst du darauf?Ich gebe den Spiel höchstens 60%, nicht mehr aber vl. weniger :wink:

Mal im Erst, ich würde ausgehend von der PS2 Version den Spiel 91-92% geben, warum und weshalb werde ich im Test klären zusammen mit der PC Wertung.
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Do, 7. Jul 2005, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 7. Jul 2005, 17:59

Du weißt aber schon, dass du nicht die PS2-Version, sondern die PC-Version testen sollst und mußt, oder? ;)

Sprich alles in deinem Test (den du natürlich gerne machen darfst! :)) muß sich einzig und allein auf die PC-Version beziehen, das schließt auch Erfahrungen mit ein. Schließlich könnte es evtl. sein, dass du sonst Dinge beschreibst, die in der PC-Version so gar nicht möglich sind (wobei ich nicht weiß, wie stark sich die Versionen unterscheiden, aber es wird ja sicher sein Gründe haben, warum die PC-Version so viel später erschien).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 7. Jul 2005, 18:09

Frogo hat geschrieben:
aber es wird ja sicher sein Gründe haben, warum die PC-Version so viel später erschien

zB ein Vertrag mit Sony, der eine Veröffentlichung für xbox und PC erst nach einer bestimmten Zeit zugelassen hat ;)
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Do, 7. Jul 2005, 19:03

Frogo hat geschrieben:
Du weißt aber schon, dass du nicht die PS2-Version, sondern die PC-Version testen sollst und mußt, oder? ;)

Sprich alles in deinem Test (den du natürlich gerne machen darfst! :)) muß sich einzig und allein auf die PC-Version beziehen, das schließt auch Erfahrungen mit ein. Schließlich könnte es evtl. sein, dass du sonst Dinge beschreibst, die in der PC-Version so gar nicht möglich sind (wobei ich nicht weiß, wie stark sich die Versionen unterscheiden, aber es wird ja sicher sein Gründe haben, warum die PC-Version so viel später erschien).


Klar, werde ich nur die PC Version bewerten, sind ja hier bei PCPlayerforever und nicht etwa bei GamePro :wink:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 7. Jul 2005, 20:44

Wenn es noch etwas warten kann, könnte ich evtl. einen Meinungskasten verfassen. In einer Woche sind Semesterferien und aufgrund diverser Reviews und Berichten eines Freundes werd ich mir das Teil wohl mal zulegen. Hab zwar von den dreidimensionalen GTA-Teilen noch keine richtig gespielt (nur mal ein paar sinlose Amokläufe bei Freunden auf Konsole ;-) ), aber das will ich jetzt halt ändern. Vom Umfang her scheint das ja mal sein Geld wert zu sein, nicht wie andere Actionspiele.
Abr gerade wegen dieses Umfangs soltle ich wohl schon mal eine Weile gespielt haben, bevor ich was dazu schreibe. Und ich werd auch nciht grade Tag und Nacht zocken, denn es liegen Prüfungen an. Zur Not kann man den Kasten ja auch nachträglich ins PDF hinzufügen oder so.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 7. Jul 2005, 20:46

Cloud hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
aber es wird ja sicher sein Gründe haben, warum die PC-Version so viel später erschien

zB ein Vertrag mit Sony, der eine Veröffentlichung für xbox und PC erst nach einer bestimmten Zeit zugelassen hat ;)

Dann lass es mich so sagen: Die Zeit, die es gedauert hat, bis die PC-Version erschien, hat man ja sicherlich nicht ungenutzt gelassen ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Do, 7. Jul 2005, 21:56

Kann mir einer sagen, wie im Wiki einen neuen Artikel erstellen kann, blicke da nicht so richtig durch.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 8. Jul 2005, 00:04

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Kann mir einer sagen, wie im Wiki einen neuen Artikel erstellen kann, blicke da nicht so richtig durch.


Aber klar doch. Von Doc SoLo geklaut:

Neue Artikel erstellen:

* die http://wiki.pcplayer.de/index.php?title ... ction=edit und den gewünschten Artikeltitel als neuen Link erstellen, eingeschlossen in doppelte eckige Klammern
* Hauptseite speichern
* den neuen Link anklicken und den Artikel erstellen


oder

* den gewünschten Artikeltitel ins Suchfeld eingeben und mit "Los" suchen
* in der Ergebnisseite erscheint dann ein Link, mit dem man den nicht gefundenen Artikel anlegen kann


Einen neuen Spieletest erstellen:

* zunächst einen neuen Artikel erstellen wie oben beschrieben
* in den noch leeren Artikel folgenden Code einfügen:
{{subst:Spieletest}}


* den Artikel speichern, damit wird der http://wiki.pcplayer.de/index.php/Vorlage:Spieletest eingefügt
* den Artikel erneut bearbeiten und die Vorlagetexte ersetzen
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Fr, 8. Jul 2005, 08:09

tafkag hat geschrieben:
Tezcatlipoca hat geschrieben:
Kann mir einer sagen, wie im Wiki einen neuen Artikel erstellen kann, blicke da nicht so richtig durch.


Aber klar doch. Von Doc SoLo geklaut:

Neue Artikel erstellen:

* die http://wiki.pcplayer.de/index.php?title ... ction=edit und den gewünschten Artikeltitel als neuen Link erstellen, eingeschlossen in doppelte eckige Klammern
* Hauptseite speichern
* den neuen Link anklicken und den Artikel erstellen


oder

* den gewünschten Artikeltitel ins Suchfeld eingeben und mit "Los" suchen
* in der Ergebnisseite erscheint dann ein Link, mit dem man den nicht gefundenen Artikel anlegen kann


Einen neuen Spieletest erstellen:

* zunächst einen neuen Artikel erstellen wie oben beschrieben
* in den noch leeren Artikel folgenden Code einfügen:
{{subst:Spieletest}}


* den Artikel speichern, damit wird der http://wiki.pcplayer.de/index.php/Vorlage:Spieletest eingefügt
* den Artikel erneut bearbeiten und die Vorlagetexte ersetzen


Vielen Dank tafkag!
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 8. Jul 2005, 10:22

Hi !

Das Game macht imho richtig Bock. Ich hatte ja schon mal, bei meinem PC Ausfall kurz die PS2 Version angezockt aber da hatte ich nur ein paar der ersten Level gezockt (Gamepad only is ja nicht so mein Ding, außerdem hatte ich bald meinen Pc wieder :-) ). Die PC Version macht imho wie die PS2 Version von der Grafik nichts her aber es macht ziemlichen Spaß. Trotz der leicht entschärften aber immernoch genauso nervenden Speicherfunktion, der Beste GTA Teil imho. Man, kann jetzt teilweise die Fahrten zum "Einsatzort" überspringen, wenn man die Mission schon mal gezockt hat, was in der Praxis bisher bei mir aber nichts gebracht hat. Denn wenn man mal einen Einsatz vergeigt hat und vor der Polizei bzw. Krankenhaus aufwacht, dann hat man seine ganzen Waffen und Ausrüstungsgegenstände nicht mehr. Deshalb lade ich dann immer den Spielstand neu. Was dann dazu führt, dass ich doch wieder zum Einsatzort fahren muss. Das ist aber nicht so schlimm, da ich bisher nach spätestens 2-4 Versuchen die Missionen immer geschafft habe. Dieser ganze Dr. Dre-, NWA- und Gangsterstyle was die Optik und das Viertel betrifft in dem man anfänglich wohnt und die ganze Musik sind genau das richtige für mich. Ich stehe ja voll auf diesen frauenverachtenden Gangstershit :-). Ich empfehle diesbezüglich unbedingt Radio Los Santos. Falls ich es durchgespielt haben sollte bevor der Test fertig ist. Kann ich ja einen Meinungskasten beisteuern. Aber das dauert bestimmt noch ein wenig bis ich das durch habe.

Ich empfehle dringend ein Gampad für die Fahrzeug-, Boot- und vor allem für die Flugzeug- und Hubschraubersteuerung. Zu Fuss bin ich mit Maus und Tasta unterwegs.

Wie man manche der shootermäßigen Missionen mit einem Gamepad (PS2) schaffen soll ist mir ein Rätsel.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 8. Jul 2005, 11:13

Tezcatlipoca hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Aber wehe, die Wertung wird zu gut! :twisted:

;-)


Wie kommst du darauf?Ich gebe den Spiel höchstens 60%, nicht mehr aber vl. weniger :wink:


Das war eigentlich nur so eine Art Insider-Witz - den du als "Neuling" zugegebenermaßen nicht verstehen kannst - der sich darauf bezieht, dass ich hier im Forum sowas wie der amtliche GTA-Hasser bin. Mit anderen Worten: Lass dich bei deinem Test von mir nicht irritieren. ;-)

Frogo hat geschrieben:
Sprich alles in deinem Test (den du natürlich gerne machen darfst! Smile) muß sich einzig und allein auf die PC-Version beziehen, das schließt auch Erfahrungen mit ein.


So eng würde ich das jetzt aber nicht sehen. Schließlich gibt ja bestimmt auch Leute, die die PS2-Version mal irgendwo angespielt haben und sich davon ausgehend fragen, ob sie sich die PC-Version zulegen sollen. Da fände ich es schon hilfreich, wenn man (kurz natürlich) auf eventuelle Unterschiede eingehen würde.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 8. Jul 2005, 11:59

*notier* Den Doc darauf hinweisen Tezcatlipoca freizuschalten...

Also ich schau meinem Bruder hin und wieder über die Schulter, der das Spiel auch gerade munter durchgeht. Irgendwie ist die Fahrzeigsteuerung recht verhunzt, nach Harrys Aussage zu urteilen, wohl wegen der Padoptimierung. Ansonsten siehts recht spassig aus, obwohl mir diese Homie-Szenario irgendwie nicht so recht gefällt. Und dabei mag ich doch eigentlich HipHop.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste