Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 26. Jul 2005, 13:56

Und warum nicht? Nur zur Klarstellung, es geht um folgenden Satz:

Da es aber genug musikalische Alternativen gibt, können Hip Hop- bzw. Gangstarap-Hasser jederzeit auf einen der anderen Musiksender umschalten oder aber auch einfach eigene MP3-Stücke in einem eigenen Radiosender zusammenstellen.


Und nach meinem Verständnis gehört da ein Bindestrich rein...
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 26. Jul 2005, 14:06

Mich würde jetzt der Bindestrich nicht stören. Von mir aus kann er also rein.

:-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 26. Jul 2005, 14:20

Bei der Gelegenheit könnte man dann auch noch in dem Satz "Alle Missionen in San Andreas sind sehr vielfältig aber auch teils lang und wenn Sie dann kurz vor dem Ende sterben, löst das Frust aus, da es wieder nur die altbekannte Speichervariante gibt." (zweite Seite, im "Abgedreht, ..."-Abschnitt ganz unten) vor "und wenn Sie..." ein Komma einfügen...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 26. Jul 2005, 14:49

fflood hat geschrieben:
Bei der Gelegenheit könnte man dann auch noch in dem Satz "Alle Missionen in San Andreas sind sehr vielfältig aber auch teils lang und wenn Sie dann kurz vor dem Ende sterben, löst das Frust aus, da es wieder nur die altbekannte Speichervariante gibt." (zweite Seite, im "Abgedreht, ..."-Abschnitt ganz unten) vor "und wenn Sie..." ein Komma einfügen...


Nein, vor "und" kommt kein Komma. Die bisherige Ausnahme wurde mit der neuen Rechtschreibung abgeschafft.
Und überhaupt haben wir für sowas doch das Wiki, damit Fehler vorher verbessert werden können.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 26. Jul 2005, 15:04

Ganon2000 hat geschrieben:
Nein, vor "und" kommt kein Komma. Die bisherige Ausnahme wurde mit der neuen Rechtschreibung abgeschafft.


Hm, kann sein, so genau hab ich die Regeln nicht im Kopf (aber ich hätte schwören können...).

Und überhaupt haben wir für sowas doch das Wiki, damit Fehler vorher verbessert werden können.


Hab ich ja auch gemacht (und wenn du im Wiki nachsehen würdest, fändest du auch genügend Einträge von mir...), nur ist mir das erst nachher aufgefallen. Und bei dem Bindestrich bin ich mir immer noch sicher, dass der da hingehört...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste